ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zu Sonderziel navigieren mit "Discover Media"

Zu Sonderziel navigieren mit "Discover Media"

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. August 2018 um 19:47

Ich gestehe, dass ich unfähig bin. Gut, ich gebe zu - ich bin verdorben von der Mercedes'schen Menü-Führung. Aber ist das Grund genug, dass ich - selbst unter Zuhilfenahme der Betriebsanleitung - nicht fähig bin einem Gerät von VW eine Navigation zu einem Sonderziel zu befehlen?

Ich will zum Fährhafen nach Calais. Wie muss ein Unfähiger das eingeben?

Beste Antwort im Thema

Oben rechts der zweite Button

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Als erstes wirst du mal das Land auswählen müssen. >Frankreich, der Rest müsste so gehen..... Also Eingabe

Themenstarteram 18. August 2018 um 20:00

Eine Adresse (Land, Stadt, Straße) eingeben schaffe ich schon.

Im Grunde will ich ihm sagen:

- Bring mich nach Calais.

- Zeig mir in der Nähe von Calais die Fährhäfen.

- Daraus will ich einen auswählen.

am 19. August 2018 um 8:37

Ich würde so vorgehen: in der VW App „CarNet“ Calais, Fährhafen eingeben. Den gewünschten auswählen und ans Discover übertragen.

Wie viele Fähren gibt es in Calais? In der App werden mir derer zwei angezeigt.

Vielleicht nicht gewählt?

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 19. August 2018 um 21:32

@Tootam - Car-Net habe ich nicht und will ich nicht.

@GOLF-LIFE - Damit wähle ich nur aus welche POIs in der Karte angezeigt werden.

Ich war schon so oft mit dem Auto via Fähre in UK, da habe ich mittlerweile auch so hingefunden. Mir ist halt anlässlich dieser Fahrt aber aufgefallen, dass die Zielsuche nach einem POI schlichtweg schlecht ist. Man kann sich POIs wohl in der Karte anzeigen lassen, aber eben nicht als Sonderziel über die Zieleingabe suchen. Das funktioniert bei MB oder meinem alten Tomtom besser, denn dort kann ich beispielsweise nach "McDon..." oder "Kino" oder "Fähr..." suchen, und zwar in der Nähe, in der Nähe des Ziels, entlang der Strecke oder wo auch immer. Aber nicht mit diesem VW-Gedöns. Oder es geht doch und ich bin - wie im Eingangsbeitrag schon vermerkt - einfach unfähig.

Genau wir Du es beschreibst, sollte es beim Touran auch gehen. Werde es nachher mal an meinem DM ausprobieren.

Da sollte also die Einagbe von "Fähr Cala" oder so reichen.

Themenstarteram 20. August 2018 um 7:14

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. August 2018 um 09:08:40 Uhr:

Genau wir Du es beschreibst, sollte es beim Touran auch gehen. Werde es nachher mal an meinem DM ausprobieren.

Da sollte also die Einagbe von "Fähr Cala" oder so reichen.

Bitte überrrasche mich mit Erfolg.

Genau so wie ich sagte...

20180820-132646

Sonderziel findet das DM bei bestehender Datenverbindung... (Bild 1)

 

Offline nur Bild 2

 

 

 

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Nein. Das geht genauso offline.

Habe eben nochmal testweise den Huawei Stick vom Strom genommen. Treffer sind die gleichen.

20180820-210250

Bei mir „dreht“ sich das nur bei Datenverbindung:)

Asset.PNG.jpg

Ja, dauert einen Moment da alle Einträge in der internen Datenbasis auf der SD Karte durchsuchen muss.

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:23

Danke für Eure Arbeit und Beiträge. Aber bei mir funktioniert es nicht. Unfähig, wie ich augenscheinlich wohl bin, werde ich mich mit dem Fahrzeug nach Rückkehr in die Heimat in die Hände fachkundiger Experten begeben.

Was mir anhand Eurer Fotos aufgefallen ist: Ich lese dort in der POI-Zeile "CALAIS FÄHRE". Wenn ich bei meinem Gerät dort schreibe, kann ich nur "CALAIS FAEHRE" schreiben, was dann auch nicht in "Ä" umgewandelt wird. Ist das eventuell ein Hinweis darauf wo es bei meinem Gerät hängen könnte?

A drücken und halten. Dann kommt auch Ä

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zu Sonderziel navigieren mit "Discover Media"