ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu teuer?

zu teuer?

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:50

Hi, hab grad ein angebot vom händler bekommen. der hat für 1490euro einen gebrauchten cpi aragon gp bei sich stehen. 1000km, garantie hat der noch 14monate. hat allerdings eine ganz kleine schramme, fällt aber kaum auf. der vorbesitzer hat sich den gekauft wollte aber nach kurzer zeit dann doch wieder eine 125er und gab den roller in zahlung.

meine frage, würde den roller gern auf 1300euro handeln, dafür sollen aber noch heidenau k58 reifen drauf wäre das preislich dann noch ok?

vielen dank schon mal im voraus...

Beste Antwort im Thema

JUNG wo schaust du den?????

Das Teil ist viel zu TEUER!!!!!

[http://suchen.mobile.de/.../search.html?...]klick[/url]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Blick bei mobile verrät das es die neu für 1050€ gibt bei manchen Händlern, da würde ich dann niemals 1300€ für ne gebrauchte ausgeben!

Der Preis, den der Händler verlangt, ist wirklich heftig.

Und wenn der Roller bereits nach nur 1000 km (!) eine Schramme im Lack hat, dann kann man sich ja vorstellen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Preis, den der Händler verlangt, ist wirklich heftig.

Und wenn der Roller bereits nach nur 1000 km (!) eine Schramme im Lack hat, dann kann man sich ja vorstellen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Der roller hat nur 490kilometer auf den tacho, ist nur ein halbes jahr gelaufen und stand jetzt 3monate im verkaufsraum ( roller sind bei uns in der region nicht so gefragt weil fast jeder eine simi in der garage stehen hat). die schramme kam zustande indem der 50 jährige, erfahren zweiradfahrer den roller auf den rasen gestellt hat und dieser dann umgekippt ist (irgendwie kann man sich das ja denken, rasen gibt ja nach), doof war das im rasen ein stein lag. Die schramme ist jedoch nur 2cm lang und 0,5 cm breit.

Hab gesucht und gesucht aber für 1050 euro hab ich keinen cpi aragon gp gefunden, jedenfalls nicht neu. neu war das günstigste 1499euro jedoch über versandhandel wo die garantieleistung und teileversorgung evtl. sehr fraglich ist.

mfg rockabilly66

JUNG wo schaust du den?????

Das Teil ist viel zu TEUER!!!!!

[http://suchen.mobile.de/.../search.html?...]klick[/url]

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

JUNG wo schaust du den?????

Das Teil ist viel zu TEUER!!!!!

[http://suchen.mobile.de/.../search.html?...]klick[/url]

ok, ich geb dir recht. hab jetz einen gefunden für 1099. mit überführung also nich ganz 1200 wieso eignentlich überführungskosten? eine frage frage noch, wie si das mit garantie der händler is 200km weit weg. wenn der kaputt geht kann ic h dann auch in die cpi werkstatt die bei im ort is.? wäre doof wenn es da evtl. probleme gibt

ja du kannst auch zu deinem händler in der nähe ;)

Aber immer vorausgesetzt es handelt sich um keinen EU-Import. Falls das doch der Fall sein sollte besteht lediglich eine Werkstattgarantie bei dem verkaufenden Händler.

Hallo,

Kauf blos keinen EU- Import bei einem Händler, der nicht in deiner Nähe ist. Hatte bei meinem Aragon 2 Garantiefälle. Quitschende Bremsen und Montagefehler vom Hinterradreifen (aller 2 Tage Luft aufpumpen) Ich habe inkl. Tuningkit zwar 1600 bezahlt aber der Händler ist 7 min entfernt und sehr unkompliziert. Wenn es kein Import ist, dann kaufen!!! Zumal das ein echt guter Roller ist.

Themenstarteram 17. September 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von TNT plus

Hallo,

Kauf blos keinen EU- Import bei einem Händler, der nicht in deiner Nähe ist. Hatte bei meinem Aragon 2 Garantiefälle. Quitschende Bremsen und Montagefehler vom Hinterradreifen (aller 2 Tage Luft aufpumpen) Ich habe inkl. Tuningkit zwar 1600 bezahlt aber der Händler ist 7 min entfernt und sehr unkompliziert. Wenn es kein Import ist, dann kaufen!!! Zumal das ein echt guter Roller ist.

tja, hab mich mal informiert, gibt garantiemäßig echt probleme. die roller die ich günstig im netz gefunden habe sind alle importe.

Bsp: den aragon gibt es auch beim versandhaus otto. preislich nimmt sich da nicht viel (1499 neu)

laut auskunft von otto haben sie werkstätten die sich dann um die wartung etc. kümmern aber in nähe meines wohnorts gibt es keine werkstatt. müßte 80km fahre ( eher schieben) ;) um hilfe zu bekommen. is echt sch....

dann gab es für 1050 euro in leipzig einen aragon beim händler, als ich nachfragte wie es mit garantie usw. aussieht meinte er es wäre kein problem, müßte mit dem roller vorbei kommen. leipzig ist auch 80km weit weg. dann meinte er muß ich mir eine werkstatt in der nähe suchen die reparieren denn roller auch. jetzt hab ich den cpi händler in meiner nähe gefragt und der rät mir von billig angeboten im netz ab. Grund: ein cpi ist keine billigware aus china, wenn man einen cpi aragon neu online für 1050euro kaufen kann, stimmt da meist was nicht!!

denn er als händler hat eine preisliste und laut preisliste kostet der aragon gp halt 1699euro man kann noch handeln und kriegt den roller dann für 1499 oder so aber günstiger geht neu nicht.

 

Hab letztendlich den gebrauchten roller beim händler gekauft. der kostet zwar 1300 euro aber das tuninig kit krieg ich bei 1000km (nach einfahrzeit) kostenlos eingebaut. der roller hat 460 km runter und ich hab 14 monate Werksgarantie. heidenau k58 reifen und Topcase is auch gratis dabei.

was bringt mir ein billig gekaufter roller, wenn ich anschließend bei garantiefällen nur ärger habe.

erfahrungsbericht zum roller schreibe ich demnächst

 

 

Hast du richtig gemacht. In der Zeitschrift Scooter und Sport haben die eine Höchstgeschwindigkeit von 62 km/h gemessen. Trotz 45er Drossel.

Themenstarteram 17. September 2009 um 14:22

oh ha ich hoffe meiner fährt nicht so schnell. hab kein bock ärger mit den grünen männchen zu bekommen. falls der roller doch so schnell fährt kann man dann irgendwas machen?

was ist wenn der 65fährt und ich werd erwischt? was gibt es da für strafen? hab b führerschein und bin 27jahre alt, ne jung :)

Warum hattest du denn meinen nicht gekauft ???

Neu - kein Euroimport, vom vernünftigen Importeur für 1399 ??????:);)

Versteh ich jetzt nicht wirklich!:):confused:

Was machst du dir gedanken wegen Garantie wenn da ein Tuningkit rein soll???Mit dem Kit ist sowieso keine Garantie mehr zu bekommen.War ja auch klar das dein Händler das sagt das mit den Angeboten was nicht stimmt, er will ja verkaufen:D.Es gibt eine Möglichkeit das der Roller langsamer fährt.

Den Hahn nicht soweit auf drehen:D:D.

Dann hält dich die Rennleitung auch nicht so schnell an:D:D:D

mfg

-Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von Rockabilly66

oh ha ich hoffe meiner fährt nicht so schnell. hab kein bock ärger mit den grünen männchen zu bekommen. falls der roller doch so schnell fährt kann man dann irgendwas machen?

was ist wenn der 65fährt und ich werd erwischt? was gibt es da für strafen? hab b führerschein und bin 27jahre alt, ne jung :)

Mit dem Tuningkit erreicht er die geschwindigkeit auf jeden fall ;)

hm kann viel passieren von anzeige fallen lassen bis führerschein weg ist alles möglich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen