ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zu verkaufen: Mercedes 608 D Isolierter Wohnkoffer 34900KM 7 Fenster

Zu verkaufen: Mercedes 608 D Isolierter Wohnkoffer 34900KM 7 Fenster

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:57

Mercedes Benz L608D mit isoliertem Wohnkofferaufbau für Individualisten.

Servolenkung, 5-Gang Schaltgetriebe.

Motor: OM314, 3758cm³, 63KW, sehr guter Zustand, minimaler Ölverbrauch. 13-14 Liter Diesel auf 100 Kilometer bei Reisegeschwindigkeit von 90kmh. Auch nach stundenlanger Fahrt hat der warmgelaufene Motor im Leerlauf noch volle 5 Bar Öldruck.

Maße: 7,15 lang, 2,4 m breit, 3,03 m hoch

Gewicht: 5,2 t leer, 6,5 t zulässiges Gesamtgewicht

Ehemaliger Messwagen der Deutschen Steinkohle AG. Sehr gut gepflegt und konserviert.

Abstellplatz von 1982 bis 2002 in einer trockenen, beheizten Halle - Top erhalten.

3 Vorbesitzer: 1. Deutsche Steinkohle, 2. Der zuständige Mechaniker der Deutschen Steinkohle AG (Saarbergwerke), 3. Ausbauer.. Gesamtlaufleistung 34.900 KM (siehe Bild - Tacho), alle Komponenten funktionieren einwandfrei.Die Mechanik wurde regelmäßig abgeschmiert.

Sehr günstige Steuereinstufung. Versicherung als Oldtimer LKW. Jahresgesamtkosten beides zusammen ca.280 €!!

Der Innenraum ist handgebaut mit ganz viel Echtholz:

Im hinteren Teil befindet sich erhöht ein großes gemütliches Bett mit eigenem Fenster um Sonnenuntergänge zu genießen. Ein kuscheliger Platz für 2 Personen. 2 Leselampen gestatten auch bei Dunkelheit ein entspanntes Schmökern. Für Leute die es lieber elektronisch haben, ist direkt neben dem Bett ein 3 Fach Adapter für 12 Volt Stecker - vielleicht für das Notebook!? Kleiner Gag: Die Musikanlage mit Fernbedienung vom Bett aus bedienen und zu gegebener Zeit mit dem Schalter am Kopfende schlafen schicken.

Bei Tag geben die 2 Dachfenster der Sonne freie Bahn und ein angenehmes Licht füllt den Wohnraum. Aufstellen lassen sie sich auch, zusätzlich sind noch 2 elektrische Dachlüfter vorhanden. Die 7 Fenster lassen euch die hoffendlich reizvolle Umgebung genießen, und wenn Ihr alleine sein wollt: Jedes hat ein Rollo.

Für Atmosphäre bei Nacht sorgen diverse flexible Beleuchtungsmöglichkeiten, alle in sparsamer Halogen-Technik ausgeführt. Diese verhilft auch an der geräumigen und robusten Arbeitsplatte mit ausziehbaren Mini-Tisch zu einem guten Arbeitslicht. Gekocht wird auf dem 2-flammigen Gaskocher der in die Arbeitsfläche eingelassen ist.

In der Edelstahlspüle mit Wasserhahn (Shureflow Pumpe - 80 Liter Tank) ist der Abwasch schnell erledigt. Die Einkäufe werden im wahlweise mit Gas oder Elektro (Solar) betriebenen Kühlschrank verstaut, der sich unter der Arbeitsfläche befindet.

Für Frostköttel gibt es die Truma Gasheizung mit Thermostat, dank rundum Isolierung wird es auch im Winter schnell angenehm warm.

Außerdem ein großer Durchgang nach vorne und viel Stauraum durch diverse Ablagemöglichkeiten und Fächer. Außen: 3 geräumige Seitenfächer + Kofferraum.

Blaupunkt Soundsystem + Quadral Boxen, Solaranlage mit Laderegler, 4 mechanische Stützen zum Ausrichten

Nochmal in Kürze:

* Sehr gute Substanz

* Technik in perfektem Zustand

* Motor wie neu: 34.900KM

* Individueller Echtholzausbau

* Spüle, Wassertank, 2 Flammen Gaskocher, Truma Gasheizung, Gas/Elektro Kühlschrank, Solaranlage

* Druckvolles Soundsystem

* Einmalig günstig im Unterhalt: 280 € gesamt pro Jahr

* Kein Reperaturstau

* Fährt sich dank Servo sehr einfach

Der Wagen ist in einem TOP Zustand und reisefertig. Der letzte TÜV Termin hat keine Mängel, bis auf gealterte Reifen, ergeben!

Bei Interesse meldet euch, am besten vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen! Wir freuen uns und lassen uns gerne löchern;)

***Email und Tel Nr. auf Wunsch entfernt, mfg steini111***

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:03

Preisvorstellungen

 

Wir sind für Angebote ab 6.200 € offen.

Hier noch ein Bild vom letzen TÜV Bericht!

am 13. Mai 2006 um 13:38

dieses fahrzeug ist als reisemobil vööllig untauglich

aber als mobile anglerhütte wäre er zu gebrauchen.

nimm es nicht zu persönlich,aber du hast völlig falsche vorstellungen was den verwendungszweck und den preis betrifft.

 

gruß willi

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:49

tauglichkeit als reisemobil

 

hallo klowasser,

danke für deine antwort.

gut das du mich gewarnt hast.

ich werde das fahrzeug sogleich verschrotten lassen.

doch moment, vielleicht hast du ja interesse es als angelhütte zu kaufen!? mach mir doch mal einen angemessenes angebot!

viele grüße

am 13. Mai 2006 um 13:59

Zitat:

dieses fahrzeug ist als reisemobil vööllig untauglich

Begründung?

@mer

Kannst du auch mal ein Bild vom Innenraum (des Aufbaus) hier einstellen?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:39

Bild des Innenraumes

 

Klar, hier mal ein kleiner Blick vom Bett aus

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:40

Und vom Führerhaus

 

Noch eins vom Führerhaus aus

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:41

Grundriss

 

Grundriss als Überblick

am 14. Mai 2006 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Begründung?

schwache maschine führt zum dauerfrust beim fahrer

verbrauch schwächt die urlaubskasse

kein sanitärraum,zu kleiner wasservorrat,kein abwassertank.

dies alles unter berücksichtigung der riesenmaße.

allerdings wegen der größe sicherlich ein ideales fahrzeug für campingplatzurlaub.dann nutzt man natürlich die infrastruktur des platzes.aber zum reisen ?

am 14. Mai 2006 um 6:36

Re: tauglichkeit als reisemobil

 

Zitat:

Original geschrieben von mer

hallo klowasser,

danke für deine antwort.

gut das du mich gewarnt hast.

ich werde das fahrzeug sogleich verschrotten lassen.

doch moment, vielleicht hast du ja interesse es als angelhütte zu kaufen!? mach mir doch mal einen angemessenes angebot!

viele grüße

du mußt ihn doch nicht gleich verschrotten.ich wollte damit auch nur andeuten,daß es schwer werden wird einen käufer zu finden..

.

ich könnte dir auch urlaubsregionen nennen,wo es einfach keinen spaß mehr macht mit den außenmaßen zu fahren.schon mal alpenstraßen mit 79PS und 6 to befahren? oder in süd-ost europa schmale küstenstraßen mit 2,40m breite?

vielleicht sehe ich das als absoluter kastenwagenfan ja auch zu eng.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

kein sanitärraum,zu kleiner wasservorrat,kein abwassertank.

Platz dafür wäre vorhanden. Da findet sich mit Sicherheit ein Interessent, der den Wagen dann noch nach seinen Vorstellungen umbaut.

am 14. Mai 2006 um 10:48

Re: Zu verkaufen: Mercedes 608 D Isolierter Wohnkoffer 34900KM 7 Fenster

 

Zitat:

Original geschrieben von mer

* Individueller Echtholzausbau

Das stimmt.

Was man ab 6200,- Euro alles bekommen könnte.....aber das wäre natürlich nicht so individuell.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu spießig?! ;)

am 17. Mai 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

schwache maschine führt zum dauerfrust beim fahrer

verbrauch schwächt die urlaubskasse

kein sanitärraum,zu kleiner wasservorrat,kein abwassertank.

dies alles unter berücksichtigung der riesenmaße.

allerdings wegen der größe sicherlich ein ideales fahrzeug für campingplatzurlaub.dann nutzt man natürlich die infrastruktur des platzes.aber zum reisen ?

Ich glaube wer sich einen Sprinter als Womo leistet, der braucht nicht ueber den hohen Verbrauch eines 608 zu laestern.

Wer einen 508/608 kaufen will wird sich wohl darueber im klaren sein, das die Kiste riesig ist, das sollte bei so einem Womo kaufentscheident sein.

Es ist wohl nicht ganz fair so eine Verkaufsanzeige auf die Art schlecht zu machen.

Als denn

Kalle

am 17. Mai 2006 um 21:00

Du gibst aber doch zu, dass das Fahrzeug in Relation zum Gewicht etwas schwach motorisiert ist?

Die anderen Argumente wegen Nasszelle und so gehen auch nicht daneben.

Im übrigen ist das hier ein Forum und keine Anzeigenzeitung.

Mal auf den Punkt gebracht:

Die kantige Form des Aufbaus ist praktisch zum Ausbauen.

Insgesamt ist die Kiste zu schwer und zu teuer, ohne den üblichen Komfort zu bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zu verkaufen: Mercedes 608 D Isolierter Wohnkoffer 34900KM 7 Fenster