Zu viel Elektronik---> Cabrio nach 33 Montan nicht mehr angesprungen
Zu viel Elektronik---> Cabrio nach 33 Monaten nicht mehr angesprungen. Batterie tot?
Was meint ihr, Batterie komplett platt oder reicht es, wenn man sie noch mal richtig aufläd????
Der Wagen (330cic) hat nun 37.000 km runter, wird sehr viel Kurzstrecke gefahren und dazu die 1000 Verbraucher.....
zum Vergleich: Meine Batterie im VW hat 5,5 Jahre gehalten, der Wagen stand nur draußen, und hata uch viel Kurzstrecke gesehen
Vielleicht haben Cabriofahrer ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Kann man die Batterie überhaupt mit nen einfachen Ladegerät laden, oder braucht man da nen Hightech Lader???
Danke Jan
P.S. zum Glück steht er in der Garage und nicht am Bahnhof!
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14 Antworten
Hm,wenn ich bedenke,daß meine Kurzstreckem meistens aus 6 x 800 m bestehen,dann kann ich mir nicht vorstellen,daß Deine schon kaputt sein soll.
Bei mir kommt außerdem noch gelegentlich die Belastung durch die Standheizung dazu,die ich natürlich nur nutze,wenn ich danach ca. mehr als 10 km fahre,aber trotzdem benötigt sie ja Strom.
Ich mache das jetzt seit 2 Jahren und bis jetzt hat sie noch keinerlei Schwächen gezeigt.
Meine Wochenstatistik würde ungefähr wie folgt aussehen:
Montag: 800 m
Montag: 800 m
Montag: 800 m
Montag: 800 m
Montag: 800 m
Montag: 800 m
Dienstag: 800 m
Dienstag: 800 m
Dienstag: 800 m
Dienstag: 800 m
Dienstag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Dienstag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Mittwoch: 800 m
Mittwoch: 800 m
Mittwoch: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Mittwoch: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Donnerstag: 800 m
Donnerstag: 800 m
Donnerstag: 800 m
Donnerstag: 800 m
Donnerstag: 800 m
Donnerstag: 800 m
Freitag: 800 m
Freitag: 800 m
Freitag: 800 m
Freitag: 800 m
Samstag: 800 m
Samstag: 800 m
Samstag: 800 m
Samstag: 800 m
Samstag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Samstag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Sonntag: 800 m
Sonntag: 800 m
Sonntag: 800 m
Sonntag: 800 m
Sonntag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Sonntag: 15 km ( Benutzung Standheizung )
Ich glaube,daß diese Statistik schon aussagt,daß die Batterie einiges verkraften muß
800 m sind echt geil, soviel bin ich damals auch zur Schule gefahren, es hat teilweise länger gedauert, den Wagen freizukratzen, aus der Einfahrt zu fahren und nen Parkplatz zu suchen, als wenn ich zufuß gegangen wäre.
Okay, aber deine Batterie wird echt gequält, also werd ich die mal an Opas Lader hängen.
P.S. Dein Wagen ist ja mit 26 Monaten fast nen Neuwagen gegen unseren
Zwar OT - aber wie kommt es denn zu einer so geilen Streckenverteileung pro Tag ?
Stellst du immer im Büro fest, dass du etwas vergessen hast ???
Spass beiseite. Wie kommt es dazu ?
Gruß Nicolaus
Hallo,
sag mal,
gibt es für die 800m keine Alternative zum Auto?
Der Motor kann einem ja richtig leid tun (jedesmal ein Eis-Kalt-Start).
MfG
Wenn du die Möglichkeit hast, an ein Ladegerät zu kommen, versuch' es. Wenn nicht, versuchs mit Starthilfe und fahr' eine halbe Stunde. Wenn sie dann am nächsten Tag wieder leer ist, kauf dir eine Neue.
Nicht jede Batterie hält gleich lang, auch da gibts Bessere und Schlechtere.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
..
Okay, aber deine Batterie wird echt gequält, also werd ich die mal an Opas Lader hängen.
...
Zu spät gesehen. Versuch's mal.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Zwar OT - aber wie kommt es denn zu einer so geilen Streckenverteileung pro Tag ?
Stellst du immer im Büro fest, dass du etwas vergessen hast ???
Spass beiseite. Wie kommt es dazu ?
Gruß Nicolaus
Meine Kreativität würde sagen:
Zur Arbeit, zum Mittag zurück, zur Arbeit , nach Hause
Naja,ganz einfach:
Früh zur Arbeit und wieder heim,mittag zur Arbeit und wieder heim und abends zur Arbeit und wieder heim.
An manchen Tagen arbeite ich nur mittags und abends oder früh und mittags.Die 15 km sind Fahrten zu Freunden oder zum Essen.
Es gibt immer Alternativen für solche extremen Kurzstrecken,aber grundsätzlich,wenn ich zu per Rad oder per pedes zur Arbeit komme,brauche ich mein Auto für irgendwelche Besorgungen,deshalb habe ich mir das abgewöhnt.
Ich bin zwar sehr bequem,aber in meinem Innersten verabscheue ich diese Umweltverschmutzung und unnötige Verschwendung von Ressourcen,sowie die übermäßige Anbutzung des Fahrzeuges durch diese extremen Kurzstrecken.
Jedoch habe ich mich in den letzten 10 Jahren damit abgefunden,daß es keine wirklich zufriedenstellende Alternative gibt,da die 800 m so umständlich zu Fuß sind,daß es einfach zu lange dauert,sollte ich mein Auto von zu Hause holen müssen.
Hallo,
mal ohne Spaß:
wie wäre es denn mit einem Mofa oder so?
Von dem gesparten Mehrverbrauch an Benzin und so müsste das doch locker drinn sein, oder?
Und einen Motor hat es auch noch (zumindest so was ähnliches )
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sockenralf
Hallo,
mal ohne Spaß:
wie wäre es denn mit einem Mofa oder so?
Von dem gesparten Mehrverbrauch an Benzin und so müsste das doch locker drinn sein, oder?
Und einen Motor hat es auch noch (zumindest so was ähnliches )
MfG
Nur noch kurz,sonst wird es OT und geht am Thema vorbei:
Auch das habe ich mir schon überlegt,aber wir haben ein Geschäft und wenn ich Besorgungen machen muß,dann meistens innerhalb kürzester Zeit,weil etwas fehlt,und dazu brauche ich ein Auto.Wenn ich das dann erst von zu Hause holen müßte,würde es zu lange dauern.
Wie oben schon erwähnt,solche Sachen passieren grundsätzlich,wenn ich ohne Auto zur Arbeit bin,und dann ist Hektik und Panik angesagt.Um das zu vermeiden,fahre ich gleich immer mit dem Auto.
Hallo,
überredet
MfG
Ich will mal was zum Thema bringen:
Ich hatte auch das Problem, daß die Karre (ne Woche, nachdem ich das Auto gekauft hatte...) nicht mehr anspringen wollte.
Das Problem hier war, daß der Lüftermotor nachgelaufen ist und über Nacht die Batterie leergesaugt hatte... Das Problem ist bei BMW scheinbar nicht ganz unbekannt und das Service-Zebra hatte auch nach 2 Minuten das Problem lokalisiert... Man kann hören, daß nicht alles aus ist, wenn man den Wagen abstellt.
Ich hab ca. 90,- EUR bezahlen müssen (Ich glaube nur die Arbeit) der Rest ging auf Kulanz bei BMW.
Gruß
Jan
So ich hab die Batterie gefunden und das Ladegerät angeschlossen, vorher die Pole abgeklemmt.
Der Indikator an der Batterie war schwarz, das steht für muss geladen werden, zu wenig Spannung.
Grün ist gut
Gelb heißt, Batterie defekt.
Mal schauen wie das in zwei Stunden aussieht.
Ich hatte auch versucht ihn nochmal zu starten.
Radio lief, hab ich natürlich gleich ausgestellt.
Lichter/Tacho im Innenraum leuchteten auch.
Dann beim Starten:
Nur ein Klacken, der Anlasser hat nicht eine Umdrehung gemacht.
Aber: Die Scheinwerfer haben aufgeleuchtet, obwohl das Licht ausgeschaltet war.
Zur Vorgeschichte:
Die Woche über sprang er schon schlecht an, gestern auch wieder.
Wollte gestern das Ladegerät ranhängen, hab ich aber leider vergessen.
Zum Glück hat Muttern ne Busfahrkarte
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Zum Glück hat Muttern ne Busfahrkarte
Klasse! Na dann viel Glück...
Gruß
Jan