ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zu viel "Glitzer" im Lack

Zu viel "Glitzer" im Lack

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 18:14

Hey Leute,

Habe ein kleines Problem.

Mein Auto (s211 Obsidanschwarz) hat die Heckklappe neu lackiert bekommen. (Rost)

Nun ist aber der Metallic-Effekt höher wie bei dem Rest es Autos.

Also es sind mehr "Glitzer-Pikmente" im Lack (sorry ich weiss net wie ichs sonst beschreiben soll)

Natürlich sieht man so jetzt auch, dass neu lackiert wurde, und das ist nicht wirklich so in meinem Interesse.

Ist das normal?

Gruss

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Jeder halbwegs versierte Lackierer gleicht den Lack alt/neu an. Stand der Lackiertechnik ist, dass man eine solche Lackierung nicht hinnehmen muß. Mangelhafte Arbeit monieren, Abnahme verweigern (hast Du richtig gemacht!), aber Frist setzen und auf Ersatzwagen bestehen (fehlt noch!). Mit Gutachter und ZDK argumentieren.

Hab en Smart als Ersatzwagen ;-)

Die haben den Wagen nun poliert, und die Werkstatt sieht keinen Unterschied mehr.

Ich jedoch schon. Bin auch der Meinung, dass er leicht rot schimmert. Zumindest bei direkter Sonneneinstrahlung. Der alte Lack tut das nicht.

Will auch eingentlich keinen Ärger mit denen haben, die sind sonst sehr zuverlässig. Hoffe das ganze ohne Gutachter klären zu können.

 

Gruss

olli

Hi,

bei einem möglichen privaten Verkauf des Fahrzeuges wirst du das Ansprechen müssen. Und wenn der mögliche Käufer ebenfalls die Unterschiede sieht, wird er entweder vom Kauf absehen, oder einen enormen Nachlass beim Preis verlangen, das würde ich mir gut überlegen und auch der Werkstatt gegenüber so argumentieren.

Meiner Meinung nach am besten ist: Fahrzeug so nicht akzeptieren und Nachbesserung verlangen. Gegen fehlerhaft ausgeführte Arbeiten ist übrigens in der Regel jede Werkstatt versichert.

 

Level

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zurück zum Lackierer damit. Wurde von Mercedes lackiert? Habe mehr als schlechte erfahrungen mit freien Lackierern gemacht wenn es darum geht Obsidianschwarz genau zu treffen.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von tza

Zurück zum Lackierer damit. Wurde von Mercedes lackiert? Habe mehr als schlechte erfahrungen mit freien Lackierern gemacht wenn es darum geht Obsidianschwarz genau zu treffen.

Ja wurde bei Mercedes gemacht. Sie wollen versuchen ein Teil vom "alten" Lack zu polieren, ob es dann gleich ist.

am 8. Juni 2010 um 20:56

Ich glaube nicht das es dann gleich wird! gibt verschiedene ursachen:

1. Viel zu viel Metallic-teilchen im Lack

2. Wurde mit viel zuviel Luftdruck gespritzt! Dann hebt sich es ab!

ect.ect. mach auf deine Garantie gebrauch du hast 1 Jahr garantie auf die Lackierung auch wenn diese wieder rosten soll!

 

Kannst du paar bilder reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Zitat:

Original geschrieben von tza

Zurück zum Lackierer damit. Wurde von Mercedes lackiert? Habe mehr als schlechte erfahrungen mit freien Lackierern gemacht wenn es darum geht Obsidianschwarz genau zu treffen.

Ja wurde bei Mercedes gemacht. Sie wollen versuchen ein Teil vom "alten" Lack zu polieren, ob es dann gleich ist.

Vorsicht, das hört sich ein wenig nach Pfusch an. Auch wenn es was bringt, aber polieren heisst: Ich nehme Lack an der polierten Stelle ab und versiegele sie nachher wieder.

Das würde ich nicht machen lassen. Dann schon eher, wie vorher beschrieben, die Lackierung bemängeln und auf Nachbesserung der Lackierung pochen.

Level

Zitat:

Original geschrieben von tza

Zurück zum Lackierer damit. Wurde von Mercedes lackiert? Habe mehr als schlechte erfahrungen mit freien Lackierern gemacht wenn es darum geht Obsidianschwarz genau zu treffen.

mercedes lackiert in den seltensten fällen selber, es sind meistens angehörige freie lackierwerkstätten oder komplett freie lackierer.

von dem her sollte man klären lassen, WO deine werksatt immer lackiert hat. ;)

Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt ^^

Meine Niederlassung lackiert selber, das meinte ich mit ob Mercedes lackiert hat.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:28

Hab heut mal nachgefragt, die geben den Wagen auch weg zum lackieren.

Kann leider noch keine Bilder machen, habe den Wagen gleich in der NL stehen lassen...

Gruss

Olli

am 9. Juni 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Hab heut mal nachgefragt, die geben den Wagen auch weg zum lackieren.

Kann leider noch keine Bilder machen, habe den Wagen gleich in der NL stehen lassen...

Gruss

Olli

Jeder halbwegs versierte Lackierer gleicht den Lack alt/neu an. Stand der Lackiertechnik ist, dass man eine solche Lackierung nicht hinnehmen muß. Mangelhafte Arbeit monieren, Abnahme verweigern (hast Du richtig gemacht!), aber Frist setzen und auf Ersatzwagen bestehen (fehlt noch!). Mit Gutachter und ZDK argumentieren.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Hab heut mal nachgefragt, die geben den Wagen auch weg zum lackieren.

Kann leider noch keine Bilder machen, habe den Wagen gleich in der NL stehen lassen...

Gruss

Olli

Jeder halbwegs versierte Lackierer gleicht den Lack alt/neu an. Stand der Lackiertechnik ist, dass man eine solche Lackierung nicht hinnehmen muß. Mangelhafte Arbeit monieren, Abnahme verweigern (hast Du richtig gemacht!), aber Frist setzen und auf Ersatzwagen bestehen (fehlt noch!). Mit Gutachter und ZDK argumentieren.

Hab en Smart als Ersatzwagen ;-)

Die haben den Wagen nun poliert, und die Werkstatt sieht keinen Unterschied mehr.

Ich jedoch schon. Bin auch der Meinung, dass er leicht rot schimmert. Zumindest bei direkter Sonneneinstrahlung. Der alte Lack tut das nicht.

Will auch eingentlich keinen Ärger mit denen haben, die sind sonst sehr zuverlässig. Hoffe das ganze ohne Gutachter klären zu können.

 

Gruss

olli

am 10. Juni 2010 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Jeder halbwegs versierte Lackierer gleicht den Lack alt/neu an. Stand der Lackiertechnik ist, dass man eine solche Lackierung nicht hinnehmen muß. Mangelhafte Arbeit monieren, Abnahme verweigern (hast Du richtig gemacht!), aber Frist setzen und auf Ersatzwagen bestehen (fehlt noch!). Mit Gutachter und ZDK argumentieren.

Hab en Smart als Ersatzwagen ;-)

Die haben den Wagen nun poliert, und die Werkstatt sieht keinen Unterschied mehr.

Ich jedoch schon. Bin auch der Meinung, dass er leicht rot schimmert. Zumindest bei direkter Sonneneinstrahlung. Der alte Lack tut das nicht.

Will auch eingentlich keinen Ärger mit denen haben, die sind sonst sehr zuverlässig. Hoffe das ganze ohne Gutachter klären zu können.

 

Gruss

olli

Wenn die das in Fremdarbeit erledigt haben, kann es doch keinen Ärger mit denen geben. Es wird Dich stören, so lange Du das Auto hast. Wenn der Grund für die Lackierung wenigstens noch Eigenverschulden wäre, aber so würde ich das nicht akzeptieren.

Stell dem Meister die Vertrauensfrage. In Etwa so : "Wenn das Ihr eigenes Auto wäre, würden Sie dann ..............."?

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Jeder halbwegs versierte Lackierer gleicht den Lack alt/neu an. Stand der Lackiertechnik ist, dass man eine solche Lackierung nicht hinnehmen muß. Mangelhafte Arbeit monieren, Abnahme verweigern (hast Du richtig gemacht!), aber Frist setzen und auf Ersatzwagen bestehen (fehlt noch!). Mit Gutachter und ZDK argumentieren.

Hab en Smart als Ersatzwagen ;-)

Die haben den Wagen nun poliert, und die Werkstatt sieht keinen Unterschied mehr.

Ich jedoch schon. Bin auch der Meinung, dass er leicht rot schimmert. Zumindest bei direkter Sonneneinstrahlung. Der alte Lack tut das nicht.

Will auch eingentlich keinen Ärger mit denen haben, die sind sonst sehr zuverlässig. Hoffe das ganze ohne Gutachter klären zu können.

 

Gruss

olli

Hi,

bei einem möglichen privaten Verkauf des Fahrzeuges wirst du das Ansprechen müssen. Und wenn der mögliche Käufer ebenfalls die Unterschiede sieht, wird er entweder vom Kauf absehen, oder einen enormen Nachlass beim Preis verlangen, das würde ich mir gut überlegen und auch der Werkstatt gegenüber so argumentieren.

Meiner Meinung nach am besten ist: Fahrzeug so nicht akzeptieren und Nachbesserung verlangen. Gegen fehlerhaft ausgeführte Arbeiten ist übrigens in der Regel jede Werkstatt versichert.

 

Level

am 10. Juni 2010 um 20:44

ganz genauso sieht das aus !!!

 

 

 

steve

Laß es mal von einem unvoreingenommenen Dritten (evtl. ohne Kenntnis von der Nachlackierung)anschauen..........................;)

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Laß es mal von einem unvoreingenommenen Dritten (evtl. ohne Kenntnis von der Nachlackierung)anschauen..........................;)

Ja hab ich ja schon ,

von einem Nachbaren.

Er wusste jedoch, dass der wagen beim lackieren war, und wollte sichs mal ansehen.

Da es an dem tag wechselhaftes Wetter war, hat erst keinen Unterschied gesehen, als jedoch sie Sonne direkt drauf geschienen hat, hat auch er den Unterschied gesehen.

 

gruss

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen