ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zu viele Sterne auf der Haube - Kann das original sein?

Zu viele Sterne auf der Haube - Kann das original sein?

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 10:25

Hallo Leute,

ich will mir in nächster Zeit einen W212 als T-Modell kaufen.

Nun habe ich auch ein nettes Fahrzeug gefunden.

Es handelt sich um eine "E-Klasse E 200 BlueTEC Avantgarde A-Edition Plus" von einem MB Händler in Österreich.

Das Fahrzeug hat jedoch zwei Sterne auf der Haube, was ich sehr eigenartig finde.

Gibt es eine Variante, die tatsächlich original zwei Sterne hat, oder hat der Vorbesitzer da etwas geändert?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2020 um 19:12

Gibt viele die den Haubenstern nachrüsten. Auch beim 204. Sieht aber einfach scheisse aus wenn im Grill schon der Actros- Stern drin ist.

 

Würde beim 212 Mopf und 213 definitiv einen Grill ohne Stern verbauen. Für mich gehört der Stern auf die Haube!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Serienmäßig ist da nur der Zentralstern im Kühlergrill in der Avantgardeausstattung. Der auf der Haube ist nachgerüstet. Einige Fahrer machen das so, weil sie nicht auf den Haubenstern verzichten wollen. Den Haubenstern kann man problemlos zurückbauen und die Plakette, die da mal war, wieder einsetzen.

Habe auch den Stern " nachgerüstet ".

Lange überlegt was ich machen kann, die Umrüstung ist leicht, den Kühlergrill (dann ohne) zu verändern zu kostspielig.

Jetzt, beim Fahren, weiß ich was mir gefehlt hat.

Bei meinem, tenoritgrau, ist es für mich ok.

Einfach ausprobieren.

Vielleicht ist ja der Doppelstern auch Bestandteil der "A Edition Plus" :-)

Österreichische Edition ?

Vielleicht steht ein Name auf dem Stern ?

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 11:15

Habe noch einen zweiten in Wien gefunden, der zwei Sterne hat.

Langsam glaube ich auch, dass es was mit der "A Edition Plus" zu tun hat.

Hat jemand eine Idee was die "A Edition Plus" beinhaltet?

Auch in der "A Edition" (meiner hat es, aber bis jetzt konnte mir keiner genau sagen was das bedeutet) gibts keinen Doppelstern.

Austausch in 5 Minuten und den Haubenstern gibts ab 20€ (Nachbau auch günstiger) im Internet.

Hab ich auch schon überlegt, aber nur mit sternlosem Grill. Und das war mir dann dich zu aufwändig.

Hier wollte wohl jemand beides. Schnullerschauze + original Rentnervisier. Geschmacksfrage, aber ich würde es bei einem von beiden belassen, wenngleich ich das Rentnervisier bevorzuge.

 

Der Stern auf der Haube ist günstiger zurückgebaut, als dass ein anderer Kühlergrill eingebaut ist.

Hallo ins Forum,

ab Werk gab's dies so nie, auch nicht als A-Edition (plus), also für Österreich. Die A-Edition (plus) war eine Sammlung von Sonderausstattungen zu einem günstigeren Paketpreis gegenüber den Einzelpreisen, also ähnlich zur Business-Edition, die's z.B. in Deutschland gab. Was genau drin war, kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Preislisten aus Österreich habe und das Paket m.W. aus der Datenkarte zwar ersichtlich ist, aber nicht dessen Umfang (weil auch die Codes der Einzel-Ausstattungen drin ist).

Durch die einfache Umrüstbarkeit kommt es dann und wann vor (auch beim C). Die Bohrung in der Haube ist identisch, so dass die Serienplakette einfach durch den Stern der Serien- oder Elegancevariante ersetzt wurde. Kostet einen Stern (mittlerweile aber um die 40 EUR statt der früheren 25 EUR; er wird halt selten) und maximal 2 Minuten Arbeitszeit.

Die Rückumrüstung (wenn gewünscht) ist - glaube ich - günstiger, da die Plakette billiger ist. Genau habe ich mich da nie beschäftigt, da mein 212er den Stern auf der Haube hat (und der m.E. auch beim E dazu gehört, und zwar nur da).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:29:55 Uhr:

Genau habe ich mich da nie beschäftigt, da mein 212er den Stern auf der Haube hat (und der m.E. auch beim E dazu gehört, und zwar nur da).

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! ;-)

am 16. Mai 2020 um 19:12

Gibt viele die den Haubenstern nachrüsten. Auch beim 204. Sieht aber einfach scheisse aus wenn im Grill schon der Actros- Stern drin ist.

 

Würde beim 212 Mopf und 213 definitiv einen Grill ohne Stern verbauen. Für mich gehört der Stern auf die Haube!

Ich habe Monate lang nach einer Limo E2x0 Elegance gesucht mit Komfort Fahrwerk und ILS, der hat nur den stern auf der Haube, was mir besser gefällt. Gefüllte 5% waren nicht Avangarde mit Unimog Stern, ist eigendlich Schade.

Vielleicht wäre Mercedes besser beraten mit einem Design der ein leichteren Umbau ermöglicht, einige möchten nämlich kein Unimog oder Actros privat noch fahren :-)

.. ich finde auch OHNE Stern auf der Motorhaube nach Hause. :D

Wem der Stern im Grill nicht gefällt, der soll sich ein anderes Auto kaufen oder umrüsten.

Mir ZB: Mir gefällt auch kein Classic oder Elegance mit Schmutzfänger an den Radkästen.

Ich habe bei meinem 211er den Stern auf Haube immer benutzt, um “ganz rechts“ zu fahren. Wenn ich durch den Stern die rechte Fahrbahnbegrenzung gesehen habe, waren die Räder auch rechts auf der Linie. Das fand ich schon angenehm. Beim 212er findet ich persönlich beide Sterne gleichzeitig allerdings optisch “sehr fragwürdig“.

 

Gruß

Achim

Der Doppelstern steht mehrfach auf unserem Firmenparkplatz. Ich glaube nicht, dass den alle nachgerüstet haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zu viele Sterne auf der Haube - Kann das original sein?