ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zu viele Wünsche? Bitte um Kaufberatung

Zu viele Wünsche? Bitte um Kaufberatung

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:22

Ich wende mich nun auch mit der Bitte um Hilfe zu einer allgemeinen Kaufberatung an Euch.

Werde versuchen, mich kurz zufassen, um den Rahmen nicht zu sprengen.

Wir sind eine 4-köpfige Familie mit zwei mittelgroßen Hunden (Cockerspaniel).

Ein Kind sitzt noch im Kindersitz, dass andere fährt schon ohne (über 1,50)

Wir fahren bislang einen Landrover Freelander II, den wir wirklich sehr mögen, aber er ist definitiv viiiiiiiel zu klein für uns.

Vor allem der Kofferraum.

Unsere Urlaube gehen grundsätzlich nur mit Dachbox, und das wollen wir auf keinen Fall mehr.

Wir brauchen also vor allem PLATZ, einen wirklich richtig großen Kofferraum. Und zwingend mit Durchlademöglichkeit. (wegen jährlichen Winterurlaub/Ski)

Oder eben Rückbank klappbar 40:20:40. Keine 40:60 Klappmöglichkeit.

Und auch nach Möglichkeit viel Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe.

Wir wollen wieder nur ein Allrad-Fahrzeug, eben auch besonders wegen der Winterurlaube in den Bergen.

Als Automatik und mit Euro 6.

Und für mich ist es ganz, ganz wichtig, dass es mindestens 7 Airbags serienmäßig gibt, und auch ein gutes Ncap Ergebnis. Am Besten über 85%.

Auch wenn ich weiß, dass das Ncap Verfahren umstritten ist.

Unser Budget sind 20.000 €.

Und ich verliere mich völlig in den ganzen Tests, und blicke nicht mehr richtig durch,

Vor allem finde ich es unheimlich schwer Angaben zu der vorhandenen Durchlademöglichkeit zu finden.

Sind meine Wünsche/Vorstellungen überhaupt realistisch?

Und nun hoffe ich auf das große Schwarmwiessen hier, und würde mich riesig über Empfehlungen freuen.

Lieben Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ford Mondeo ist jetzt auf Anhieb das größte, das ich im zahlbaren Bereich finde und zumindest technisch die Wünsche erfüllen kann. Ob der dann noch die Durchlade hat, don't know. Mit zahlbar meine ich noch nicht zu verbraucht und nahe am Budget, aktuell ist das ein 16er mit 50tkm für 23T€. Muss man halt schauen, gross ist die Auswahl nicht.

 

Natürlich gibt's auch Passat, 5er oder mal eine E-Klasse oder ein Volvo XC70, aber natürlich nur mit ordentlich Laufleistung.

 

SUV sehen meistens nur größer aus ohne besonders viel Platz zu bieten, da ist der Landi ja ein Bsp dafür.

 

Ein Van wie der Sharan / Alhambra würde natürlich auch viel Platz bieten, offenbar ist da die AWD-Version nur als Schalter verfügbar.

 

Ich habe die Skier immer auf dem Dach transportiert, das nasse Zeug im Auto finde ich nicht so prickelnd resp frisch gewachst riechen sie eher streng.

Neben dem bereits vorgeschlagenen Volvo XC70 gibts auch den normalen Kombi V70 als D4 mit Allrad und Euro 6. Aufgrund der derzeitigen Dieselhysterie sollte sich für 20.000 € durchaus etwas finden. Wird dann ab Baujahr 2014 sein und natürlich über 100.000 km auf dem Tacho haben.

Airbags werden es wohl nur sechs sein, aber Volvo baut mit die sichersten Fahrzeuge.

P.S. Habe gerade mal deine Suchparameter bei Volvo Selekt eingegeben. Bleibt leider nur ein V70 für,17.750 € über, der aber schon rund 180.000 km auf der Uhr hat :(

Vielleicht sollte der TE auch erwähnen wie alt die Fahrzeuge sein dürfen und ob Diesel oder Benziner

Ich würde mich nach folgenden Fahrzeugen umschauen.

VW Passat

Volvo V70

E-Klasse

Wobei bei den Vorgaben nur der Passat zu finden sein wird.

zu den Sicherheitsthemen kann ich nichts sagen aber riesig und bezhalbar ist auch der Superb Combi.

Nachteil ist dass man dann einen VW (Schummeldiesel) fährt

Zitat:

@josy-cig schrieb am 11. Oktober 2018 um 00:03:51 Uhr:

zu den Sicherheitsthemen kann ich nichts sagen aber riesig und bezhalbar ist auch der Superb Combi.

Nachteil ist dass man dann einen VW (Schummeldiesel) fährt

Er sucht einem Euro 6. Der Schimmeldiesel ist ein Euro 5 Diesel.

Mazda 6 skyactiv AWD Sportline als Diesel oder Benziner.

Hat alles außer 40-20-40

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 6:53

Vielen Dank für die Antworten!

Also es muss keinesfalls ein SUV sein, ich denke auch, dass es einige Kombis gibt, die Platzmäßig klar überlegen sind.

Im Moment favorisiere ich die Mercedes E-Klasse T-Modell. Denn die scheint tatsächlich im Vergleich mit den größten Kofferraum zu haben.

Darf man hier eigentlich Links zu Angeboten bei mobilen einstellen?

Denn dort ist gerade so eine drin.

Der V70Kofferraum ist, glaube ich kleiner, und ich bin mir nicht sicher ob er eine Durchlademöglichkeit hat.

das T-Modell aber eben schon.

Zwar dann keine 7 Airbags, aber ich will mich da jetzt auch nicht so an der genauen Zahl aufhängen.

Hauptsache hoher Sicherheitstandard.

Mein Mann (ich bin eine Sie ;) ) bringt immer mal wieder den BMW Gran Tourer 220d xdrive ins Spiel, aber ich finde da wirkt alles so "gequetscht" drinnen.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 7:09

Wobei ich gerade sehe, dass die E-Klasse anscheinend doch nicht 40:20:4o teilbar ist?

Es steht zwar immer Durchlademöglichkeit, aber ich glaube damit ist bei den Modellen vor 2016 1/3 zu 2/3 gemeint.

Weiß das jemand, wie das bei den Modellen vor 2016 ist?

Beim Volvo hast du immer die 40:20:40 Rückbank. Dazu noch eine klappbare Beifahrersitzrücklehne. Der Kofferraum ist auch sehr groß und gut nutzbar.

P.S. Fahre gerade einen Passat B8 als Mietwagen. Laut VW Angaben ist der Kofferraum größer als meiner im V70. Offensichtlich wird wohl die Reserveradmulde mitgerechnet. Denn der eigentliche Kofferraum ist im V70 etwas größer.

Wie wäre es mit einem Ford S-MAX?

Bei den Anforderungen ist mir eigentlich nur ein Bus eingefallen. Dann könnten die Hunde festgeschnallt in den Innenraum, und das Gepäck in den Kofferraum.

Ob 20k da reichen? Keine Ahnung, vielleicht. Einen Blick würde ich riskieren.

BMW ist im Innenraum meist eher knapper, da sportlich, ja.

S212, der größte Kofferraum solange man keinen Bus nehmen will.

Gruß Metalhead

Sind ein bisschen viel Wünsche.

Eventuell einen Voyager (oder wie die gegen Ende genannte wurden), eine VW Routan (Import) oder wenn es ein SUV sein soll muss vermutlich auch auf einen Import zurückgreifen (sind nicht unbedingt teurer da die Fahrzeuge drüben billiger sind).

Die würde mir einfallen: Suburban (Allrad, Automatik und bei 5,7m Länge ist es egal ob der Rücksitz umlegbar ist) oder einen Tahoe (bissl über 5m lang)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zu viele Wünsche? Bitte um Kaufberatung