1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Zu welchen Konditionen habt Ihr Bestellt, - Rabatt, Leasingfaktor

Zu welchen Konditionen habt Ihr Bestellt, - Rabatt, Leasingfaktor

Audi A5 B10
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 9:22

Wie viel bekommt ihr an % und Leasingfaktor

Ähnliche Themen
51 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren. Mit meiner Konfiguration mit den Extras, die ich jetzt auch habe komme ich auf über 75.000 Euro Listenpreis.

Da bin ich erst mal vom Stuhl gefallen.

Geht mir auch so. Die Aufpreispolitik von Audi wird immer unverschämter! Die tollen Pakete sind so geschnürt, dass man quasi immer das größte nehmen muss, wenn man auf bestimmte Features wie z. B. Ein Head up Display werte legt. Und dann ist man mit der kleinsten Motorisierung ohne Quattro bei 75k, glatte 10k mehr als bei meinem jetzigen F5, den ich zum Glück noch bestellen konnte. Was denkt sich Audi dabei? Dass der Kunde alles mitmacht? Ich glaube nicht, dass mein nächster wieder ein Audi wird, wenn die das nicht ändern.

am 3. September 2024 um 21:16

17% Großkundenrabatt

Audi wird, muss aus meiner Sicht, analog der aktuellen C-Klasse Editionsmodelle herausbringen. Dort sind dann alle Extras enthalten sie in so einem Auto reingehören und die unterm Strich das Auto im BLP günstiger machen. Wenn man aktuell den C220d mit Edition AMG mit dem A5 tdi in vergleichbarer Ausstattung nimmt, kommt man auf eine BLP Differenz von 10TEUR.

Mit anderen Worten mein persönlichrs Fazit. Der neue Audi A5 ist ein super Auto und gefällt mir unglaublich gut, ist aber für mich als Dienstwagenfahrer finanziell gegenüber der direkten Konkurrenz 3er und C-Klasse aktuell komplett uninteressant.

Leider können wir nur Autos aus dem Volkswagen Konzern auswählen. Mein nächster wird dann wohl wieder ein Skoda Superb…

Werde wohl Montag mit 15% bestellen

Normal Privat?

Ist ein Privatkauf aber als sog. Berufsträger gibt’s sonderkonditionen.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 4. September 2024 um 06:47:46 Uhr:

Audi wird, muss aus meiner Sicht, analog der aktuellen C-Klasse Editionsmodelle herausbringen. ...

... Der neue Audi A5 ist ein super Auto und gefällt mir unglaublich gut, ist aber für mich als Dienstwagenfahrer finanziell gegenüber der direkten Konkurrenz 3er und C-Klasse aktuell komplett uninteressant.

Die C-Klasse Editionspakete sind nur interessant, wenn man keine individuelle Konfiguration vorhat. Vieles nicht kombinierbar.

A5-Konfiguration war sehr anstrengend und anscheinend gibt es auch noch Fehler im Konfigurator. Über die Preise rede ich mal gar nicht!

Konditionell ist die C-Klasse die beste Wahl für mich.

am 17. Oktober 2024 um 5:55

Habe mich deshalb auch für den c300 entschieden. Hätte gerne wieder den Audi genommen, aber der Rabattunterschied war einfach zu groß.

Mir wurde jetzt nochmal Januar 2024 als Liefertermin bestätigt. Bestellt am 15.10.

….verkehrter Thread, bitte verschieben

17% in Wien wegen Arbeitgeber

Meint Ihr dass die Business Großkunden Leasingraten zu Januar wieder günstiger werden?

Oder sollte ich lieber jetzt bestellen?

Also laut meinem Freundlichen soll ich mit der Angebotserstellung bis Mitte Januar warten, weil die davon ausgehen, dass die Konditionen sich merklich verbessern

Deine Antwort