ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. zu wenig leistung?

zu wenig leistung?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2007 um 11:33

hi leute

gestern in der stadt hat mich ein golf variant 1.6 geärgert und ist mir die ganze zeitübels dich aufgefahren. bin dann nur noch 40 gefahren im 2. gang und als er überholen wollte habe ich gas gegeben aber er ist locker vorbeigekommen. muss ich mir sorgen machen das mein auto nicht die leistung hat die er haben soll oder war es vielleicht kein 1.6??? habe das auto ja auch noch nicht so lange. LMM kann eseigentlich nicht sein da er ja noch ohne probleme 210 km/h laut tacho rennt und mehr würde auch gehen aber darf man mit meinen winterreifen ja nicht..

ich weiß selber das man sowas eigentlich nicht macht...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für den A6 Quattro sind 150 PS zu wenig

 

Hallo,

schau mal in den Fzg.Schein und guck nach was Dein Fahrzeug leer wiegt.

Bei nur 150 PS muss man sich da nicht wundern. So ein Diesel ist nun mal kein Rennwagen.

Grüße!

a6_Fan

Themenstarteram 14. März 2007 um 11:42

ja das weiß ich das 150ps bei 1800kg nicht sooo viel sind. ich hätte aber gedacht das man nen golf variant 1.6schon abgehangen kriegt. haben ja das auch nur bis 70km/h geamcht.

am 14. März 2007 um 12:41

Vielleicht aber auch ein defekt...

;)

Kann ja mal vorkommen beim V6 TDI..

 

Ladedruck?

LMM?

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:21

@ zipfelklatscher

war das jetzt ernst gemeint wenn ja was denkst du denn was kaputt sein könnte????

Ne das ist ganz normal. Selbst mit dem V8 drinnen kriegt man dauernd einen Wutanfall weil man nicht von der Stelle kommt. :mad:

am 16. März 2007 um 17:12

hey

hab meinen a6 2.5 tdi 132kw schon seit nem jahr und als ich mein traumauto suchte hab ich so einige probefahrten gemacht und da war ich schockiert was bei einem 110kw motor geht-nichts. der motor ist total untermotorisiert und da kann es schon vorkommen das so ein golf vorbei kommt.

also ich muss sagen das man die 30ps ordentlich spührt und ich eigentlich mit nem standart golf noch nie probleme gehabt hab. ganz im gegenteil, ein 530bmw hat so einige probleme an mir vorbei zu kommen

ein 530d dürfte eigentlich kein problem haben, an einem 180 ps a6 vorbeizukommen... gehn doch deutlich besser. aber auch ein 1,6 liter benziner golf geht in der stadt durch die charakteristik des benziners, bei wenig gas schon ordentlich loszulegen ( nicht zu verwechseln mit durchzug, drehmoment ), besser, wird sich aber ändern, sobald mal 80-100 km/h überschritten sind...trotzdem ist es manchmal erstaunlich, wie gut auch 130ps vertreter passat-tdi´s auf der autobahn gehen...

Und ein 160 PS Diesel Ibiza erst ;) Da können die ganzen 1,6t plus Fahrzeuge erstmal einpacken...

am 22. März 2007 um 21:28

hi,

 

Felerspeicher abfragen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und ein 160 PS Diesel Ibiza erst ;) Da können die ganzen 1,6t plus Fahrzeuge erstmal einpacken...

Kann ich ein Lied von singen :)

 

Gruss

Alex

am 23. März 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

ein 530d dürfte eigentlich kein problem haben, an einem 180 ps a6 vorbeizukommen... gehn doch deutlich besser. aber auch ein 1,6 liter benziner golf geht in der stadt durch die charakteristik des benziners, bei wenig gas schon ordentlich loszulegen ( nicht zu verwechseln mit durchzug, drehmoment ), besser, wird sich aber ändern, sobald mal 80-100 km/h überschritten sind...trotzdem ist es manchmal erstaunlich, wie gut auch 130ps vertreter passat-tdi´s auf der autobahn gehen...

das stimmt aber irgendwie!!! koleg von mir hat ein 530d E39 und der hat ziemlich probleme mich abzuhängen meist schaft er sogar nicht mich zu überholen.

gruss

Der 110kW 2,5er hat ein extrem großes Turboloch. richtig vorwärts geht es erst ab 2500u/min-1.

Ich kenne den 132kW 2,5er quattro und auch den 3,0d im E39, nehmen tun die sich nicht viel. Im unteren Drehzahlband gehts mit dem E39 ein wenig besser voran, auf der AB sind beide gleichauf.

Einen 1,6l Golf, der nun wirklich kein Beispiel für Fahrleistungen ist, sollte man mit einem 110kW Turbodiesel wegfahren können. Natürlich nur wenn man den Motor >2000u/min-1 hält, ansonsten ---> Turboloch!

am 29. März 2007 um 18:15

Hallo.

Hab nen a6 2.4. Leistung ist ok aber nicht überragend. Kenne deinen Motor nicht. Hatte aber sekbst mal den Golf 4 1.6. Wenn der dich stehen lässt hast du aber definitv ein Probolem. Der geht nämlich eigentlich keinen Schlag... Sorry

Also...

1. Wenn du von 40 auf 70 beschleunigst, macht es schon einen Unterschied, ob du 1,2t oder 1,8t wiegst...

2. mach das Ganze mal bis 180 oder 220 - da wirst du weit vorne sein

3. warum kauft man sich einen A6 TDI, wenn man in der Stadt Ampelrennen fahren will ? Versteh ich irgendwie nicht...

4. Wenn der I*iot nah auffährt, lass ihn vorbeiziehen, damit er weit genug weg ist, wenn er seinen Golf schrottet. Wie der sich wohl ärgert, wenn du aus deinem heilen Auto aussteigst und ihn fragst, ob du ihn irgendwo mit hinnehmen kannst ? ;-)

5. Wenn deiner noch 210 ohne Probleme geht wird er wohl in Ordnung sein

6. Fährt mein Kollege mir bis 40 sogar mit seinem Fox davon - wiegt wenig (das Auto ;-) und der zieht auch bei kaltem Motor die Gänge hoch. Ich fahre eher nach dem "uralten" Prinzip: "warm fahren vor dem Heizen und kalt fahren vor dem Abstellen"

7. Gönn' dem Golf'er seinen Erfolg - wenn du nicht mitziehst, denkt er schließlich, dass du ihm locker davon fahren könntenst, aber keinen Bock auf ihn hattest ;-)

...so, das reicht mit Kritik - sorry für meine ehrlichen Worte

cAtMaX

Deine Antwort
Ähnliche Themen