- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Zu wenig Waschflüssigkeit, Behälter ist aber voll !!
Zu wenig Waschflüssigkeit, Behälter ist aber voll !!
Hatte jemand schon mal die Meldung zu wenig Waschflüssigkeit angezeigt bekommen, obwohl er erst aufgefüllt hatte.
Richtige Flüssigkeit mit Frostschutz verwendet, Behälter kontrolliert,
Wasser ging nicht viel rein.
Zusätzlich kommt an der Heckscheibe plötzlich kein Wasser mehr.
Meldung wird angezeigt
Vorne kommt aber Wischwasser, Behälter ist ja voll.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Echt seltsame Störung...
Jetzt hab ich bemerkt, Zündung an und bis die Störung Zuwenig Waschflüssigkeit angezeigt wird, auch hinten das Wasser kommt. Sobald Zuwenig Waschflüssigkeit angezeigt wird kommt hinten kein Wasser mehr, Wischer geht. Vorne kommt aber auch Wasser...
Hallo!
Meiner Meinung nach ist hinten kein Vorratsbehälter für Waschwasser verbaut. Beim X1 ist das identisch. Mach dir Mühe und pumpe den gesamten Behälter aus und fülle erneut auf. Wie ist dann der Zustand. Mein X1 hat bis dato gar keine Probleme.
Es ist nur 1 Behälter. Vorne links im Motorraum. Nach hinten Pumpe und Schlauch getrennt von vorne. Wenn immer mit "Frostschutz" befüllt und auch regelmäßig mal benutzt, ist der Fehler seltsam. Ich hab mir zum Beispiel angewohnt vor der Waschanlage hinten mal zu betätigen. Normalerweise wische ich hinten nie, auch wenn die Scheibe verdreckt ist, mag diesen Halbmond hinten nicht.
Bei mir seit Gestern das gleiche. Kannst Du mir weiterhelfen? Was wars bei Dir?
Problem behoben. Warmes, fast heisses sehr salziges Wasser rein (vorher leeren) und gut ist. Werden mal sehen wie lange.
Salziges Wasser ist sehr aggressiv. Das würde ich schnellstmöglich verdünnen
Die Antwort: 20 Tage wars gut und jetzt ist das Problem wieder da.