ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. zu zweit auf zwei Rädern ! ? !

zu zweit auf zwei Rädern ! ? !

Themenstarteram 17. August 2005 um 6:50

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob eure Partner/in gerne mit euch mitfharen ?

Ich versuch die ganze Zeit meine Freundin zu überreden, aber leicht ist das nicht, da sie noch nie auf einem Zweirad gesessen hat.

Ok, letzte Woche war es dann endlich soweit, ich konnte sie zu einer 10 Minuten-Fahrt überreden,wenn es auf Kurven zuging, hat sie mir zwar die Luft abgedrückt, aber halb so wild, hauptsache sie ist mal mitgefharen.

 

Da das Wetter ja heute sehr wahrscheinlich mitspielen wird, werden wir heute einen etwas längeren Ausflug machen, ich hoffe sie findet Gefallen daran. Ich muss dazu sagen der Sozius der TRX ist wirklich nicht sonderlich gut gepolstert.

Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung sprechen, wie es ihm mit seiner Partnerin ergangen ist.

Und ob sie leidenschaftliche Mitfahrerin oder eher leidenschaftliche zu Hause Bleiberin ist. ;0)

Viele Grüße aus dem Saarland

*drive cosy*

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. August 2005 um 7:31

Hi Du,

also ich fuhr so lala bei meinem Mann hintendrauf mit....

wenn man Stundenlang hintendrauf sitzt (bei Touren) wird es doch bis auf die Pausen echt langweilig oder ??

Damals oh-ha schon 8 Jahre her fand ich das ich das so auch nicht möchte und habe dann selbst meinen Schein gemacht , was wirklich gut war.....jetzt fahre ich öfter mal kurze Strecken zu treffen in der Stadt hintendrauf mit , denn so kann ich dann so den einen oder anderen Schnäpperchen schlabbern ;)

Und zu meiner Verzückung gibt es auch Klapphelme für genau diese abende zwecks Frischluft zufuhr nee nicht den Ulrich rufen dann lieber mit Tecke nach Hause .

Jeder muß selber wissen ob er sich hinten drauf setzt aber LEIDER fahren noch immer zu wenig Frauen selber :)

Und du kannst dir ja auch ein Motorad zulegen welches freundlicher zum mitfahren ist zB die ZZR dann wird es keine Quälerei für deine Freundinn ;)

Tach Cosy Driver,

ich bin der Meinung, dass wenn sie schon überredet werden muss, dann solltest Du es mit Ihr ganz langsam angehen und dann wird sie auch hoffentlich mit der Zeit Vertrauen in Dein Fahrkönnen aufbauen. Erklär Ihr was sie tun muss, bzw. nicht darf. zum Beispiel an der Ampel die Füße nicht runternehmen oder beim Bremsen am Tank abstützen, mit in die Kurve legen etc.

Ich hatte auch schon Sozias auf meiner Duc. Und der Sitz hinten ist wohl alles andere als bequem. Mit etwas Übung sind wir dann auch teilweise recht fix unterwegs gewesen. Das geht aber nur, wenn man ein eingespieltes Team ist. Und das erfordert Übung. Für Dich ist es auch eine gute Übung, weil dann das Allleine-fahren sehr viel leichter von der Hand geht.

So und jetzt viel Spass.

Grüße, Niko

Themenstarteram 17. August 2005 um 8:22

@ Ducati****

Langsam angehen lassen ist das A und O für jemanden der zum ersten mal mitfährt, ich bin mit ihr gefahren wie man in der Fahrschule fahren muss, das war auch die Bedingung, dass sie überhaupt mitfährt.

In die wichtigtsen Dinge hab ich sie natürlich vorher eingeweiht. So hoffe, das ihr unser Ausflug heut nachmittag

gefällt. Werde es auch heute noch sehr langsam angehen lassen.

Hey!

Also ich fahr immer alleine.

Und zwar aus dem Grund, daß falls ein Unfall passieren sollte, ich mir keine Vorwürfe machen muss, wenn ich jemanden überredet habe bei mir mitzufahrn, und dem ist dann was passiert.

Abgesehen davon, daß meine Maschine sowieso nur für den Solobetrieb zugelassen ist, hätte ich ansonsten gar kein Platz fürn Sozius.

Denn der Tod fährt immer mit, und der sitzt schon hinten drauf!

sei froh das deine freundin nicht mit will!!!!!

hab aus meiner nen einsitzer gebastelt und ruhe ist.alleine macht viel mehr laune!

Themenstarteram 17. August 2005 um 9:08

das ist Ansichtssache !

Ich nehme gerne jemanden hinten mit drauf. Dann kann man die Landschaft gemeinsam genießen und wenn man die Sau raus lassen will kann man immer noch alleine fahren.

Ich hab meiner Partnerin alles gekauft an Motorrad-Kleidung, von der Hose mi Protektoren bis hin zur Jacke.

Ohne Sicherheitskleidung kommt mir nämlich niemand hinten drauf.

Und zu zweit wird halt vorsichtig und extrem passiv gefahren.

Klar passieren kann immer was, aber dann hab ich das Risiko wenigtsens auf ein Minimum reduziert.

am 17. August 2005 um 9:14

Keine Probleme mit meiner Weltbesten_Sozia_von_Allen, kurz WBSVA :)

Aber okay, ich fuhr von je her immer Motorräder mit guten Sitzmöglichkeiten (TDM, jetzt BMW GS).

Und meinen Fahrstil ... könnte man als rund und ruhig bezeichnen (nicht langsam!). Indiz: Sehr selten ein *Klonk* der Helme. Meine WBSVA hat sogar mal ein Sicherheitstraining auf meiner GS mitgemacht, die Instruktoren waren von diesem Vorgehen begeistert. Sie selbst versuchte sich auf einer 125er, war aber nicht so ihr Ding, sie fährt lieber auf meiner "Kuh" mit und überlässt mir die Fahrerei, weil sie viel Vertrauen in meine Fahrkünste hat.

Was soll ich sagen, sie macht wunderbar mit, guckt immer in die richtige Richtung, beim Auf- oder Absteigen ist der Dialog mit mir IMMER da, weil ich ja die Fuhre stütze. Besser geht's nicht.

Gruss

Peter

am 17. August 2005 um 9:21

Tach zusammen!

Ich bin auch sehr froh, das meine Duc keinen Sozius hat.

Ich meine, es ich ja vielleicht ganz schön, jemanden mitnehmen zu können, aber ich hätte da echt zuviel Bange, das meinem Sozius was passiert.

Also fahre ich lieber alleine.

Trotzdem isses gut das es auch Möpp-Fahrer gibt, die n Sozius mitnehmen, denn ich würde schon gerne mal mitfahren, allein schon des Feelings wegen :D

Kenne nur leider nich so viele Motorradfahrer....*schluchz*

Herzliche Grüße, die Diva

Zitat:

Original geschrieben von micha457

sei froh das deine freundin nicht mit will!!!!!

hab aus meiner nen einsitzer gebastelt und ruhe ist.alleine macht viel mehr laune!

Seh ich auch so. Nehm zwar ab und zu auch mal welche mit, aber eher ungern. Alleine macht viel mehr fun.

am 17. August 2005 um 12:51

also ich muss sagen, dass ich auch ungern jemanden drauf nehme. das fahrverhalten ist einfach anders und die große verantwortung, die man trägt, nimmt schon ein bissle den fun am fahren.

trotzdem würde ich mir wünsche, dass mein freund ein bisschen mehr begeisterung für mein hobby aufbringen würde und wenigstens ab und zu gerne mitfahren würde. manchmal kann es ja wirklich schön sein zu zweit, ein bisschen rumcruisen und die landschaft geniessen, oder mal wohin fahren und einfach chillen.... aber das geht halt schlecht, wenn der partner angst hat, keine spaß daran findet und einfach nicht will! er meint zwar, dass er den schein machen würde, wenn er das geld dafür hätte, aber bezweifle das irgendwie. und wenn, dann nur mir zuliebe, das wär's doch auch nicht wirklich...

Hab öffter mal wen mit, absolut extrem wars dann mitm Bandkollegen, ner Gitarre, nem Topcase, zwei Seitentaschen, Tankrucksack und 12PS zur Bandprobe aber naja ;-).

Ansonsten hab ich keine Probleme jemanden mitzunehmen, da nen Motorrad für mich ja nicht nur nen Spaßgerät ist sondern dass einziege Vortbewegungsmittel das ich zur verfügung habe (als Schüler hat man nicht so häufig nen Auto zur verfügung). Wenn die leute dann 20cm größer sind und 30 Kg schwerer muss ich aber sagen dass ich wirklich etwas Probleme mit der Fahrzeugkontrolle kriege und auch dementsprechend extrem langsam fahre, was sich bei meiner 125er aber dann schon von der Motorleistung ergibt.

Meine ex-freundin ist ab und an mitgefahren, aber sie hat selbstn Motorrad und ist dementsprechend lieber selbst gefahren. Die andere wäre liebendgerne mitgefahren aber da durft ich noch nicht.

 

Achso son paar Kandidaten kenn ich auch die einem dabei die Luft dermaßen abdrücken dass man kaum noch fahren kann, meine Schwester beispielsweise, Oberarme um die man mit zwei Fingern komplett drum rum greifen kann, aber sobald man auch nur geringe schräglage einnimmt entwickelt sie damit kräfte die einem wirklich ernst zu nehmende Atemnot bereiten.

 

Achso aber selber mitfahren empfinde ich persönlich auch als ne Zumutung, da kriege ich auch in jeder Kurve Schweißausbrüche, nur erwürge ich dabei niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von MalloryKnox

also ich muss sagen, dass ich auch ungern jemanden drauf nehme. das fahrverhalten ist einfach anders und die große verantwortung, die man trägt, nimmt schon ein bissle den fun am fahren.

trotzdem würde ich mir wünsche, dass mein freund ein bisschen mehr begeisterung für mein hobby aufbringen würde und wenigstens ab und zu gerne mitfahren würde. manchmal kann es ja wirklich schön sein zu zweit, ein bisschen rumcruisen und die landschaft geniessen, oder mal wohin fahren und einfach chillen.... aber das geht halt schlecht, wenn der partner angst hat, keine spaß daran findet und einfach nicht will! er meint zwar, dass er den schein machen würde, wenn er das geld dafür hätte, aber bezweifle das irgendwie. und wenn, dann nur mir zuliebe, das wär's doch auch nicht wirklich...

dann müssen wir beide heiraten!gg

frau mit bike ist was anderes!;-)

...ne 18 jährige,blond und gutgebaut hab ich natürlich auch gern als sozius!!!;-)

aber ne fremde!gg

Zitat:

Original geschrieben von micha457

...ne 18 jährige,blond und gutgebaut hab ich natürlich auch gern als sozius!!!;-)

aber ne fremde!gg

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. zu zweit auf zwei Rädern ! ? !