ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zubehör Chrom Auspuffblende

Zubehör Chrom Auspuffblende

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:39

Ich liebäugele mit den Chrom Auspuffblenden und würde diese bei Abholung in wob direkt montieren lassen. Habe jedoch die Befürchtung dass die blenden optisch zu stark "rausschauen". Um wieviel cm verlängert sich der Auspuff tatsächlich ? Hat jemand Bilder davon ? Wie ist eure Meinung dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Hallo,

kann man auch die Auspuffblenden von Audi nehmen? Die gibt es nämlich in Chrom-matt :-) und sehen 100x besser aus! hat jemand Erfahrungen?

PS: Die kosten auch nur ca. 50euro bei Ebay.

Man kann auch welche von einer Corvette nehmen. Gibt es auch günstig bei Ebay! Brauchst dann nur noch ein geeignetes Schweißgerät- außerdem hast Du dann noch 2 auf Reserve, falls die ersten abgammeln!

Mannomann, Fragen gibt es......

was für eine Antwort :-(

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Ich liebäugele mit den Chrom Auspuffblenden und würde diese bei Abholung in wob direkt montieren lassen. Habe jedoch die Befürchtung dass die blenden optisch zu stark "rausschauen". Um wieviel cm verlängert sich der Auspuff tatsächlich ? Hat jemand Bilder

davon ? Wie ist eure Meinung dazu ?

 

Hallo,

 

schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/chrom-auspuffblende-skoda-yeti-t4337568.html

 

MfG

helly1969

Wir haben sie auch montieren lassen.

Leider noch kein Bild. In der Autostadt steht ein Ausstellungswagen. Vielleicht bekommst Du das Bild aus dem Forum oder Netz.

Es steht etwas hervor. Aber ohne war jetzt auch keine Option für uns :)

Das sind die Edelstahlblenden, leider etwas verdreckt... Ohne die hätte meine Frau mich nicht aus der Autostadt gelassen. :D

Blende
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Das sind die Edelstahlblenden, leider etwas verdreckt... Ohne die hätte meine Frau mich nicht aus der Autostadt gelassen. :D

Danke für das Foto ... Ragen schon was raus ... Muss ich mit mal in der Gesamtansicht anschauen

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Ragen schon was raus ...

Ich finde, es geht und macht optisch gut was her. Wie weit sie weiter herausragen, kann ich leider nicht sagen. Ich habe sie mir gleich vor Ort draufmachen lassen und den Wagen nur kurz ohne gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Das sind die Edelstahlblenden, leider etwas verdreckt... Ohne die hätte meine Frau mich nicht aus der Autostadt gelassen. :D

Mich würde die nach unten raus stehende Schraube auf den Bild eher stören. Kann man die nicht etwas versetzen? Ist doch sicher von einer Klemmschelle die Schraube oder?

am 18. Februar 2013 um 21:28

Also auf den Fotos von den Yeti Blenden blenden (in dem link weiter oben) kann ich diese Schraube nicht erkennen das müßten also doch unterschiedliche Auspuffblenden sein?

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

Also auf den Fotos von den Yeti Blenden blenden (in dem link weiter oben) kann ich diese Schraube nicht erkennen das müßten also doch unterschiedliche Auspuffblenden sein?

Die vom Jeti werden ja nur aufgeschoben und sitzen sehr stramm und deshalb ist keine Schraube zu sehen. Aber die vom Golf sollte sich doch sicher auch so Montieren lassen damit man die Schraube nicht sieht.

Ich denke mal nicht das sie anders montiert werden können , da die Blenden nicht gerade sondern schräg enden . Und da nunmal die "längere" Seite oben ist , ist auch die Position der Schraube nicht veränderbar.

Im übrigen nur nochmal kurz zu den Yeti-Blenden, die schauen nicht bzw. unwesentlich weiter raus als das Endrohr. Da sie wie ich schon im anderen Beitrag schrieb bis zum Anschlag aufgeschoben werden.

Dann ist doch die Yeti Blende das beste was man nehmen kann

A - Günstiger

B - Schauen nicht zwei Schrauben unten raus

Verstehe dann nicht wieso die Blenden für den Golf nicht auch zum Stecken ausgeführt sind

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Dann ist doch die Yeti Blende das beste was man nehmen kann

A - Günstiger

B - Schauen nicht zwei Schrauben unten raus

Verstehe dann nicht wieso die Blenden für den Golf nicht auch zum Stecken ausgeführt sind

Für mich steht fest: werde die von Yeti bestellen und versuchen selbst dran zu montieren, oder mein :-) muss mal ran

passen die vom Polo 6r mit 105PS nicht?

Ich finde auch, dass die VW-Teile schon wieder arg nach ATU-Tuning aussehen. SKODA Blenden habe ich seit 1 Jahr auf dem 6er, der zweite Winter mit Salzeinwirkung und sie sehen noch tadellos aus. Mit einem Holzbrett und dem Hammer werden sie aufgeschlagen und sitzen dank der Klammern bombenfest. Wer sich da so eine teurere Schraublösung dranbaut ist selber schuld!

Gruß SCOPE

Hallo,

kann man auch die Auspuffblenden von Audi nehmen? Die gibt es nämlich in Chrom-matt :-) und sehen 100x besser aus! hat jemand Erfahrungen?

PS: Die kosten auch nur ca. 50euro bei Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zubehör Chrom Auspuffblende