ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Zubehör für den XC40 (Dachträger, Fahrradträger, Schneeketten...........)

Zubehör für den XC40 (Dachträger, Fahrradträger, Schneeketten...........)

Volvo XC40 1 (X)

Hallo,

vieleicht wäre es nicht schlecht sich auszutauschen über das Zubehör für die Elchfreunde.

Ich selbst bin auf der Suche nach einem Dachträger / Skiträger / oder und Box. (Hatte ich noch nie,

da immer alles ins Auto ging) Nun könnte es aber sein dass wir zu 4 in Skiurlaub wieder fahren. das wird

knapp wenn wir die Ski dort nicht leihen möchten. :)

Jetzt finde ich Trägersysteme für geschlossene Reling von 70-300€???

Zusätzlich habe ich jetzt zwar AWD aber keine passenden Schneeketten mehr für solche Reifen.

235/60/17 (Winterreifen) auch hier ab 39€ bis 450€.

 

Vieleicht könnt ihr erfahrungen und Käufe teilen.

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2018 um 15:49

Hallöchen Wintersportfreunde,

mein Freundlicher hat mir für meinen T4 AWD auf meine Fragestellung um Schneeketten einen Neusatz von Volvo auf Leihbasis angeboten. Diese kann ich nach dem Urlaub im verplomten Beutel bei Nichtgebrauch kostenfrei zurückgeben, bei Gebrauch müßte ich sie jedoch kaufen. Ich finde ein faires Angebot. Sofern für dich eine Option,sprich Deinen Händler auch mal an. TohTos grüßt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guten Morgen! Eine Dachbox kann du eventuell bei deinem Händler leihen. Meiner nimmt 7€/Tag. Den originalen Grundträger habe ich für 156€ bei Ebay gefunden (Volvo Autohaus Rebmann Gmbh in Salzataal) Das Thema Schneeketten interessiert mich auch. Ich fahre Rial Bavaro 8x18 mit 235/55er Reifen. Im Felgengutachten stehen die Auflagen, die zu beachten sind. In diesem Fall: A92 "Es sind nur spezielle Schneeketten ohne Kettenglieder auf der Reifeninnenseite mit umlaufendem Kettenband auf der Lauffläche welches maximal 12mm aufträgt zulässig." Wenn jemand eine Alternative zu den Ketten von Volvo hat :eek:, immer her damit!

Ich hab die RUD N 894 gekauft.

Muss ich die Tage mal anpassen.

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Screen-shot-11-28-18-at-04-02-pm

Zu meine Optionen Dachträger alternativen von Ebay

(Ich werde ihn 1 mal im Jahr nutzen...)

https://www.ebay.de/.../401515223098?...

und

https://www.ebay.de/.../183154769724?...

Zitat:

@HD-tj schrieb am 28. November 2018 um 16:06:12 Uhr:

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Hoffentlich täusche ich mich, aber das Ding wird wohl nach oben leuchten und entsprechend massiv blenden... *stirnrunzel*

am 28. November 2018 um 15:49

Hallöchen Wintersportfreunde,

mein Freundlicher hat mir für meinen T4 AWD auf meine Fragestellung um Schneeketten einen Neusatz von Volvo auf Leihbasis angeboten. Diese kann ich nach dem Urlaub im verplomten Beutel bei Nichtgebrauch kostenfrei zurückgeben, bei Gebrauch müßte ich sie jedoch kaufen. Ich finde ein faires Angebot. Sofern für dich eine Option,sprich Deinen Händler auch mal an. TohTos grüßt.

Zitat:

@HD-tj schrieb am 28. November 2018 um 16:06:12 Uhr:

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Hast Du dazu mal einen Link o. Bestelladresse? Danke!

Zitat:

@MSPX schrieb am 28. November 2018 um 16:17:21 Uhr:

Zitat:

@HD-tj schrieb am 28. November 2018 um 16:06:12 Uhr:

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Hoffentlich täusche ich mich, aber das Ding wird wohl nach oben leuchten und entsprechend massiv blenden... *stirnrunzel*

Da hast du recht habe ich nicht daran gedacht dass mann es vieleicht drehen müsste .

6 Stück 8€ war es als test wert.

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 28. November 2018 um 17:07:47 Uhr:

Zitat:

@HD-tj schrieb am 28. November 2018 um 16:06:12 Uhr:

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Hast Du dazu mal einen Link o. Bestelladresse? Danke!

https://www.ebay.de/.../292392810881?...

Wenn Du die USB-Buchse drehen kannst, ist die Leuchtrichtung bestimmbar.

Zitat:

@MSPX schrieb am 28. November 2018 um 16:17:21 Uhr:

Zitat:

@HD-tj schrieb am 28. November 2018 um 16:06:12 Uhr:

So noch etwas, da wohl ohne gr. Lichtpaket die Mittelablage nicht beleuchtet ist, habe ich nun mal eine USB Lampe

(wie SD Karte) bestellt und schaue mir dies mal an wie es geht. Idee ist es die untere USB Buchse dafür zu missbarauchen

und steht dann auch nicht weit heraus. Bei Wunsch mache ich nächste woche mal eine Foto wenn da

Hoffentlich täusche ich mich, aber das Ding wird wohl nach oben leuchten und entsprechend massiv blenden... *stirnrunzel*

Du hattest leider Recht !!

leuchte nach oben und blendet irrsinnig (Foto 1)

Altanative USB Adapter in Zigarettenanzünder (Foto 2)

nur noch reflektion des weißen USB.....

1x schwarz abgeklebt (bis eine schwarzer USB Adapter im Elch verfügbar ist)

(Foto 3)

ICh verwende die mit 3 LED die mit 5 dürten viel zu hell sein.

Bild 3
Bild 1
Bild 2

Zählt der "Breite 2,04 m"-Aufkleber auch zu "Zubehör für den XC40"? ;););)

Zitat:

@gseum schrieb am 30. November 2018 um 23:44:15 Uhr:

Zählt der "Breite 2,04 m"-Aufkleber auch zu "Zubehör für den XC40"? ;););)

:) erstes Auto über 2,0m Breite und es fahren mehrer Personen mit ihm .... :) :) :)

Meine neue Dachbox ;)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Zubehör für den XC40 (Dachträger, Fahrradträger, Schneeketten...........)