ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Zubehör im Kofferraum

Zubehör im Kofferraum

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 17. November 2022 um 13:51

Hallo zusammen,

Ich gehöre zu den gutgläubigen Menschen, die ihr Fahrzeug abgeben (Werkstatt, Reifenwechsel) und glauben es auch so zurück zu bekommen!

Mein B250e hat aktuell im Kofferraum nur die Verbandtasche, das Warndreieck und den Abschlepphaken zum Einschrauben.

Ist das alles? Es gibt so viele Aussparungen, dass ich denke, es könnte etwas fehlen?

Wer weiß, was ab Werk dabei sein müsste und bei mir fehlt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Alles gut in meinen B250e ist auch nicht mehr drin, aber das ist völlig korrekt.

Will man mehr haben muss man das Werkzeug zukaufen.

Liebe Grüße

Bernhard

Wenn du kein Ersatzrad hast muss das pannenset bei einem plattfuss drin sein kleiner Kompressor und füllset

Hm, normalerweise ist da der Kompressor und ein TireFit Behälter ebenfalls noch drin!

Oder ist das auch nicht mehr Serie und muss Extra mitbestellt werden?

Oder ist das beim B250e nicht dabei, weil man ja, bei einer Reifenpanne per Taste den Service rufen kann und der mit einem Ersatzrad vorbei kommt?

Auch gibt es auch eine Tasche mit ein bisschen Werkzeug, einem Wagenheber und Unterlegkeil im Zubehörhandel zu kaufen.

Nein, alles nicht drin, muss zugekauft werden.

Zitat:

@B250e schrieb am 17. November 2022 um 15:39:23 Uhr:

Nein, alles nicht drin, muss zugekauft werden.

Nein muss nicht gekauft werden, das TireFit Packet gibt es ohne Aufpreis!

Muss man halt beim Bestellen anklicken.

Ich habe mir auf der Mercedes Homepage einen B200 konfiguriert mit Progressive Style.

Ein B200e geht da nicht mehr, der taucht auch unter Hybride nicht mehr auf.

Dafür gibt da wieder einen B220 4matic, den sie ja erst letztes bzw. vorletztes Jahr aus dem Programm genommen hatten!

Toll, unser Wagen ist aus 2020, aber Tirefit nur gegen Gebühr. Ich kaufe nie mehr ein Auto ohne Ersatzrad.hi,hi

Tirefit ist nicht kostenlos sondern "eingepreist".

bei meinem 250e ist noch eine kleine gelbe Tasche mit der Warnweste links von der Mitte in der Aussparung dabei gewesen, BJ Nov. 2021

Zitat:

@TH-H schrieb am 17. November 2022 um 16:48:38 Uhr:

 

Nein muss nicht gekauft werden, das TireFit Packet gibt es ohne Aufpreis!

Ist, wie so häufig, vom Baujahr abhängig.

Aktuell ist Tirefit wieder in der Serienausstattung enthalten.

Bei Fahrzeugen aus Baujahr 2020 und 2021 war Tirefit eine kostenpflichtige Option.

Daher läßt sich die ursprüngliche Frage auch nicht pauschal beantworten.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 17. November 2022 um 18:54:53 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 17. November 2022 um 16:48:38 Uhr:

 

Nein muss nicht gekauft werden, das TireFit Packet gibt es ohne Aufpreis!

Ist, wie so häufig, vom Baujahr abhängig.

Aktuell ist Tirefit wieder in der Serienausstattung enthalten.

Bei Fahrzeugen aus Baujahr 2020 und 2021 war Tirefit eine kostenpflichtige Option.

Daher läßt sich die ursprüngliche Frage auch nicht pauschal beantworten.

Das war eine topaktuelle Konfiguration des aktuellen Modells.

Aber wenn man so etwas vermisst, das wird entweder beim Verwerter vekauft oder bei MBGTC dem Gebrauchtteilehandel von Mercedes.

Zitat:

@TH-H schrieb am 17. November 2022 um 19:29:11 Uhr:

 

Das war eine topaktuelle Konfiguration des aktuellen Modells.

Ja, ich hatte ja auch geschrieben, dass die ganz aktuellen Modelle Tirefit wieder serienmäßig haben.

Nur kann der Themenersteller noch kein solches Modell als 250e haben, da diese Variante noch keine Bestellfreigabe hat.

Noch in der Preisliste von November 2021 war Tirefit für knapp 60€ aufpreispflichtig. Ein neueres Modell gibt es bisher nicht in Kundenhand.

Bereits die ersten Antworten waren richtig: Bei dem betroffenen Fahrzeug war kein Tirefit dabei, wenn man es nicht extra bestellt und bezahlt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen