1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zubehör in der Autostadt

Zubehör in der Autostadt

VW
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 13:31

Hallo,

ist das Zubehör in der Autostadt (wenn man einen Neuwagen abholt) günstiger? Wenn ja, wieviel % ca.?

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Januar 2012 um 16:04

Soweit ich weiss gibt es bei Selbstabholung in WOB einen Voucher für den Shop (imho EUR 30, also für die richtig grossen Sprünge :D). Weitere Preisnachlässe wären mir neu.

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

Hallo,

ist das Zubehör in der Autostadt (wenn man einen Neuwagen abholt) günstiger? Wenn ja, wieviel % ca.?

Danke!

Das Zubehör in der Autostadt geht zum gleichen Preis wie z.B. Online oder auch beim Vertragshändler. Da gibt es keine Prozente.

Ganz im Gegenteil, die langen ordentlich zu! Du bekommst zwar eine mit 50 € bebuchte "Verzehrkarte", Haken an der Sache ist aber, dass 20 € für nur ausgesuchte Zubehörboutiquen (gilt nicht für Zubehör!) und 30 € für die Restaurants sind . Dieser Gutschein ist ratzfatz abgefrühstückt und in den Boutiquen gibt es nur überteuerten Schnickschnack zu kaufen (Bleistift mit Volkswagen-Aufdruck für 1,50 € ... geht’s noch!?).

Ich war mit meiner Frau unser neues Auto holen. Da hat der Gutschein so gerade für das Mittagessen (6,50 € für ne Currywurst, für die ich keine Schlägerei anfangen würde!) und zum Nachmittag jeweils für ein Stück Kuchen und eine Tasse Kafee/Tee gelangt. Weil wir den Gutschein nicht verfallen lassen wollten, haben wir in einer Boutique dann "vor lauter Not" einen VW-Schlüsselanhänger und meine Frau eine Alessi-Parmesanreibe gekauft. Dafür mussten wir dann tatsächlich noch 2 € drauflegen.

Das ist schon Kalkül von VW, denn was ich so gesehen habe, ist nicht jeder so konsquent bei dem Gutschein geblieben wie wir, sondern hat noch mal ordentlich was dazu gelegt. Aber das soll jeder Halten, wie er will ...

Aber ansonsten ist die Werksführung ganz interessant und das Gelände kann man auch sehr schön erkunden (Empfehlung: Fahrzeugmuseum!).

am 18. Januar 2012 um 17:20

Meine Frau und ich waren standhaft bei der Abholung. Die 30 € Verzehrgutschein konnten wir exakt auf den Cent ausgeben, aber auch nur weil sich die Dame an der Kasse verrechnet hatte und meine Frau blitzschnell noch zwei Tafeln Schokolade aufs Tablett geworfen hat. Bei den 20 € Gutschein für den Shop haben wir nur 18 € aufgebraucht, mehr war nicht drin, wenn man nicht nur "Unnützes" kaufen will. Mir wären die 50 € lieber in flüssiger Form im Tank meines Wagens (1/4 voll, bzw. 3/4 leer) gewesen, aber was solls, Wolfsburg hat ja schließlich auch Tankstellen, die leben wollen.

Moin,

im Juni werde ich irgendwann meinen neuen Passat in der Autostadt abholen. Ich habe zwar schon 2 Autos da abgeholt, habe aber trotzdem eine Frage:

Ich möchte gerne die Auspuffblende kaufen. Muss ich die da vorher bestellen ? Kann die bei Auslieferung gleich montiert werden ?

Wäre natürlich toll, wenn ich dafür nicht später nochmal zur Werkstatt muss.

Gruß

toli

@ All

Da haben wir am 29.01.2012 wohl irgendwie Glück gehabt, neben dem 30 € Verzehrgutschein und den 20 € für die Boutique (da gibt es ausser ein paar interessanten Büchern wirklich fast nur unnützen und überteuerten Schnickschnack *standhaft geblieben und nur die Reisethermosflasche für 20 € eingepackt*) gabs noch 20% Rabatt auf die Gummimatten, die bei mir die serienmäßigen Stoffteile ersetzen. Das Ganze sogar mit kostenloser Lieferung am auf den Sonntag folgenden Dienstag. Die Matten haben übrigens eine hervorragende Passform, besser als die Stoffteile, bei denen sich recht viel von alleine unter den Teppich kehrt.

Viele Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Moin,

im Juni werde ich irgendwann meinen neuen Passat in der Autostadt abholen. Ich habe zwar schon 2 Autos da abgeholt, habe aber trotzdem eine Frage:

Ich möchte gerne die Auspuffblende kaufen. Muss ich die da vorher bestellen ? Kann die bei Auslieferung gleich montiert werden ?

Gruß

toli

Servus,

die Blenden haben die auf Lager, muss man nicht vorher bestellen. Werden auf Wunsch auch sofort montiert.

Ich hab mich in der Autostadt angemeldet und bin dann in den Shop gegangen. Hab die Sachen ausgesucht und bin gefragt worden, ob die Teile gleich montiert werden sollen. Bei der Abholung waren die Teile schon am Auto. Nur die Sache mit der Montage müssen die nochmal üben. Meiner Meinung nach waren die Blenden nicht nach Anleitung montiert. Die standen zu weit über den Stossfänger hinaus. Hat sich wohl ein junggebliebener mit Fuseltuningambitionen ausgetobt. Geht gar nicht! Da ich das zu Hause erst bemerkt habe (nach Studium der Anbauanleitung), konnte ich keine Beschwerde mehr einlegen... Ein 4er Inbusschlüssel tat gute Dienste ;)

Zitat:

Original geschrieben von stephangreger

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Moin,

Gruß

toli

Servus,

die Blenden haben die auf Lager, muss man nicht vorher bestellen. Werden auf Wunsch auch sofort montiert.

Ich hab mich in der Autostadt angemeldet und bin dann in den Shop gegangen. Hab die Sachen ausgesucht und bin gefragt worden, ob die Teile gleich montiert werden sollen. Bei der Abholung waren die Teile schon am Auto. Nur die Sache mit der Montage müssen die nochmal üben. Meiner Meinung nach waren die Blenden nicht nach Anleitung montiert. Die standen zu weit über den Stossfänger hinaus. Hat sich wohl ein junggebliebener mit Fuseltuningambitionen ausgetobt. Geht gar nicht! Da ich das zu Hause erst bemerkt habe (nach Studium der Anbauanleitung), konnte ich keine Beschwerde mehr einlegen... Ein 4er Inbusschlüssel tat gute Dienste ;)

Vielen Dank!

Gruß

toli

Man hat mir gesagt es würde einen gestaffelten Rabatt für das Zubehör in Wolfsburg für Neuwagenabholer geben.

Hat jemand eine Idee wieviel das ist? Würde so Zubehört für ca. 250€ kosten, da wäre ein Rabatt schon nicht schlecht.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Man hat mir gesagt es würde einen gestaffelten Rabatt für das Zubehör in Wolfsburg für Neuwagenabholer geben.

Hat jemand eine Idee wieviel das ist? Würde so Zubehört für ca. 250€ kosten, da wäre ein Rabatt schon nicht schlecht.

Gruß Scoty81

Wer ist "man" und kann er/sie das garantieren?

Meine Erfahrung: Kein Rabatt auch nicht gestaffelt (in welcher Form auch immer). Wenn du Zubehör haben möchtest, solltest du genau schauen, was es denn sein sioll. Das gibt es im freien Handel in der gleichen Quaität aber billiger. Beispiel Fußmatten von Azuga.

"Gestaffelten" Rabatt bekommst du beim Händler, wenn du im Kaufpreis das Zubehör mit verhandelst.

Ich habe eine schriftliche Antwort auf eine Anfrage erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Abholer eines Neufahrzeuges gibt es einen Dankeschön-Gutschein der je nach Einkaufswert einen Nachlass gewährt.

Der Preisnachlass staffelt sich dem entsprechend.

Zubehör kann selbstverständlich im Voraus reserviert bzw. bestellt werden.

Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Volkswagen Zubehör-Shop unter der Rufnummer 05361 -40 6213 in Verbindung.

Die Zuständigen Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Daher würde mich der Rabatt interessieren

Zitat:

Ich habe eine schriftliche Antwort auf eine Anfrage erhalten:

Zitat:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Abholer eines Neufahrzeuges gibt es einen Dankeschön-Gutschein der je nach Einkaufswert einen Nachlass gewährt.

Der Preisnachlass staffelt sich dem entsprechend.

Zubehör kann selbstverständlich im Voraus reserviert bzw. bestellt werden.

Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Volkswagen Zubehör-Shop unter der Rufnummer 05361 -40 6213 in Verbindung.

Die Zuständigen Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Daher würde mich der Rabatt interessieren

Der Dankschön-Gutschein ist diese bereits erwähnte "Verzehrkarte". Mehr nicht.

Ich empfehle dir diese Telefonnumer anzurufen und mal konkret nachfragen, in welcher Höhe du einen Rabatt für das von dir gewünschte Zubehör bekommst.

Nein, das ist ein zusätzlicher Rabatt zur Verzehrkarte.

Muss wohl wirklich mal anrufen wenn der Wagen fertig ist.

Also ich hab bei jeder Abholung in WOB einen 20 Euro- Gutschein für den Shop bekommen und in Hannover (Caddy ) gabs 20% auf die Fußmatten und schätzungsweise hätte es die auf alles gegeben. 

am 2. Oktober 2012 um 18:05

Es gibt definitiv einen gestaffelten Rabatt für den Zubehör-Shop, zusätzlich zu den 20€ für Souvenirs, 30€ für Essen und dem Gutschein für zwei kostenlose Eintrittskarten für den nächsten Besuch.

Ich habe Montag vor einer Woche dort für 30€ etwas gekauft und anschließend 5€ Rabatt bekommen. Habe auf dem Gutschein gesehen, dass es noch weitere Staffelungen gab, konnte aber nicht erkennen welche, da die Verkäuferin ihn nur aus einer Schublade geholt und gleich gebucht hat. Sie hat mir den Rabatt auf Nachfrage gegeben.

Habe gerade noch mal gesucht, hier ein Foto von dem Gutschein, weiß aber nicht, ob der noch aktuell ist.

http://www.motor-talk.de/bilder/alles-zur-abholung-in-der-autostadt-sammelthread-g10606634/gutschein-vw-i203112624.html

Deine Antwort