ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zubehör-Onlineshop Corsa C

Zubehör-Onlineshop Corsa C

Themenstarteram 9. September 2006 um 9:12

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Corsa C 1.2 TP und benötige ein paar sinnvolle Ergänzungen. So weiß ich noch nicht so recht, wohin mit den MP3-CD's und im Handschuhfach und im Kofferraum könnte ich eine Antirutschmatte o.ä. gebrauchen. Weiß jemand, wo ich das finden kann?

Gruß und schon mal Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Rutschmatte fürn Kofferraum gibts z.B. bei Opel direkt. :D

Für CD´s gibts verschiedene Lösungen, Sonnenblendenhalter, sone Heftmappe, Mitteltunnelmappe....

Themenstarteram 9. September 2006 um 14:39

Praktisches Zubehör selten

 

Hallo,

wenn ich mir so das Internet und die Links hier im Forum ansehe, dann gibt es zwar so "wichtige" Dinge wie Unterbodenbeleuchtung oder einen 5-fach-Auspuff (leichte Übertreibung) aber wirklich sinnvolles und hilfreiches Zubehör scheinen eher selten zu sein. Ich jedenfalls nutze das Auto vorwiegend zum Fahren. Wenn über die alles entscheidende Frage "15 oder 16 Zoll Felgen" philosophiert wird, kann man sich vor Lesern und Beiträgen kaum retten. Bei Fragen nach sinnvollem Zubehör sieht es da eher mager aus.

Gruß

am 9. September 2006 um 15:00

Re: Zubehör-Onlineshop Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniCorsaC

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Corsa C 1.2 TP und benötige ein paar sinnvolle Ergänzungen. So weiß ich noch nicht so recht, wohin mit den MP3-CD's und im Handschuhfach und im Kofferraum könnte ich eine Antirutschmatte o.ä. gebrauchen. Weiß jemand, wo ich das finden kann?

Gruß und schon mal Danke für die Hilfe.

ich habe für die CD's eine Hülle wo die CD's lose reinpassen und diese Hülle passt genau in das Handschuhfach (linke Seite) und die gibt's bei Opel und kostet ungefähr 9-10 Euro.

für die Rutschmatte kann ich leider nicht helfen da ich einen Combo fahre und eine Schale im Kofferraum habe.

je-bi

Ein Hallo!

Also Zubehör findest Du entweder direkt beim FOH (zu teuren Preisen) oder bei ATU bzw für Rutschmatten schau mal im Baumarkt. DIe CD´s hab ich in so ner CD-Tsche im Handschuhfach liegen, da sieht sie keiner. Und was keiner sieht, klaut keiner.... Was genau suchst Du den noch?

Themenstarteram 9. September 2006 um 15:06

Danke für die Tipps

 

Hallo,

danke für die Tipps. Die CD's ins Handschuhfach zu packen, scheint mir auch sinnvoll. Bei den Antirutschmatten werde ich mal im Bauhaus schauen. Ich hatte allerdings gehofft, dass es für so gängige Autos wie den Corsa jede Menge Fremdfirmen gibt, die passendes Zubehör verkaufen und nicht so teuer wie Opel sind.

Viele Grüße aus München

am 9. September 2006 um 15:06

Re: Praktisches Zubehör selten

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniCorsaC

Hallo,

wenn ich mir so das Internet und die Links hier im Forum ansehe, dann gibt es zwar so "wichtige" Dinge wie Unterbodenbeleutung oder einen 5-fach-Auspuff (leichte Übertreibung) aber wirklich sinnvolles und hilfreiches Zubehör scheinen eher selten zu sein. Ich jedenfalls nutze das Auto vorwiegend zum Fahren. Wenn über die alles entscheidende Frage "15 oder 16 Zoll Felgen" philosophiert wird, kann man sich vor Lesern und Beiträgen kaum retten. Bei Fragen nach sinnvollem Zubehör sieht es da eher mager aus.

Gruß

solche Sachen wirst du überall finden aber wer sucht findet auch hier nützliche Tips für sinnvolles Zubehör wie z.B.

Scheinwerferlampen, Wischer, Reifen, Bremsen, Armlehnen, elektrisches oder deren Programmierungen etc.

für den Fall das du etwas spezielles suchst, aber nicht findest dann frage doch einfach und ich nutze den Combo als Familienkutsche und habe hier schon sehr viele Tips bekommen oder erlesen aber es steht halt nicht immer auf der ersten Seite und die Suche hat auch schon mal öfters Urlaub aber so long so is es halt

je-bi

bei ebay gibts manchmal auch solche angepassten dinge.

und die cd's: es gibt wohl eine universalarmlehne wo die hochkant reinpassen, aber in die normale Serienarmlehne von OPC Nienhaus passen sie nicht

am 9. September 2006 um 15:11

Vielleicht würdest du uns mal konkret sagen, was du suchst. Wer nach 15 oder 16 Zöllern fragt kriegt viele antworten. Wer aber nach "Zubehör" fragt dementsprechend net so viele.

PS: Ich hab ne Anti-Rutsch-Matte ausm Aldi. Da steht mein Subwoofer drauf :D.

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:52

Was ich suche ...

 

Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich für das Handschuhfach und den Kofferraum möglichst passende Antiruschmatten und für CD's entsprechende Ablagen suche. Und in dem Zusammenhang habe ich dann nach Fachgeschäften für solches Zubehör gefragt. Ich meine, dass das konkret genug war.

Gruß

Antirutschmatten für das Handschuhfach ?? :confused:

Wenn du Zubehör suchst kommt drauf an was für ne Art:

Du könntest Universalteile ausm Zubehörhandel wie z.B. ATU oder ausm Baumarkt nutzen.

Suchst du spezielle Sachen für den Corsa C kannst du dich beim FOH (meistens teuer) oder bei Ebay umschauen.

Aber Vorsicht, viel Müll.

Für die Sachen die du suchst gibt es viel Universal-Zubehör.

Schau mal bei ATU oder anderen örtlichen Zubehör-Händlern um.

Manchmal haben auch die Discounter solche Sachen, habe selbst eine Antirutschmatte ausm Aldi.

Gruß

Kebap11

Antirutschzeugs gibts auch im Campingzubehörhandel, z.B. Fritz Berger, für Wohnwagen/-mobile

am 10. September 2006 um 10:28

Ähm ... du willst ne Anti-Rutsch-Matte von Opel oder ausm Zubehör?

Baumarkt oder Aldi, da gibts 2x2m große Anti-Rutsch-Matten zum selber zuschneiden, kosten n paar Cent.

hab meine von Ebay ... is nich aus Gummi ... sondern aus nem guten Stoff geschnitten .. is super

Hab mal bei Ebay eine Laderaumwanne mit einer beschichteten Rutschmatte gesehen, fand das nicht schlecht.

besonders dann wenn man kalte Getränke transportieren muss, und das Wasser davon immer runter tropt. Oder im Winter um die nassen schuhe draufzustellen..

 

Meine CDs habe ich in einer gepolsterten Hülle, und jetzt kommst... vom Weltspartag von meiner Sparkasse *Lol*

Die hab ich im Handschuhfach liegen. So verkratz keine CD, man hat nicht tausend Hüllen. Und ich finde es praktisch...

Das wäre mal ein ähnliches Bild von dem Teil

 

Was mich mal interessieren würde im Winter ist bei uns relativ viel schnee gefallen, und immer wenn ich morgens die Tür geöffnet habe ist mir eine halbe ladung schnee ins auto gefallen. Wie löst ihr das Problem?

Hab leider keine Garage, weil da andere Dinge lagern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen