1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zubehör-Radio / Infotainment mit Kamera Input(s) gesucht

Zubehör-Radio / Infotainment mit Kamera Input(s) gesucht

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. November 2024 um 22:32

N’Abend zusammen,

Wir bekommen demnächst für nen Schnappi einen Vito Tourer mit BJ 2015 als 116 cdi, Ausführung lang (mittlere) in „Pro“ Ausstattung. Das Ding hat demnach ziemlich Steinzeit was Ausstattung angeht.

Da er auch nur ein Radio auch aus der Steinzeit und kein PDC hat, ist die Überlegung ein Radio/Infotainment Gerät aus dem Zubehör Markt einzubauen.

Hättet ihr hierzu allgemeine Hersteller/Shop Empfehlungen? Gibt ja nur ca 2000 Car HiFi Shops im www ;) da bin ich etwas erschlagen und beim großen A findet man bestimmt nur Mist, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht…

Zu den Features, welche das Teil können / haben sollte:

- relative großen Touchscreen, welcher natürlich gut lesbar sein sollte, mit Helligkeitserkennung wäre cool.

- Android Car Play (Kabel oder BT ist egal)

- Apple Car Play (Kabel oder BT ist egal)

- Optional PDC? Oder wie läuft das normalerweise?

- Die Möglichkeit (falls möglich mehrere) Kamera(s) anzuschließen. Eine soll in die Kofferraumklappe das PDC ersetzen, (oder vllt gibt es ja auch Geräte die PDC können und mit Anhänger nicht rumspinnen) ;)

(Optional, wäre cool wenn) Eine weitere Kamera wollen wir über eine zusätzliche Kupplung an den Angänger verbinden um den dort rückwärtigen Verkehr sehen zu können im Hänger Betrieb.

Die Funk Kameras sind bei 13m Gespann meistens unter aller Sau.. Daher würden wir Kabel bevorzugen wenn möglich.

(Optional, wäre cool wenn) Ggf noch eine Cam für vorne und wenn möglich die angeschlossenen Cams zusätzlich als Dashcams zu nutzen (wie gesagt optional ) ;)

Das war es eigentlich erstmal für den Thread hier.

Abgesehen davon suche ich aber auch noch legale, gute und günstige Scheinwerfer, da die Scheinwerfer vermutlich weder mit Halogen, noch mit Nightbreaker und sonst was wirklich gut ausleuchten…

Ist es überhaupt möglich einfach gegen LED Scheinwerfer zu tauschen oder fehlt ein Steuergerät?

Gibt es sonst was bei dem Modell zu beachten

HSN TSN ist 1313 EDM (ich finde mit EDM jedoch irgendwie nichts wirklich…)

Beste Grüße und vielen Dank euch schon mal im Voraus!