Zubehoer von Mercedes
Welches Zubehoer VON MERCEDES habt Ihr Euch nachtraeglich als Extra zugelegt?
In der NL Stuttgart habe ich dies zum ersten mal gesehen ....so richtig gefallen hat´s mir nicht:
http://www.b-klasse-club.de/museum/P1060850.jpg
ich selbst hab bislang nur die Kofferraumwanne (hoch) und die beiden Netze fuer den Kofferraum nachtraeglich nachgekauft (Tempomat auch,..aber das is eher Serienausstattung :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schönen Abend,
also ich habe mir das Zubehör auch angesehen,wollte die Ablageschalen (unter dem Sitz) Nachkaufen.
Die Teile sind so unpraktisch,da geht nichts rein was höher ist als ein Notizbuch.
Habe es gelassen.
Die Anbauteile welche ich gesehen habe, haben für mich irgendwie etwas von Manta-Manta..Aber das ist sicher wie alles im Leben Geschmacksache.
Anschaffen werde ich mir wahrscheinlich das Navi als Nachrüstung,welches jetzt als Zubehör zu haben ist.
Street-PilotII plus nennt sich das Teil.Vorteil gegenüber anderen wie TomTom etc.:
Es wird in die Elektronik integriert,keine losen Kabel,Bluetooth,Mp3,und wesentlich günstiger.
Ich bin wahrlich nicht geizig,aber das Comand schien mir doch
etwas zu überteuert.Daher Audio 20 mit Wechsler und HK-Soundsystem.
Mir gefällt mein Wagen so wie er ist,ausnehmend gut!
Gruß perry2
Ich habe nur die Schutzleiste auf der Heckstoßstange, ein Netz und die Abfalltasche im Fußraum vorn, habe ich gleich beim Abholen in Rastatt montieren lassen. Da ich kein Sportpaket habe, habe ich nachträglich noch die Zierleiste am Heck gekauft und montiert (Ich finde, ohne diese Leiste sieht das Heck nackt aus). Eine zusätzliche Schutzmatte im Kofferraum habe ich für 10 € nicht als Mercedes Original geholt, wenn die unansehnlich ist, wird sie einfach erneuert.
perry2 schrieb:
Anschaffen werde ich mir wahrscheinlich das Navi als Nachrüstung,welches jetzt als Zubehör zu haben ist.
Street-PilotII plus nennt sich das Teil.Vorteil gegenüber anderen wie TomTom etc.:
Es wird in die Elektronik integriert,keine losen Kabel,Bluetooth,Mp3,und wesentlich günstiger.
Da bin ich auch daran interesssiert. Ich habe ein Foto aus www.automobilsport.com/ News vom 28.10.06 gesehen, wie es eingebaut aussieht. Mich würde aber interessiern, ob dabei das Armaturenbrett durchbohrt wird für die Anschlüsse oder hat DB das anders gelöst.
Gerätepreis mit Einbauteilen ist 517 € für das Streetpilot II (Deutschland ) und 690 € (Westeuropa) + Einbaukosten. Für den Einbau konnte mir mein Händler noch keine Zahlen nennen.
Zitat:
...
Gerätepreis mit Einbauteilen ist 517 € für das Streetpilot II (Deutschland ) und 690 € (Westeuropa) + Einbaukosten. Für den Einbau konnte mir mein Händler noch keine Zahlen nennen.
Schau mal hier 5. Beitrag (von Dirk_AW)
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das Mercedes ein Nachrüstnavi
anbietet bei dem Löcher in das Armaturenbrett gebohrt werden
müssen.
TomTom und Co. würden sich schieflachen!
Ich denke das ein Kabel entweder durch die Lüftung
oder durch die mittige Lautsprecherabdeckung geführt wird.
Allerdings weiß ich nicht,ob B`s ohne Soundsystem eine
mittige Abdeckung haben.
Ich werde am Montag mal den Freundlichen kontaktieren.
Gruß perry2
B´s ohne Soundsystem haben ebenso ne mittige Abdeckung (unter der Scheibe :-)
Hallo,
kleiner Schelm.......
Gruß perry2
Hi,
Der Halter wird in der Mitte des Armaturenbretts oberhalb der Lüftungsdüse montiert, die genaue Position ist abhängig von der Ausstattung. Z.B. kann bei einem Fahrzeug mit Parktronic (Code 220) oder Komfort-Klimatisierungsautomatik (Code 581) eine Position gewählt werden, bei der das Anzeigeelement nicht verdeckt wird.
Die Geräte sind rückrüstbar, je nach Codeausstattung des Fahrzeuges muss entweder die Lüftungsdüse (ca. 55€) oder die Centerfill-Abdeckung (ca. 40€) erneuert werden.
Gruß Dirk
Danke Dirk für die sachliche Info,
das war eigentlich auch der Hintergrund meiner Frage.
Gruß
Volker
Hallo zusammen,
nach nur vier Tagen habe ich (leider) schon Kratzer auf der Heckstoßstange von meinem B. Ursache ist mein Hund, dessen Krallen sich beim rein springen in den Kofferraum auf der Stoßstange verewigen.
Im Zubehörkatalog von DC ist ein Stoßstangenschutz aufgeführt – leider ohne Bild – zumindest wird bei mir keins angezeigt – hat jemand einen entsprechenden Schutz schon angebracht …….. und ist er „Hundekrallen tauglich“ ? Hat jemand ein Bild ?
Im Übrigen bin ich von meinem ersten Benz – bis auf einige Kleinigkeiten - ausgesprochen begeistert und freue mich, dass meine Frau sich mit der „Auswahl“ durchgesetzt hat
Gruß Michael
B 180 CDI, Autotronik usw. usw. usw.
Stoßstangenschutz
Wir haben das Ding drauf - sieht ganz gut aus und hilft. Allerdings ist unser Labrador-Bernersennen-Mix so freundlich (und groß genug) und springt (meist) rein, ohne die Stoßstange zu berühren. Wir haben noch keine Kratzer drauf. Das Monster fühlt sich im B übrigens ausgesprochen wohl; wir haben ihm noch eine Wendedecke spendiert und darauf noch eine extra Hundedecke, da er nicht immer der sauberste ist.
Der Schutz der Stoßstange ist durch das Mercedesteil nicht vollständig. Ich kann mir vorstellen, daß der Hund die Kratzer dann genau daneben macht. Bei der Preisklasse würde ich eher so was vorschlagen: http://cgi.ebay.de/...ht-UNIVERSAL_W0QQcmdZViewItemQQitemZ320043833149
nach Angaben des Anbieters gibt es die Kofferraumdecke leider nicht für die B-Klasse.
Hat schon jemand so eine Decke für den B angepasst ?
Gruß