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Zubehörauspuffe im Jahr 2024? Nisaan Primera P11 und die Passgenauigkeit.

Nissan Bluebird T 12
Themenstarteram 4. November 2024 um 14:21

Hallo guten Tag. Letzens bei der Dekra eine schnelle Nummer. ASU Abbruch wegen zu hohem Lambdawert.

Das Zuführrohr zum ESD Topf war fast ab. Nach dem Aussbau dann gesehen das der Flansch am MSD

auch fast abreist.

Nun gut dachte ich. Bestellste halt neuen MSD & ESD. Was aber zu einer wahren Odysee wurde, bis jetzt!

Angefangen mit Walker ESD. Sehr gute Verarbeitung, Größe wie der OEM Nissan aaaber der Flansch

total krumm und schief angeschweißt. Wieder zurück gesendet.

Als nächstes einen MTS ESD bestellt. Quasi alles sehr gut verarbeitet, leider mit 3 großen Dellen geliefert.

Das Kuriose aber in allen Abmessungen LxBxH überall ist der Topf 2cm kleiner.

Das kleine krumme Endrohr hat 40mm Durchmesser, das OEM Nissan Rohr hat 45mm.

Naja übergangsweiße angebaut. In der Zwischenzeit den nächsten ESD bestellt.

Jetzt von der Firma VEGAZ. Geliefert wurde der selbe MTS Auspuff nur mit paar VEGAZ Aufklebern usw. drauf. Jetzt wieder das Problem das der Flansch etwas schief draufgeschweißt ist.

Morgen soll der MSD ebenfalls von der Firma VEGAZ geliefert werden.

Macht das ein Problem beim Einbau, oder muss das absolut im 90° Winkel sein?

Also das Rohr im Verhältniss zum Flansch.

Alles bestellt bei AUTODOC. Ach ja Auto ist ein Primera P11 1.6l 90PS.

Was sagt ihr zu diesen Firmen? Und zu der Situation das immer der Flansch schief ist.

Es gab noch so Firmen wie: Asmet, Polmo, (ein großes grünes P), Izawit & Bosal. Mehr gibts nicht.

Anbei noch paar Bilder...

Bild 1: Flansch vom MTS ESD

Bild 2: Links Walker ESD, Rechts der Kleinere MTS ESD

Bild 3:Walker ESD

Bild 4: Krummer Flansch vom Walker ESD

Flansch VEGAZ/MTS Esd, leicht schief
Li. Walker, Re. MTS
Walker ESD
+1
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6 Antworten

Du kannst ja mal bei Nissan fragen? Wenn es noch welche dort gibt passen die bestimmt besser, kosten halt locker das 5 bis 10 fach.

 

Wenn dein P11 zum Oldtimer werden soll lohnt sich das.

 

Ansonsten Kauf halt das günstige Zeug und häng es unter das Auto, was nicht passt wird passend gemacht und fertig.

2 Jahre wird es schon halten.

Ein, zwei oder drei Lagen Hitzeschutzband dazwischen, dann passt das zusammen...

Ich würde den MTS aufgrund des geringeren Durchmessers nicht nehmen. Ansonsten leg n Euro drauf und kauf Eberspächer o.ä.

Selbst hab ich grad einen IMASAF ESD gekauft, Passgenauigkeit und Verarbeitung alles gut.

Themenstarteram 5. November 2024 um 8:56

Zitat:

@Frazer schrieb am 5. November 2024 um 05:33:00 Uhr:

Ich würde den MTS aufgrund des geringeren Durchmessers nicht nehmen. Ansonsten leg n Euro drauf und kauf Eberspächer o.ä.

Selbst hab ich grad einen IMASAF ESD gekauft, Passgenauigkeit und Verarbeitung alles gut.

Ja der MTS bzw. VEGAZ geht zurück. Beide haben 5mm weiger Rohrdurchmesser. Eberspächer gibts für Primera nicht. IMASAF schon, kostet aber die komplette Anlage MSD & ESD 275€. Das tut weh.

Es gibt halt Billig und Qualität aber leider nur selten zusammen ;)

Leider ist teuer nicht zwangsläufig eine Garantie für Qualität aber die Chance steigt erheblich.

Hallo, habe nun eine komplette Bosal Anlage verbaut. Sitzt und passt wie das original.

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