ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Zübehör beim C70! Was ist sinnvoll und was kann man sich schenken?!

Zübehör beim C70! Was ist sinnvoll und was kann man sich schenken?!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 11:40

Hallo Freunde,

ich habe mal in der Zubehörliste für den Volvo C70 gestöbert und wollte Euch mal fragen was ihr davon nützlich oder absolut unsinnig findet.

Da mein C70 (der hoffentlich bald kommt) leider ohne Garage auskommen muss, habe ich gedacht ich tue meinem elch mal was gutes und kaufe ihm das "Car-Cover"

Früher hat man mir immer von solchen "Garagen" abgeraten, da der wagen von diesen Bedeckungen nur verkratzt wird, wenn der wind mal geht und der wagen nicht frisch gewaschen ist (da der Schmutz wie schmierkelpapier wirkt)

hat da jemand erfahrungen mit dem Car-Cover, dann bitte melden!!

Felgenschlösser finde ich sehr wichtig, vertrauen zu seinen mitmenschen ist gut, doch sicherung (kontrolle) ist besser :D

Einparkhilfe vorn: tja kann man sich drüber streiten, ich habe bisher bei meinem Cougar keine benötigt, trotz der unübersichtlichen motorhaubenende (was für ein wort :eek:)

der schutzbezug für die rücksitzbank, mmhhhh vielleicht nicht schlecht wenn man mal ein paar taschen für die reise dort unterbringen mag, damit der kofferraum nicht zu voll ist und man so mal während der reise mal offen fahren kann.

ich perönlich finde die usb/ipod- schnittstelle für alle die nicht die kinetic ausstattung überflüssig, wenn man cd`s mit mp3 musik ganz normal über das radio/cd abspielen kann.

ok, jetzt seit ihr dran, was haltet ihr von dem zubehör oder was könnte man noch gebrauchen?

gruß bashier

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe beispielsweise auf die elektrische  Beifahrersitz-Verstellung verzichtet.

Falls nämlich wirklich mal jemand hinten sitzen will, wird er auf der Beifahrerseite sitzen. Mittels manueller Verstellung geht es einfach viel schnellr den Sitz nach vorn zu klappen.

 

Aber sinnvoll oder nicht ist ansonsten eine philosophische Frage ;)

 

GRuß

Torsten

Hallo zusammen,

bestellt habe ich - Windschott, USB/IPOD-Schnittstelle und Schutzbezug Rückbank.

Letzteres wg. ab und zu tierischem Beifahrer, ersteres imho unerlässlich und mittleres

statt Wechsler und weil nicht genügend Stauraum für CDs vorhanden ist.

Auf elektrische Beifahrerstitz-Verstellung habe ich auch verzichtet.

Statt Car-Cover gibts ne echte Standheizung.

Verzichtet habe ich auch auf RTI - alte Technik und dämliche Finne auf Kofferraumdeckel.:eek:

Seit meiner Erfahrung mit dem XC90 auch keinen Rentnerradar vorne mehr.

Zum einen läßt sich der C70 vorn besser einschätzen und zweitens wird mir

das Gepiepse im Stau einfach zu viel. Entgegenkommende Autos kann ich

ohne Geräusche auch selbst zählen. ;)

Grüße

bkpaul

Hallo,

komme soeben von meiner Wochenendprobefahrt nach Hause und bin nun restlos von dem C 70 D5 begeistert!!!

Ich kann mir ja Gott sei Dank aussuchen wann ich den Wagen beim Händler dann abhole;-)

Nun zum Zubehör:

bei mir wird ein Windschott dabei sein und der Bezug für die Rücksitze, war aber auch alles schon beigelegt gestern! Ersteres fnde ich in einem Cabrio unerlässlich und zweites eben für ein paar Taschen o.ä. auf den Rücksitzen zum Schutz. Ach ja, eine Domstrebe ist auch wichtig, für mich jedenfalls. Macht echt einen Unterschied, auch der Händler hats bestätigt und wirds nun jedem Käufer empfehlen.

Felgenschlösser werde ich noch dazuordern.

Das mit der IPod-Schnittstelle ist sicher ne feine Sache, ich habs jetzt mit dem normalen AUX-Eingang versucht. Klappt auch, nur wenn man nächsten Titel oder so wechseln will muss mans direkt am IPhone tun. Ist übers Lenkrad schon komfortabler. Werd es mir noch überlegen, kann man auch irgendwann mal einbauen lassen.

Den Rest an Zubehör finde ich für mich (bisher) überflüssig.

Gruß

hey,

also was die el. sitzverstellung auf der beifahrerseite angeht, kann ich meinen vorredner nur zustimmen - wenns bei summum nicht dabei gewesen wäre (fahrersitz), dann hät ich dadrauf auch gut verzichten können - der wagen wurd zu 99% nur von mir gefahren...

windschott fand ich auch praktisch, auch wenns beim offen fahren nicht nach oben geklappt wurd, aber wenn mal was auf den rücksitzen lag, wurd des ja nicht so rumgewirbelt..

hatte dann noch das rti-navi drin, was mich technisch auch nicht wirklich überzeugt hat, aber von der bedienung aber so was von gut war (die lenkrad bedienung vermiss ich schon etwas im audi) - und die gps-antenne auf dem kofferraum hat mir doch schon gefallen - hat sich halt von c70en ohne navi/telefon doch etwas abgehoben :-D

hatte bei der bestellung noch überlegt, dass telefon mitzubestellen, aber als ich dann sah, dass da ein hörer an der mittelkonsole dran ist, hab ich mich dann doch recht schnell von dem gedanken getrennt - des find ich beim v70 besser (da is ja der hörer in der mittelarmlehne mitdrin)

hatte auch kein cd-wechsler (da verlier ich so schnell den überblick was grad wo drin ist - dann lieber cd raus un ne neue rein) und ipod/usb eingang gabs ja beim 07er jahrgang noch garnicht..hab auch garkein ipod :-D also daher..

ansonsten hatte meiner alles andre noch drin un ich war ausstattungsmäßig doch recht zufrieden und habe kein extra wirklich bereut..

gruß thomas

am 28. Juli 2008 um 15:57

HIER DER LINK ZU DER VOLVO ZUBEHÖRLISTE FÜR C70 MY06-JETZT (sind glaub ich mehr Sachen drinnen als im Zubehörprospekt und Bestellnummern sind auch dabei).

Also ich habe zwar einen S40 aber da ist ja wahrscheinlich nicht viel Unterschied beim Zubehör.

Ich hab ihn als Momentum genommen, da dieses Paket meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Außerdem sind viele Dinge dabei, die ich sowieso als ein Must-Have sehe bei so einem Auto (Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, ...).

Dazubestellt habe ich:

------------------------

- RTI-Navi (Würde ich immer wieder nehmen. Der einzige Punkt den ich bemängeln würde ist, dass er ausgibt "LISTE LEER" wenn ich eine Post oder Apotheke in Autonähe suche)

- High-Perfomance Sound System (wollte mir zwar das Premium Sound System bestellen aber der Preis war mir dann doch ein wenig zu happig)

- 12 Volt Steckdose im Kofferraum (sehr angenehm im Sommer für das Betreiben einer Kühltasche)

- Sitzheizung

- Seitenscheiben aus Verbundglas und schmutz-/wasserabweisend

- iPod-USB-Connector (war ein kleiner USB-Stick mit graviertem Volvo-Logo dabei ;) )

- Heckspoilerlippe (von Volvo nicht Heico, um Lackunterschieden vorzubeugen - für C70 aber sowieso uninteressant)

- Lenkrad und Schalthebel mit Alueinlage (verbessern die Optik des Innenraums enorm und das als Zubehörteil erhältliche Alu-Lenkrad finde ich schöner als das des R-Designs mit dem R-Emblem - deshalb auch kein R-Design)

- Heico Pedalerie (Finde ich wesentlich schöner als die Volvo-Alupedale und die originalen Pedale)

- Sonnenrollo Heckscheibe (Vermindert zwar drastisch den Temperaturanstieg im Auto verringert, mindert Meinung nach aber auch die Sicht nach hinten)

- Einkauftaschenhalterung im Kofferraum

Was ich gerne verneint habe:

---------------------------------

- Integriertes Telefon (Aufgrund des angeblichen Hörers, der dann an der Mittelkonsole hängen würde - so hat es mir mein Händler geschildert)

- Elektrisch verstellbare Sitze (fällt für mich unter unnötigen Schnick-Schnack solange das Auto vorwiegend nur von einer Person gelenkt wird)

- CD-Wechsler und Subwoofer (Beides unnötig da ich sowieso das iPod-USB-Interface bestellt habe und der Klang zumindest beim High Performance und Premium Sound auch ohne Subwoofer schön "voll" klingt)

- Einparkhilfe (Einparken kann ich ee und auf die letzen paar cm wo man dann ein elektrisches Helferlein brauchen könnte hört man schon längst den durchgehenden Warnton)

 

PS: Ich bin Froh MY08 zu haben, der neue Schriftzug am Heck schaut nämlich be***issen aus.

ich habe beim C70 auf den Heckscheibenwischer verzichtet.

;) :D

 

Gruß

Torsten

am 28. Juli 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich habe beim C70 auf den Heckscheibenwischer verzichtet.

;) :D

Puuh. Gott sei Dank hab ich die Scheinwerfer-Scheibenwischer nicht bestellt. Da hab ich ja grad nochmal Glück ghabt ;):D

EDIT: @Elkman: Warum ist der nette Anhang aufeinmal verschwunden? ;)

Also, ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht doch noch den USB-IPod-Adapter bestellen soll. Ist ja im Juli noch irgendwie im Angebot(?).

Hat evtl. mal jemand Bilder vom dem Teil? Oder auch vom Display bzw. der Funktionsweise dann.

Wäre nett wenns mal jemand reinstellen könnte!

Ach ja, und auf der Suche nach Winterreifen bin ich auch:-) Suche aber wenn möglich schwarze Alus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Also, ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht doch noch den USB-IPod-Adapter bestellen soll. Ist ja im Juli noch irgendwie im Angebot(?).

 

Hat evtl. mal jemand Bilder vom dem Teil? Oder auch vom Display bzw. der Funktionsweise dann.

ist ein Video auch o.K.? ;)

 

 

ciao, Maik - den iPod-Adapter mit Halterung bestellt :D

am 29. Juli 2008 um 19:22

Also ich kann nur zum Windschott raten - auch wenn ich den Preis immer noch saftig finde. Es reduziert die Wirbel schon sehr und macht das Offen-Fahren noch angenehmer.

Premium Sound war bei mir als altem High-End-Audiomenschen sowieso Pflicht (incl. Subwoofer - aber auch ohne hört sich das geil an) und dann habe ich auch aus Überzeugung das RTI genommen. Es funktioniert sehr gut, schnell und ist unheimlich angenehm zu bedienen. Über den Preis kann man aber auch hier streiten.

Die Rücksitzabdeckung hab ich auch genommen - die verhindert sehr wirkungsvoll Schäden an den Rücksitzen, wenn man mal was zu transportieren hat.

Ich habe unterdessen auch das BLIS sehr zu schätzen gelernt. Es hilft wirklich!

Die Einparkhilfe hinten ist tatsächlich eine Hilfe, aber vorne habe ich weggelassen - das läßt sich auch so noch recht gut abschätzen nach ein paar Tagen Übung :-)

Auf den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz habe ich dann auch aus finanziellen Gründen verzichtet - der Beifahrer kann sich das durchaus auch mechanisch einstellen, finde ich *g*

 

Das war zumindest meine Auswahlliste, mit der ich sehr gut leben kann...

 

Viele Grüße und gute Fahrt,

Markus

Ipod / USB ist zwar sch..Teuer, aber gut:

- über Lenkrad/ Mittelkonsole zu bedienen

- keine Cds mehr im Auto.

Sub sind trotz HP Radio eine Empfehlung wert ( V50 HP ohne Sub; C70 HP mit Sub); ich weiß vovon ich rede, es sei denn, auf Misik legt jemand nicht so viel wert. Gerade im C70 mit offenem Verdeck läßt sich die Musik in einer Lautstärke hören, wo ich ohne Subs mit Verzerrungen und Übersteuern rechnen müßte.

am 31. Juli 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Sub sind trotz HP Radio eine Empfehlung wert ( V50 HP ohne Sub; C70 HP mit Sub); ich weiß vovon ich rede, es sei denn, auf Misik legt jemand nicht so viel wert. Gerade im C70 mit offenem Verdeck läßt sich die Musik in einer Lautstärke hören, wo ich ohne Subs mit Verzerrungen und Übersteuern rechnen müßte.

Ich lege schon sehr viel Wert auf Musik, aber leider ist sowohl das Premium Sound System als auch der Sub für mich einfach zu teuer. Da habe ich mir lieber ein paar andere nette Dinge dazubestellt. ;)

Ich habe Stunden damit verbracht mein High Performance System perfekt einzustellen und bin auch sehr zufrieden damit. Obwohl es "nur" das High Performance ist finde ich, dass es nahezu allen anderen Sound-System in dieser Preisklasse haushoch überlegen ist.

Es könnte natürlich auch die geschlossene Limousinenbauform des S40 sein, die die Klangqualität des High Performance Systems positiv beeinflussen. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie Cabrio mit-/gefahren bin.

Hey Du,

ich habe auch das High Performance System bestellt.

Wäre nett wenn Du uns mal Deine Einstellungen mitteilen könntest. Vielleicht triffts ja auch unseren Geschmack!

Thanx

am 31. Juli 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hey Du,

ich habe auch das High Performance System bestellt.

Wäre nett wenn Du uns mal Deine Einstellungen mitteilen könntest. Vielleicht triffts ja auch unseren Geschmack!

Thanx

Ja, kein Problem! Wenn ich zuhause bin schreib ichs gleich ab und poste sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Zübehör beim C70! Was ist sinnvoll und was kann man sich schenken?!