- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Zündapp GTS 50 Blinker nachrüsten,welche Teile brauche ich?
Zündapp GTS 50 Blinker nachrüsten,welche Teile brauche ich?
Hallo,
Ich habe eine Zündapp GTS 50 Bj 78 und wollte Blinker nachrüsten welche Teile brauche ich dafür?
Danke schonmal im voraus
Ähnliche Themen
10 Antworten
4 Blinker, einen Blinkerschalter und etwas Kabel.
Ich würde noch ein Blinkrelais drauflegen, passend zur Elektrik des Fahrzeugs.
r
Ist eine Batterie und Ladeanlage vorhanden?
Batterie ist vorhanden aber nicht eingebaut
Wie schließ ich das mit den Blinkern an?
Google mal "Motorrad Schaltplan Blinker" oder "Blinkerrelais anschließen"
oder FRag mal im Zuendapp.net
Habe einen Schaltplan mit Blinkern gefunden dann kann ich das so ablesen
https://www.zuendapp-info.com/.../...622b143a9918622c37c66430b.pdf?...
Hallo,
In der Regel wird eine ULO Box verbaut in der sind die Akkus usw. Und natürlich die Blinker, Kabel und einen
Zeitgemäßen Blinkerschalter.
Gib mal Laut oder besser ein Foto von der erfolgreichen Montage und deiner Zünde.
Gruß rc 46 fi ??
Hallo,
Blinker sind dran aber es blinken alle gleichzeitig hat jemand einen Rat? Habe schon geguckt Kabel sind keine vertauscht oder sonstiges.Ulo Box ist auch mit dran.
Irgendwie falsch beschaltet. Kann man m.M.nach nicht hier aus der Ferne auflösen oder erklären.
Sowieso finde ich persönlich Blinker an so einem Oldtimer überbewertet und überflüssig.
Im reinen Original Zustand mit der 6 Volt Ulo ox und dem Schwachbrüstigen Originalem Bosch Schwunglicht Magnetzünder ist das doch nur ein Glimmen und Gefunzel. Sieht man Tagsüber kaum noch.
Dann : wie oft fährst Du wirklich damit?
So ein kostbares seltenes Kulturgut ist doch mittlerweile viel zu schade für den Schnöden Alltagsbetrieb.
Mit sowas fährt eigentlich man nur bei schönem Wetter oder zu Oldtimer Treffen. Meine Meinung.
Für den täglichen Bedarf lieber eine neuen China oder anderen Roller / Moped kaufen.
Wenn wirklich Blnker sein müssen, empfehle ich die komplette Umrüstung auf eine kontaktlose 12 V Zündung von Kokusan oder ähnliches und die Verwendung von LED Blinkern mit lastunabhängigem Blink Relais und evrl. noch eines Akkus . (Keine Ulo Box Mehr)