- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Zündaussetzer beim beschleunigen
Zündaussetzer beim beschleunigen
Hi,
habe nen problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Aslo fahre einen 68er camaro ss clone 350 cui..
Habe ihn erts seit ein paar wochen und glaube das der motor ein bischen zusammen gefuscht und gewürfelt ist...
mein problem ist, das nachdem ich die zündung auf 8° vor ot eingestellt habe(vorher locker auf 30°vor ot) er zündaussetzer beim beschleunigen habe.(vorher nicht)Wenn man gaaaanz langsam gas gibt, gibt es kein problem mit der zündung!Erst wenn man bei niedriger drehzahl ETWAS mehr gas gibt bockt er und hat fehlzündunge bzw aussetzer!
Bei höherer drehzahl klappt auch spontanes vollgas ohne probleme!
Hoffe ihr habt nen klein tipp für mich!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Knallts denn im Auspuff oder im Vergaser? Wenn Letzteres gibts vielleicht ein Unterdruckproblem.
Ich weiss nicht ob er dann vor Deiner Zündverstellung mit einem Unterdruckproblem ohne Aussetzer gelaufen wäre, aber das mit dem wenig Gas beschleunigen passt dazu.
Mit echten 30° muß der Motor nur am klingeln gewesen sein. Wie lief der Motor denn mit den 30° ? Oder sind die 30° incl. Unterdruckverstellung gemessen worden ?
Wenn der Motor mit 30° gut lief, dann vermute ich mal, daß entweder nicht der richtige Schwingungsdämpfer genommen wurde oder die Meßlatte am Steuerkettengehäuse falsch ist.
Ich würde mal mit der Pistole den Zündzeitpunkt genau einstellen lassen. Ist der Vergaser richtig eingestellt? Alle Schläuche richtig angesteckt?
Meiner hat auch geknallt und geruckelt und seidem Zündung und Vergaser eingestellt sind läuft er prima.
Hey erstmal danke für die tipps..thx
würde sagen das die fehlzündungen im vergaser sind.
der vergaser hat nur EIN unterdruck anschluss und der ist an die zündverstellung angeschlossen!
habe noch nen anschluss ander ansaugbrücke(edelbrok) da habe ich das getreibe und motoentlüftung dran!
Mit 30 grad lief er im stand beschissen aber er fuhr gut bzw besser als jetzt!
habe den zzp selber mit ner pistole eingestellt hört sich im stand auch gut an!nimmt auch besser gas an... im stand aber auch nur.
habe am vergaser nichts gemacht weiss nicht genau wie oder ob ich das überhaupt selber machen kann!
Könnte auch "einfach" nur das gemisch nicht stimmen?
PCV Anschluß (Motorentlüftung) gehört vorne an den Großen Anschluß des Vergasers
Getriebe hängt am Intake, BKV hinten unten am Großen Vergaseranschluß
detailbild wäre hilfreich
wie gesagt der vergaser hat wirklich nur ein anschluss!(+Sprit zufuhr)
versuche aber morgen mal bilder zu machen und die on zu stellen!!!
fals das mit deinen 8 grad vor ot stimmt, mach mal die verteilerkappe, finger und die zündspule in kappe neu. kostet alles ja nix. nachdem ich diese komponenten bei mir neu hatte knallte es nicht mehr! mfg chevydirk.
welche vergassermarke ist den verbaut
ist nen holly vergaser aber keine ahunung was für nen model...finde nicht die richtige typen NR. zumindest finde ich niergenswo im netz was über die Nummern!
selbst auf der holley homepage wo es ja hunderte anleitungen für die Vergaser gibt....
wo müsste die nummer stehn!
Falls ich die Teile neu mache,warum lief er dan mit zu früher zündung?
Bilder vom vergaser morgen dnek ich:.)
Hier sind nen paar Bilder...
Gibt es vllt ein komplett satz für so nen hei zündverteiler?also kappe,finger spule und was man halt so brauch??
ich denke die Anschlüsse passen bei dir.
habe den selben Verteiler wie du gehabt und mir einen MSD gegönnt, hat den Vorteil das man auch gut die Zündkurve (mechanisch/Vac) einstellen kann und alles neu ist
btw bei den Bilder schaut es fast so aus als ob der Spritschlauch leicht geknickt wäre
Soweit ich sehen kann, ist das ein 600er Vaccuum Vergaser. Die Nr. findest Du an der Frontseite des rechten Chokeklappengehäuses, direkt neben dem gebogenen Röhrchen. Diese Röhrchen sind übrigens eine Eigenkonstruktion, ist jedenfalls nicht original so gebogen.
PS. Ich habe die Nummern überprüft. Stehen jedoch in meinem Holley Buch nicht drin. Merkwürdig !!!
Habe vorhin endlich mal weider zeit gehabt zum Schrauben....und habe da einfach mal nen bischen kontakt spray auf den Verteilerfinger und auf die Anschlüsse der Zündkabel gesprüht!!Und bei der probefahrt keine fehlzündungen mehr
.....Kann so einfach sein...weiss auch nicht warum ich das nicht eher probiert habe
Werde jetzt auf jeden fall mal ein paar Zündkomponete erneurn!!!
Viel dank für die tips hoffer ich kann mit der erfahrung auch i wann mal helfen
Habe aber noch nen "kleines problem" und zwar sobald ich im stand ne fahrstufe einlege Stirbt der Motor ab.Kann ihn morgens wenn er kalt ist locker ne halbe std mit gang laufen lassen aber i wann geht er einfach aus und dan die ganze zeit bis er wieder kalt ist!
habe gehört das es an der gemsich einstellung leigen kann!?!
mfg
also, wenn ich deinem bild trauen darf, und die grauen zündkabel auf der fahrerseite keinen dreher haben, würde ich sagen das das vordere graue kabel an zylinder 1 geht. wenn ich jetzt deine verteilerkappe sehe und wo dieses kabel dran geht, ist dein verteiler warscheinlich um einen zahn versetzt eingebaut. zylinder 1 müsste vorne an kappe auf fahrerseite dran sein. würde auch erklären warum du beim anblitzen 30 grad abgelesen hast. wenn du ihn jetzt versuchst auf 8 grad zu drehen, stimmt die zündung folglich garnicht mehr und würde knallen! ich würde den verteiler nun rausnehmen, mit nem langen schraubenzieher den mitnehmer unten im motor von der ölpumpe etwas drehen und den verteiler dann so wieder einsetzen. gegebenenfals die zündkabel dann alle auch eine position zurück versetzen auf kappe und dann nochmal anblitzen bezüglich der richtigen gradzahl. hoffe du konntest mir folgen... mfg chevydirk.