ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zündaussetzer?Ruckeln bei Volllast!

Zündaussetzer?Ruckeln bei Volllast!

Themenstarteram 6. November 2009 um 22:17

Hallo Leute, grade am Wochenende Thermostat getauscht und Kats leergeräunt, nun das nächste Problem.

Bei Volllast hab ich immer öfter ein kleines Ruckeln, fühlt sich so an als hätte die Kiste Zündaussetzer, aber nur bei Vollgas, egal welche Drehzahl oder Gang, im Stand läuft er ruhig, Leistung auch normal außer in dem Moment halt.

Ich pers. tipe mal auf ne Zündspule, da mir vor 2 Monaten schonmal eine abgeraucht ist, die hatte es aber schlagartig hinter sich und man konnte direkt den Fehler feststellen.

Zündkerzen schließe ich mal aus weil die vor genau 20t Km neu kamen bei Stefan.

Was mach ich jez, weiterfahren und abwarten oder kann ich was prüfen/testen, immerhin könnte es ja alles sein, Zündspule, Einspritzventil, Kabelbruch, Lambda???Keine Ahnung.

Könnte es mit den leeren Kats zusammenhängen, das die Software nicht damit klarkommt oder so?

Hoffe mal ihr habt ne Idee.

MfG

Ähnliche Themen
57 Antworten

fehlerspeicher auslesen, dann weiter gucken!

Themenstarteram 7. November 2009 um 0:39

Ob da was drin steht?

Da war noch nie was drin!!!

MfG

Da war noch nie was drin?

Auch nicht nach dem dir die Zündspule abgeraucht ist?

Bei mir stand die Zündspule im Fehlerspeicher.

Versuchsweise kannst du ja eine neue holen und nach und nach alle durchtauschen und immer jeweils Probefahren. 

Themenstarteram 7. November 2009 um 13:17

Beim APX werden die nicht eingetragen, Stefan konnte mir das bestätigen, ist halt noch ein altes Model BJ.99 halt.

Fahr nachher mal auslesen.

Mir ist jez aufgefallen, das die Aussetzer erst kommen wenn die Kiste richtig heiß ist und man von Volllast in Nulllast dann wieder Volllast wechselt, so ungefähr halt, schwer zu beschreiben.

Themenstarteram 7. November 2009 um 13:19

Hab grad in nem anderen Threat gelesen das es auch der LMM sein könnte, wie prüf ich den?

Mal abziehen und ohne fahren?

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:44

Fehlerspeicher leer, wie schon erwartet, was jetzt!?

Helft mir Jungs, hab kein Bock iwo stehen zu bleiben oder noch mehr kaputt zu machen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Hab grad in nem anderen Threat gelesen das es auch der LMM sein könnte, wie prüf ich den?

Mal abziehen und ohne fahren?

zumm Probieren kannste das machen, also den LMM abziehen. Und nicht wundern: die ESP Leuchte geht an und erst nach dem zweiten Neustart mit wieder angestecktem LMM aus

Themenstarteram 8. November 2009 um 15:04

Ok mach ich mal.

Passiert da nix wenn man ohne fährt?

War gestern und heut auf der AB, soweit alles wunderbar, außer man beschleunigt so im 3 4 5 oder 6 von untenraus hoch, geb ich nur 3/4 Gas läuft die Kiste wie geschmiert, versteh ich net.

MfG

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:50

Lmm hab ich abgezogen, gleiches Bild wie vorher.Keine Änderung.

Was jetzt?

MfG

drucksystem dicht? n75 ganz? lmm werte g/s ok?

Hallo,

wenn die üblichen, bereits erwähnten Verdächtigen nichts ergeben, würde ich den Benzindruck und die Vörderleistung mal kontrollieren.

Bei mir fing es mit der defekten Benzinpumpe auch recht harmlos mit leichtem Ruckeln an und wurde dann mit der Zeit immer schlimmer.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:03

Benzinpumpe kam auch neu rein bei Stefan, Laufleistung 20tkm, wär ja komisch wenn die jetzt schon ne macke hätte oder!?

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:04

Bei wen kann ich fahren der mir mal alle Werte mißt und sagt?

Kann das Audi?

MfG

Da hast du recht, die Benzinpumpe sollte schon länger halten als 20tKm, dann würde ich die auch erst mal wieder ausschließen.

 

MFG 1781 ccm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zündaussetzer?Ruckeln bei Volllast!