1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zündaussetzer

Zündaussetzer

Opel Zafira A
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 11:52

Hallo hab einen Zafira A 1,8 125 PS Benzin Bj.2005. bemerkbar in schlechter Lehrlauf, schlechte Gasannahme. bis jetzt gemacht neue Zündkerzen neuer Zündverteiler.gleiches verhalten.

Bitte um Tips.

Robert

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal die Fehlercodes ausgelesen?

Manchmal stehen Fehlercodes drin auch ohne MKL.

Hersteller der Zündkerzen und des Zündmoduls?

Der Motor hat keinen Verteiler mehr, sondern 4 Zündspulen in einem Bauteil.....

Der Motor hat ein Zündmodul ,sollte ein billig Modul gekauft worden sein braucht man sich nicht wundern.

Gleiches gilt für die Kerzen.

Das was mein Vorredner bereits vorgeschlagen hat , auslesen.

Wenn das Problem immer noch besteht , dann muss ausgelesen werden und gesucht werden

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 14:24

danke für die schnelle Antwort aber so schlau bin ich auch. wie willste mit eim Auto zur Werkstatt fahren wenn das Zündmodul ausgebaut ist??? Und Bitte lest mein Beitrag genau durch.

Kann ja möglich sein das es an was anderem liegt AGR oder Luftmengenmesser.

Zitat:

@Holunder1955 schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:24:00 Uhr:

danke für die schnelle Antwort aber so schlau bin ich auch. wie willste mit eim Auto zur Werkstatt fahren wenn das Zündmodul ausgebaut ist??? Und Bitte lest mein Beitrag genau durch.

Die anderen User haben schon Deinen Beitrag gelesen.

Aber der Umstand, dass das Zündmodul ausgebaut ist, wurde in unseren Glaskugeln nicht angezeigt.

So ganz nebenbei, falls das bei Deiner Erziehung nicht vorkam: Der Ton macht die Musik!

Statt hier „herumzukotzen“, solltest Du lieber detaillierte Informationen rüberschieben.

• Das Problem # 1 ist: Du wilst etwas.
  • Das Problem # 2 ist: Wenn hilfsbereite User so angegangen werden, bist Du möglicherweise bei denen unten durch.
  • Und damit entsteht Problem # 3: Die hilfsbereiten User ziehen sich zurück.

Und ein etwas strukturierterer Stil wäre auch nicht übel.

Ich schreibe mal vorsichtig das Fehler auch mit der Gas Bremse Methode ausgelesen werden können.

Gruß

D.U.

Zitat:

@Holunder1955 schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:24:00 Uhr:

Du hattest geschrieben Kerzen Zündverteiler sind neu....

Von ausgebaut steht da bei mit nichts.....

Was als Ursache in Frage kommt:

Motor defekt

Steuergerät defekt

Keine Kompression

Steuerzeiten falsch

Kabelbruch

Einspritzdüsen defekt

Kraftstoffpumpe defekt

Usw.....

Meine Glaskugel läuft grad an, sehe nichts mehr

Und Tschüss

was ist es für diskusion, zündaussetzer ist nicht gleich zündaussetzer wen die kerzen und die zündspule neu sind musste man bevor man die kerzen rinmacht die kompression prüfen was noch den fehler bewirkt ein kaputter Katalysator der zündausetzer kann in dem fall wandern

Deine Antwort