ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zündaussetzer Zylinder 3 P0303

Zündaussetzer Zylinder 3 P0303

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 10:14

Moin, habe eine Frage, bin ein Leidenschaftlicher Schrauber und habe eventuell ein Projekt im Auge, bei dem ich nicht genau weiß, was auf mich zukommt und ob ich diese Aufgabe auch bewältigen kann, ich habe den Wagen mit meinem Billigen Diagnosegerät ausgelesen, und es kamen 4 Fehler, die sich aber sofort löschen ließen, ich denke mal, das Zylinderkopf durch ist der Motor, scheint mir ja nicht allzu kompliziert aus, und der Wagen hat Neuteile ohne Ende bekommen, bevor das passiert ist, Bremsen vorne, hinten Ölwechsel, alle filter sind neu, Batterie ist neu, Zündkerzen neu, Zündspule wie die Zündstecker sind auch neu, weshalb ich glaube, dass es wirklich an der Zylinderkopfdichtung liegt, nur kenn ich mich nicht mit den Ventilen aus und weiß auch nicht, ob dies kompliziert ist jetzt meine Frage, ich könnte den Wagen für 200 € kaufen, könnte ich diesen wieder zum Laufen bringen, also so das dieser keiner Fehler mehr hat, anspringen und laufen tut er ja noch.

Danke für die Hilfe jetzt schonmal.

.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Alihateinlupoproblem schrieb am 1. Juni 2023 um 12:14:46 Uhr:

Moin, habe eine Frage, bin ein Leidenschaftlicher Schrauber und habe eventuell ein Projekt im Auge, bei dem ich nicht genau weiß, was auf mich zukommt und ob ich diese Aufgabe auch bewältigen kann, ich habe den Wagen mit meinem Billigen Diagnosegerät ausgelesen, und es kamen 4 Fehler, die sich aber sofort löschen ließen, ich denke mal, das Zylinderkopf durch ist der Motor, scheint mir ja nicht allzu kompliziert aus, und der Wagen hat Neuteile ohne Ende bekommen, bevor das passiert ist, Bremsen vorne, hinten Ölwechsel, alle filter sind neu, Batterie ist neu, Zündkerzen neu, Zündspule wie die Zündstecker sind auch neu, weshalb ich glaube, dass es wirklich an der Zylinderkopfdichtung liegt, nur kenn ich mich nicht mit den Ventilen aus und weiß auch nicht, ob dies kompliziert ist jetzt meine Frage, ich könnte den Wagen für 200 € kaufen, könnte ich diesen wieder zum Laufen bringen, also so das dieser keiner Fehler mehr hat, anspringen und laufen tut er ja noch.

Danke für die Hilfe jetzt schonmal.

Kann vieles Sein! Zündspule,Kerze kaputt oder Ventil verbrannt dann also ein kapiteler Motorschaden!

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 15:27

Kerzen und spule sowie die Kabel sind neu aber um die Zündkerzen herum ist öl.

Zitat:

@Alihateinlupoproblem schrieb am 1. Juni 2023 um 17:27:57 Uhr:

Kerzen und spule sowie die Kabel sind neu aber um die Zündkerzen herum ist öl.

Welcher Motor ist verbaut?

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 16:19

1,2 aus 2003

Zitat:

@Alihateinlupoproblem schrieb am 1. Juni 2023 um 18:19:44 Uhr:

1,2 aus 2003

Dann schau nach den Ausdlassventilen erstmal!

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 16:48

Dafür muss der Zylinderkopf runter aber erstmal oder weil den wagen hab ich ja noch nicht gekauft und weiß noch nicht genau ob ich das schaffen würde oder ob es sich überhaupt lohnt.

Zitat:

@Alihateinlupoproblem schrieb am 1. Juni 2023 um 18:48:07 Uhr:

Dafür muss der Zylinderkopf runter aber erstmal oder weil den wagen hab ich ja noch nicht gekauft und weiß noch nicht genau ob ich das schaffen würde oder ob es sich überhaupt lohnt.

Nein ! es gibt mittlerweile schöne Kameras mit denen du so etwas machen kannst!

Mit den verbrannten Ventilen ist es eine Krankheit!

Ich sag nur eins: Lass die Finger von den 1.2 3-Zylindern.

An diesen Missgeburten haben sich schon ganz andere Schrauber versucht und sind gescheitert.

Brauchst hier im Forum nur nach "1.2" und "3-Zylinder" suchen.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 17:29

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 1. Juni 2023 um 18:58:18 Uhr:

Ich sag nur eins: Lass die Finger von den 1.2 3-Zylindern.

An diesen Missgeburten haben sich schon ganz andere Schrauber versucht und sind gescheitert.

Brauchst hier im Forum nur nach "1.2" und "3-Zylinder" suchen.

Ja hab ihm jetzt abgesagt das ich kein Interesse mehr habe konzentriere mich Lieber auf mein 3L.

Ja ich habe ja auch ein Zylinderkopf aufgebaut gehabt.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 18:10

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Juni 2023 um 19:29:56 Uhr:

Ja ich habe ja auch ein Zylinderkopf aufgebaut gehabt.

Und wie lief es bei dir?

Zitat:

@Alihateinlupoproblem schrieb am 1. Juni 2023 um 20:10:18 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Juni 2023 um 19:29:56 Uhr:

Ja ich habe ja auch ein Zylinderkopf aufgebaut gehabt.

Und wie lief es bei dir?

Finger weg von dem Motor! Braucht viel Wissen und gehen mit der Zeit weitere Dinge kaputt!

IMG_20200523_193810.jpg
IMG_20200523_181000.jpg
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 19:00

Gut zu wissen, hätte den dennoch gerne als Projekt geholt aber leider kein Platz mehr und anscheinend durch die Erfahrung von Ihnen und Talker ist das echt ein Fass ohne Boden.

Ich hatte Glück, nur Ölverkrustete Ventile. Ausgebaut, gereinigt, mit Schleifpaste eingeschliffen. Ist aber eine Sch... arbeit, so eine Fehlkonstruktion von Motor wieder zum Laufen zu bringen. Kompression prüfen, sollte mindestens 12 bar haben.

594-kopf
648-ventile-verkokt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zündaussetzer Zylinder 3 P0303