ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Zündaussetzer Zylinder 4

Zündaussetzer Zylinder 4

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:05

Ich fahre eine Opel Corsa D Baujahr 9/14 vom Werk mit LPG Gas

Heute plötzlich bei Fahren stockte er und kam nicht mehr richtig in Gange. Das Werkstattzeichen leuchtete. Habe den Fehler auslesen lassen, leider konnte man mir in unserer Werkstatt nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir einen Tipp geben.

Fehlercode PO 300

Verbrennungsaussetzer

- Verbrennungsaussetzer festgestellt

Fehlercode P0304

Verbrennung Zylinder 4

- Verbrennungsaussetzer festgestellt

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sandra

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

das könnte eine defekte Zündkerze sein oder die entsprechende Zündspule.

VG

Banix

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:55

Zündkerzen und Spule wurden getauscht, daran lag es nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 21:04

Leider kann die Werkstatt in der ich war keine Gasprobleme beheben. Hatte mich verschrieben Zündkerzen wurden gewechselt. Spule nicht.

Was heisst denn Zylinder 4

So wie Du das schreibst: "Zylinder 4", lese ich daraus, das der Fehler nur bei diesem Zylinder auftritt.

Ist das nur bei LPG-Betrieb oder auch nach Umschalten auf Benzin?

Wenn das nur bei LPG Auftritt, kann auch das Gasventil für Zyl. 4 defekt sein (oder dejustiert), vorausgesetzt, das Du eine sequentille LPG-Anlage eingebaut hast.

Weitere Möglichkeit: Fehler in Kabel/ Stecker des entsprechenden Ventils oder Fehler im Steuergerät

VG

Banix

Was für eine Werkstatt:confused:Wenn ich schon die Kerzen wechsel dann versuch ich bei diesen Fehler auch mein Glück mit den Zündspulen.Wäre für mich jetzt am naheliegendsten...

Lg Mike

Bevor man Teile tauscht kann man die Zündspulen untereinander tauschen und beobachten ob der Fehler mitwandert!

Hat der Opel Corsa D einzelne Zündspulen?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:26

Tut mir leid, ich weiss nicht, ob er einzelne Zündspulen hat.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:31

Habe sofort Gas rausgenommen und mit Benzin weitergefahren. Auch beim Neustart bleib die Motorkontrollleuchte an dann fährt er normal nach vielleicht 1km fängt die Kontollleuchte an zu blinken und er verliert wieder an Kraft.

Auch jetzt im Benzinbetrieb.

Sandra, frag doch auch mal hier nach.

Bei Zündaussetzern auch im Benzinbetrieb kanns nicht an der Gasanlage liegen. Du bist im Corsa-D Forum besser aufgehoben. Ich erlaube mir dich dahin zu verlinken und den Titel anzupassen.

Erste Maßnahme: Zündmodul tauschen und gucken, obs besser wird. "Kreuzweise" geht wegen eines einzigen 4er-Moduls leider nicht. Kompression messen dauert auch nicht lange und zeigt, obs ein Fehler an den Ventilen ist.

Die bisherigen Tipps sind gut aber es wäre gut zu wissen wieviel der Corsa gelaufen hat! Und ob er bisher in der Werkswartung war!

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:49

Ja, wurde immer gewartet. Hat jetzt 130000 Km

Öldruckschalter noch dicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Zündaussetzer Zylinder 4