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Zündaussetzer Zylinder 5
Hallo Werte Gemeinde!
Ich bräuchte einen schubs in die richtige Richtung, weiß nämlich langsam nicht weiter.
Fahrzeug ist ein R350 4 Matic Benzin EZ 05.2007 (Bauzeitraum 2006) mit etwas mehr als 254600 auf der Uhr.
Zum Problem: im Stand läuft er ohne zicken, perfekt sagt ich mal, wärend der Fahrt soweit auch noch, geht man vom Gas das man in den Schubbetrieb kommt hat er auf Zylinder 5 Aussetzer. Fängt sich manchmal sofort wieder (legt dann nicht mal im Fehlerspeicher etwas ab) manchmal auch nicht. Lässt sich reproduzieren.
Was haben wir bis dato gemacht:
Zündkerzen gewechselt (original Mercedes)
Zündspulen ausgetauscht (delphi war drin, wieder delphi genommen)
Saugrohrmodul angeschaut (Wechsel war 10.2021) alles heile
Magnetventile quer getauscht ohne Erfolg
Nockenwellesensoren quer getauscht auch ohne Erfolg
Öl scheint an den Kabeln keines dran zu sein
Einspritzer auch getauscht (hatten noch Ersatz da)
Jemand ne Idee was es sein kann? Oder was wir noch machen können?
Danke im voraus!
Schönen Sonntag allen
6 Antworten
Schau mal den Versteller an Ansaugkrümmer an der ist bei der Laufleistung zu 100% gebrochen. Siehe P2004 P2006 Fehler. Repairkit ca 35€ und ca 1h Aufwand für tauschen.
hier das was ich meine
was auch sein kann ist die Ausgleichswelle hier auf die neue Revision wechseln (Gummi) und dann gleich die Kette mit wechseln.
Zitat:
@berndthiel1 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:56:55 Uhr:
was auch sein kann ist die Ausgleichswelle hier auf die neue Revision wechseln (Gummi) und dann gleich die Kette mit wechseln.
Gibt es da noch andere Fehler? Das was ich gelesen habe, passt es bei uns garnicht. Vlt übersehe ich auch was.
Zitat:
@berndthiel1 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:55:17 Uhr:
Schau mal den Versteller an Ansaugkrümmer an der ist bei der Laufleistung zu 100% gebrochen. Siehe P2004 P2006 Fehler. Repairkit ca 35€ und ca 1h Aufwand für tauschen.
Ist ein anderer Fehler hinterlegt aber schauen uns das trotzdem mal an. Ist zum Glück kein großer Akt, mittlerweile. Danke dir!
Zitat:
@MBRklasse schrieb am 12. Januar 2025 um 11:12:57 Uhr:
Zitat:
@berndthiel1 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:56:55 Uhr:
was auch sein kann ist die Ausgleichswelle hier auf die neue Revision wechseln (Gummi) und dann gleich die Kette mit wechseln.
Gibt es da noch andere Fehler? Das was ich gelesen habe, passt es bei uns garnicht. Vlt übersehe ich auch was.
Circa acht verschiedene Fehlermeldungen gibt es, die am Ende alles auf das gleiche Teil zurückzuführen sind. Das Teil habe ich dir vorher als Bild gesandt.