Zündausssetzer Opel Corsa D Bj. 2011
Hallo,
Ich habeProbleme mit einem Corsa D BJ 2011. Wenn er kalt ist und wenn es Feucht draußen ist hat er Zündaussetzer.
Jetzt habe ich den Wagen mal ausgelesen. Es ist noch kein Fehler gespeichert aber es sind Fehlzündungen auf Zylinder 3 erkannt.
E8 P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es das Zündmodull ist oder ist der Motor auch für andere Schäden bekannt? Konnte in der Suche leider nicht so schnell etwas finden. Kenne mich allerdings mit Opel auch nicht so aus.
Baujahr: 2011
KM: ca. 50.000
Motor: Benziner
Opel Corsa D Ecoflex
Ähnliche Themen
25 Antworten
Baue das Zündmodul aus und schaue dir mal die Kontaktstellen an, die gammeln weg
Habe ich gemacht sieht echt schlimm aus für 50tkm.
Wo bekomme ich jetzt ein neues am besten gleich mit Zündkerzen?
Wo finde ich dann die Autodaten wie Motornummer und so?
Beim großen Internethandelshaus, ich meine bei Opel kostet das Zündmodul circa 200€ und 4 Kerzen nochmal circa 40€
Wenn aber nur die Kontaktstellen vergammelt sind da gibt es einen Reparatursatz, kostet etwas über 10€
Wo bekomme ich dann den reparatursatz?
Beim Opel Händler
REPARATURSATZ
Aber frage trotzdem nochmal nach ob der passt
Und wie finde ich den nächsten Händler?
SCNR
Zitat:
Und wie finde ich den nächsten Händler?
Google?! Alter, manchen Leuten muss man wirklich alles auf dem Silbertablett servieren - unfassbar?!
Mal ganz ruhig dass es den bei Opel gibt war mir klar aber mein Händler hat gesagt der passt nicht für mein Modull. Außerdem findet man den Reparatursatz auch ohne Nummern nur sehr schwer im Netz.
Wozu soll dann sonst ein forum da sein? Wenn ich schon alles wüsste dann bräuchte ich das forum nicht. Also entweder helf mir oder hör einfach auf mitzulesen.
So Opel kennt den Satz anscheind nicht und im Netz finde ich den auch nur Bedingt. Kann mir da jemand mal eine Teilenummer für gebendamit ich dem Händler mal helfen kann?
Hast du obige Nummer mal hinterfragt?
Ja dann ist mein Händler wohl einfach nur zu Blöd. Der findet unter den beiden Nummern: 9012165 9012165 nix.
Dann muss ich den wohl da bestellen.
Kann man dann etwas machen um diese Korrosion zu verhindern? Habe was von Zündkerzenfett von Beru gelesen aber hilft das? Hat da jemand Erfahrungen?
Google sagt Klick mich und dann das schöne Bild, kannst du dem Servicemitarbeiter zeigen
Bild
Okay dann werde ich wohl mal persönlich da hin müssen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Eventuell kannst du oder jemand ja nochmal was dazu sagen wie man sowas verhindern kann. Bei 50tkm schon so schlimm ist ja nicht gerade normal wobei das bei Opel wohl standart its zumindest bei dem Modell.