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zündausstzer 1 zylinder

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 14. März 2013 um 16:14

habe einen vaneo 1.9 bj 11/2002

sporalische zündaussetzer im leerlauf. habe schon zündspule- kerzen- inspektion machen lassen . nach einbau lief der motor zwar runder aber hin und wieder taucht das problem wieder auf. kann mir jemand einen rat geben. ansonsten bin ich mit dem fahrzeug sehrzufrieden. mfg Dino-Kia

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42 Antworten

Bei MB geprüft?

Themenstarteram 14. März 2013 um 18:57

fahrzeug wurde bei MB ausgelesen ( 40euro!!) dann in einer kleinen werkstatt aber mit leptop teile ausgetauscht neu ausgelesen fehlerspeicher gelöscht alles gemacht was MB auch machen würde habe vorher bei MB nachgefragt

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Bei MB geprüft?

Fehler Nr gibts da auch?,mir ist da schon so was unter gekommen das ging dann in Richtung Einspritzventile /Motorstg.

am 2. April 2013 um 6:50

Aber hoffentlich keine Zündleiste ausem e bay bzw china

Hatte ich beim Astra auch schon. Eine vor Beru rein und Ruhe ist.

am 26. April 2013 um 21:24

mach alle zündkerzen raus und schau ob eine verölt ist , wenn ja würd ich mal die kompression prüfen ... beim 1,9 kommt es hin und wieder vor das die kolben sich im zylinder einlaufen und der kolben dann öl fördert die kerze verölt und aufgrund der ungenügenden kompression und der verölten kerze aussetzer hat ...

abhilfe ist dann ein ATM

ist jetzt vieleicht das unschönste problem aber man solte beim 1,9er die mechanik nicht ausser acht lassen wenn man elektrisch nichts findet !

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Fehler Nr gibts da auch?,mir ist da schon so was unter gekommen das ging dann in Richtung Einspritzventile /Motorstg.

hallo db-fuchs ich habe nun auch endlich eine fehlercode P0301 und P 0410 zuvor sei noch gesagt das dieser fehler eben nicht immer auftritt ( sehr bedenklich ) also sobald ich bemerke das die drehzahl abfällt rechts ran motor aus und neu starten das problem ist gelöst der bengel hat keinen leistungsabfall,wie oder was kann ich machen um das problem in den griff zu bekommen ????

am 3. Mai 2013 um 20:24

einspritzventil vom ersten zylinder auf den z.b. 3. Zyl vertauschen. wenn das nix hilft dann kompression messen bzw. mit endoskop die Zylinderwände und ventilsitze begutachten?

Bei unserem vaneo 1,9 war die Zylinderlauffläche beschädigt(eingelaufen), hat geklackert im leerlauf ab und zu- wurde dann schlimmer.

Falls Teile brauchst ich hätte paar sachen

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

einspritzventil vom ersten zylinder auf den z.b. 3. Zyl vertauschen. wenn das nix hilft dann kompression messen bzw. mit endoskop die Zylinderwände und ventilsitze begutachten?

Bei unserem vaneo 1,9 war die Zylinderlauffläche beschädigt(eingelaufen), hat geklackert im leerlauf ab und zu- wurde dann schlimmer.

Falls Teile brauchst ich hätte paar sachen

schick mir per e-mail deine adresse ich denke das ich noch teile brauche meine mail kersges@arcor.de nochmals danke für den tip

Jo macht das so denn 301 heißt keine Verbrennung Zly 1

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

einspritzventil vom ersten zylinder auf den z.b. 3. Zyl vertauschen. wenn das nix hilft dann kompression messen bzw. mit endoskop die Zylinderwände und ventilsitze begutachten?

Bei unserem vaneo 1,9 war die Zylinderlauffläche beschädigt(eingelaufen), hat geklackert im leerlauf ab und zu- wurde dann schlimmer.

Falls Teile brauchst ich hätte paar sachen

hallöchen .da ist er wieder. also habe einspritzventile getauscht so wie beschrieben.dann kompression geprüft und jetzt kommst 1 zyl. 7,5 2---4 zyl 10,5 . was kann ich noch machen??? habe guten bekannten in werkstatt der mir sagt die kommpression sei ok. eventuell ventil verkohlt weil eben rentner fahrzeug, versuche es momentan mit liqi moly zusätzen. ich verstehe eins nicht das er mir nur im leelauf so muken macht. sobald ich merke er läuft auf 3 pötte motor aus und neu starten schon ist das problem gelöst.hast du noch einen anderen vorschlag?? bin für jede art von vorschlägen sehr dankbar

am 16. Mai 2013 um 17:45

günstig wäre wenn du mit nem endoscope reinschauen könntest in den zylinder aber ich glaub du wirdst um das zyl. kopf abbauen nicht herumkommen. ich vermute verkokte kolbenringe und riefen in der zyl. wand.

am 16. Mai 2013 um 17:49

könnte mir das so erklären:

motor bemerkt zündaussetzer beim 1. zyl. ev. wegen der mangelnden kompression und dann schalter er das einspritzventil für den 1. zyl. ab.

nach abstellen und wieder starten geht das ganze von vorne los

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Jo macht das so denn 301 heißt keine Verbrennung Zly 1

hallöchen .da ist er wieder. also habe einspritzventile getauscht so wie beschrieben.dann kompression geprüft und jetzt kommst 1 zyl. 7,5 2---4 zyl 10,5 . was kann ich noch machen??? habe guten bekannten in werkstatt der mir sagt die kommpression sei ok. eventuell ventil verkohlt weil eben rentner fahrzeug, versuche es momentan mit liqi moly zusätzen. ich verstehe eins nicht das er mir nur im leelauf so muken macht. sobald ich merke er läuft auf 3 pötte motor aus und neu starten schon ist das problem gelöst.hast du noch einen anderen vorschlag?? bin für jede art von vorschlägen sehr dankbar

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

könnte mir das so erklären:

motor bemerkt zündaussetzer beim 1. zyl. ev. wegen der mangelnden kompression und dann schalter er das einspritzventil für den 1. zyl. ab.

nach abstellen und wieder starten geht das ganze von vorne los

aber warum passert das nur im leerlauf

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