- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Zündfunken bleibt aus
Zündfunken bleibt aus
Hallo zusammen,
mein Volvo 850, 2.5 Benzin BJ 1992 TKM 225 hat keinen Zündfunken mehr.
Er ist während der Fahrt einfach ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen. Es wurde ein Steuergerät getauscht und sämtliche Zündspulen, Zündverteiler, - Kabel usw...in Kürze werde ich ein zweites Steuergerät noch tauschen... evtl. hat sonst noch wer eine Idee,, Grüße Starnfisch
Ähnliche Themen
21 Antworten
... Wegfahrsperre... !?
kann ich diese deaktivieren? hat der schon eine? (Bj 1992); das hätte ich eigentlich ausgeschlossen, weil er während de Fahrt ausgegangen ist...
Wenn auch ein zweites MSG nicht hilft dann vielleicht Kabelbruch vom MSG kommend?
Was ist MSG?
Motor Steuergerät
Zitat:
@starnfisch schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:35:58 Uhr:
kann ich diese deaktivieren? hat der schon eine? (Bj 1992); das hätte ich eigentlich ausgeschlossen, weil er während de Fahrt ausgegangen ist...
... beim 92er kenne ich mich nicht so genau aus... da war mal irgendwas und die einen in dem Alter haben melden sich bestimmt noch... denkbar wäre das aber schon wenn z.B. ein Steuergerät spinnt...
Nockenwellengeber oder Kurbelwellensensor, wars bei meinem....
Gruß der sachsenelch
Schau erstmals ob bei Zündung (Position II) die Motorleuchte im Tacho angeht. Wenn nicht dann bekommt das ganze System gar kein Strom und der erste Verdächtige wäre das graue Relais über den Motorkühler.
Wegfahrsperre beim 92er wäre höchstens die mit Plastikstift und leuchtende Diode die macht aber meist nicht so ein Quatsch das der Wagen während der Fahrt ausgeht .
Ansonsten ausblinken die Fehler, der 92er sollte 2 Motorsteuergeräte haben A2 und A6, es sei denn es ist ein 10V von Modelljahr 93
Zitat:
@starnfisch schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:21:35 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Volvo 850, 2.5 Benzin BJ 1992 ..... Es wurde ..... getauscht .....sämtliche Zündspulen,.....
? 93er haben Einzelzündspulen ?!
Kein Zündfunke ... wie getestet ? Nur Eine raus und gegen Masse gehalten, od. alle 5 Zündkerzen raus und mit Draht alle Gewinde (Masse) untereinander verbunden und gestartet ?
Also mein 93er hat keine Einzelspulen ...
Ebend, er meinte wohl -sämtl. Zündkabel- ? ;-)
OT Geber...bzw. Bezugsmarkengeber wäre da auch mein Favorit...siehe Sachsenelch...NW-Sensor eher nicht wenn er mal läuft. Blöder wäre Kabelbruch.
Alle Zündkabel wurden getestet, es ist wohl überhaupt kein Funke vorhanden (auch nicht beim Zündverteiler), trotzdem schon mal danke ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
Was ist mit der Motorleuchte geht die im Tacho an oder nicht bei Zündung? Welcher Motor ist bei dir drin 10V oder 20V?