1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zündkabel erneuern?

Zündkabel erneuern?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. März 2025 um 19:59

Hallo zusammen,
Zündkabel sind ja hohen Belastungen ausgesetzt. Sollte ich die bei meinem 230K/111.982 mit jetzt 236.000 Km im Sinne einer vorbeugenden Wartung austauschen? Was denkt ihr? Hat das jemand mal gemacht? Meine Zündspulen sind mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre alt. LG, thehossboss.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nun sind die Z-Spulen/Kabel nicht gerade vom Aussterben bedroht, d.h. man bekommt sie noch problemlos. Wenn dein Schlitten also problemlos läuft, dann ...tu am Besten was wir ITler sagen: "Never touch a running System". :cool:
Gruß, mike, :)

Bei meinem W208 320 hatte ich noch nie Probleme damit. Beim W163 55AMG dagegen schon jede Menge. Man merkt das am unruhigen Leerlauf. Beim Auslesen bekommt man Fehler wegen Zündaussetzer beim W163. Der ML ist allerdings von 2002. Ob das Steuergerät vom CLK 1999 auch schon meldet weiß ich nicht.
Gruß
Gerhard

Themenstarteram 20. März 2025 um 6:59

OK. Danke. Der Motor läuft gut. Aber für mein Empfinden nicht Problemlos. Kannst du mir bitte einen Link zu einer Bezugsquelle der Kabel schicken, wenn es nicht zu viel Aufwand macht? Ich bekomme dazu seit Tagen, nur angezeigt, was das Internet will. Ich habe noch nicht die richtige Frage formuliert. ??

Deine Antwort