ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Zündkabel Problem Polo 6N

Zündkabel Problem Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 30. April 2011 um 19:37

Hallo hab unter der SF nichts gefunden und zwar bin ich gerade mit meinem polo gefahren (VW polo 6n Bj: 97) und der ruckelt wie sau in allen gängen und immer beim beschleunigen. Sehr Seltsam.

Werkstatt hat schon alle 4 Zündkerzen gewechselt und dann 2 Zündkabel neu gemacht.

jetzt hab ich gerade mal gesehen das der von der 4 zündkerze das kabel einfach so aus dem Zündkerzenstecker geht. Habe Bilder mit dran gehangen an diese Email damit ihr auch wisst was ich meine. Will nur wissen ob das normal ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallole zusammen

Du solltest mal in den Stecker schauen, da ist eventuell ein Grobes Gewinde wie bei einer Blechschraube drinn . Das kann man dann nach dezentem Kürzen des Kabels ( so ein bis zwei cm abschneiden ) wieder eindrehen. Das geht aber nur gut wenn dein Kabel eine Litze aus Kupfer hat Wenn Du allerdings kohlekabel hast und das sieht auf dem Bild so aus so ist das schlecht möglich und du solltest die Kabel erneuern. jol.

am 30. April 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

Hallo hab unter der SF nichts gefunden und zwar bin ich gerade mit meinem polo gefahren (VW polo 6n Bj: 97) und der ruckelt wie sau in allen gängen und immer beim beschleunigen. Sehr Seltsam.

Werkstatt hat schon alle 4 Zündkerzen gewechselt und dann 2 Zündkabel neu gemacht.

jetzt hab ich gerade mal gesehen das der von der 4 zündkerze das kabel einfach so aus dem Zündkerzenstecker geht. Habe Bilder mit dran gehangen an diese Email damit ihr auch wisst was ich meine. Will nur wissen ob das normal ist.

Warum braucht`s dafür nun nen neuen Fred ?? Is der alte schon so vergammelt wie die Zündkabel ??

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

Hallo hab unter der SF nichts gefunden und zwar bin ich gerade mit meinem polo gefahren (VW polo 6n Bj: 97) und der ruckelt wie sau in allen gängen und immer beim beschleunigen. Sehr Seltsam.

Werkstatt hat schon alle 4 Zündkerzen gewechselt und dann 2 Zündkabel neu gemacht.

jetzt hab ich gerade mal gesehen das der von der 4 zündkerze das kabel einfach so aus dem Zündkerzenstecker geht. Habe Bilder mit dran gehangen an diese Email damit ihr auch wisst was ich meine. Will nur wissen ob das normal ist.

Warum braucht`s dafür nun nen neuen Fred ?? Is der alte schon so vergammelt wie die Zündkabel ??

neuer Fred?????? hab doch erklärt wie es geht... ???????? jol.

Themenstarteram 30. April 2011 um 21:19

ja bei den andern 3 zündkabeln konnte ich die stecker nicht so leicht abziehen wie bei dem letzten stecker. also kommt dieses ruckeln von diesem einem kabel??? verstehe ich das richtig?

und die stecker sind alle fest zusammen oder das darf doch nicht passieren das ich das auseinander nehmen kann?????!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

ja bei den andern 3 zündkabeln konnte ich die stecker nicht so leicht abziehen wie bei dem letzten stecker. also kommt dieses ruckeln von diesem einem kabel??? verstehe ich das richtig?

und die stecker sind alle fest zusammen oder das darf doch nicht passieren das ich das auseinander nehmen kann?????!!!!!!

Tausche das Kabel aus und das nächste mal zieh am Stecker und nicht am Kabel... . Wenn du einen Zylinder totlegst kann das zu erheblchen Ruckeln führen. Hast du keinen der einen Oszillografen hat so kann man das auch nachprüfen...aus welchger Region kommst Du?? bitte um PN Jol.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 10:02

hey habe am stecker gezogen.

nein so ein gerät besitze ich nicht und wie geht das mit der PN????

Neu hier....!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. wollte mir jetzt ein neues Zündkabel kaufen morgen hoffe dann geht wieder alles.

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

hey habe am stecker gezogen.

nein so ein gerät besitze ich nicht und wie geht das mit der PN????

Neu hier....!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. wollte mir jetzt ein neues Zündkabel kaufen morgen hoffe dann geht wieder alles.

links oben wo Dein signum steht anklicken. und zwar bei dem Beitrag bzw dem Antwortersteller den du erreichen willst , dann kommst du auf eine Seite im Cokpit wo meine von mir freigegebenen Daten hinterlegt sind. da Nachrichten anklicken und schreiben. am schluss absenden nicht vergessen.

Jol.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:50

Neues problem gefunden vielleicht liegt es ja daran. Bitte helft mir hoffe es ist das.

Luftfilter Polo 6N ist das normal? Schaut euch die bilder an. das andere bild ist ein schlauch der sieht komisch aus, habe den mit isolierband fixiert. Und im Behälter ist flüssigkeit drin denke es ist sprit.

Bitte schnelle antwort.

Hi,

man fixiert keine Schläuche mit Isolierband. Das ist Pfusch. Ganz schlecht wenn es womöglich der Schlauch des Bremskraftverstärkers sein sollte.

Wenn du mit Behälter das Luftfiltergehäuse meinst? Irgendwie sieht das aus wie ein Luftfilter von irgend so einem alten Vergasermotor.... Ist das wirklich das richtige Bild?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:03

ist das ri´chtige gehäuse.

der luftfilter ist da drin und den hab ich aber rausgeholt. der schlauch zischt und geht in dieses gehäuse.

aber muss ein luftfiltergehäuse nicht trocken sein???

also ich denke das ist das problem, ich gebe gas aber der ruckelt und beschleunigt sehhhhhhhhr schwach.

Hey Polofahrer

Sieht eigendlich relativ normal aus das bischen Öl kommt aus der kurbelgehäuseentlüftung und ist kein grund zur Sorge. so langsam gehen mir die ideen aus . kein Oszillograf in Sicht? bei Berufsfachschulen habe die noch so Dinger und machen auch Untericht damit. farge doch mal da nach , die Werkstattlehrer sind da meist recht offen, Du solltest halt einen kennen der da zur schule geht und die karre mitnimmt. schade as du soweit weg bist , bei mir steht der Oszi in der garage... hab sogar zwei davon.. Jol.

am 2. Mai 2011 um 23:03

@FranzR:

Fährst du auch noch einen 6N mit SinglePointInjection :D Ich liebe meinen mit der automatischen "Drosselklappenreinigungsfunktion" ;)

Das hier ist einer der neueren MPI-Motoren, da sitzt keine einzelne Einspritzdüse mehr über der Drosselklappe.

Die gehört hier in diesem Fall übrigens mal gereinigt, die Klappe (besonders die Stirnseiten) und die Innenwände müssen klinisch rein sein. Sonst läuft er im Leerlauf nur noch sehr schlecht und geht irgendwann auch regelmäßig aus.

Das Zündkabel sollte sich nicht so einfach aus dem Stecker ziehen lassen, aber Hinweise zur Abhilfe hast du ja schon bekommen.

Um die herkunft des ominösen Schlauches auszumachen, solltest du mal die Unterseite des Luftfiltergehäuses vom Motor abnehmen und dann musst du halt mal nach einem Stutzen suchen, wo der Schlauch drauf passt.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:26

So Auto war jetzt in der Werkstatt. Haben nix gefunden mit dem schlauch und dem Luftfiltergehäuse ist wohl nicht so schlimm. die haben jetzt noch das letzte zündkabel gewechselt. habe also jetzt 4 neue zündkerzen und 4 neue zündkabel,. und siehe da das problem ist weg. hoffe es bleibt jetzt auch so.

danke für die vielen antworten von euch.

am 3. Mai 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

So Auto war jetzt in der Werkstatt. Haben nix gefunden mit dem schlauch und dem Luftfiltergehäuse ist wohl nicht so schlimm. die haben jetzt noch das letzte zündkabel gewechselt. habe also jetzt 4 neue zündkerzen und 4 neue zündkabel,. und siehe da das problem ist weg. hoffe es bleibt jetzt auch so.

danke für die vielen antworten von euch.

Die Auflösung musst Du jetzt auch in allen Beiträgen posten, die Du zu diesem Thema eröffnet hast bzw. in denen Du dazu was gepostet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Zündkabel Problem Polo 6N