- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Zündkerze Elektrodenabstand
Zündkerze Elektrodenabstand
hallo!
meine Honda cbr 250r Baujahr 2011 mit 35000km springt nicht an.ich habe die Zündkerze ausgebaut und
festgestellt das sie vorne verbogen ist normal sollte der abstand 0,8bis 0,9 mm sein. bei meiner kerze hat er nur mehr 0,1mm. wieso kann sowas sein? und kann sie dadurch nicht mehr anspringen? hat das mit den Ventilen zu tun? wer kennt sich da aus!!!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Vllt hat da schon einer dran rumgebogen. Besser ne neue kerze rein. Dann klassisch vorarbeiten.
Funke da? Kerze nass/sprit da?
Bei 35.000 ist das vermutlich die Originalkerze. Zündkerzen sollten alle 30.000 getauscht werden, bei Iridum alle 45.000.
Also PP's Rat folgen und neue rein. Hat nichts mit den Ventilen zu tun. Elektroden verbiegen schnell, wenn die Kerze mal darauf fällt. Wenn sie dann einfach wieder reingeschraubt wird, stimmt der Abstand nicht mehr. Aber auch ohne Fall stimmt der Abstand manchmal nicht. Früher, als man noch nicht völlig in einer Konsumgesellschaft lebte, wurde der Elektrodenabstand öfters mal durch Aufbiegen korrigiert.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. April 2018 um 10:12:32 Uhr:
Vllt hat da schon einer dran rumgebogen. Besser ne neue kerze rein. Dann klassisch vorarbeiten.
Funke da? Kerze nass/sprit da?
Neue kerze ist drinnen.....sprit kommt an da kerze feucht.......funke hab ich auch....springt aber trotzdem nicht an.
Bremsenreiniger mal testen, ansonsten Zündzeitpunkt kontrollieren.
Wie kontrolliert man den zündzeitpunkt??
Mit einer Blitzpistole...
Bei diesen Fragen SRY! Das kannst du nicht... Dir fehlt Werkzeug und Kenntnis!
Bin lernfähig.........aber ich glaube das der zündfunke zu schwach ist.zündkerze ist neu......kabel und stecker psssen auch.so könnte die zündspule defekt sein oder es kommt zu wenig strom an die spule oder was glaubst du??
Zündspulen kann man messen. Bei cdis glaube geht's nicht.
Warum hast du das noch nicht getan?!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 18. April 2018 um 13:11:07 Uhr:
Zündspulen kann man messen. Bei cdis glaube geht's nicht.
Warum hast du das noch nicht getan?!
Zündfunke ist stark genug.....benzin wird auch eingespritzt .........nur sie springt nicht an! woran kann das noch liegen?
Wie sieht’s mit Luft aus, bekommt sie genug?
Zitat:
@bmwbmwbbbb schrieb am 22. April 2018 um 14:06:41 Uhr:
..... woran kann das noch liegen?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. April 2018 um 19:11:27 Uhr:
... ansonsten Zündzeitpunkt kontrollieren.
Es kann auch am Benzin liegen. Wenn das Benzin älter als 6 Monate ist, ist es machmal nicht mehr zündfähig.
Was ist mit anschieben?