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Zündkerze Nass, Vergaser???

Themenstarteram 28. August 2022 um 17:00

Moin in die Runde,

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir eine 50er Maschiene gekauft für meinen neven. Diese habe ich bereits als kaputt gekauft. Soweit sogut.

Zündkerze hat funken und das ausreichend.

Habe die Maschine heute nachdem ich die Zündkerze gereinigt habe auch zum laufen bekommen aber sie säuft nach kurzer Zeit immer direkt wieder ab, und die Zündkerze ist immer wieder Nass.

Habe auch schon versucht die Standgas schraube weiter rauszudrehen für mehr Luft im Gemisch, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Luftfilter ist neu, daran kann es auch nicht liegen. Wenn ich die Zündkerze getrocknet habe und den Choke angemacht habe Spring sie immer wieder an

Jetzt zu meiner Frage...

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann vielleicht damit sie nicht so Fett immer läuft???

Freundliche Grüße

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12 Antworten

Dann würde ich erst einmal das Benzin kontrollieren ob Wasserhaltig und nicht zu alt.

Wenn du nicht weißt wie, einfach mal die Suchfunktion bemühen hier auf MT.

Themenstarteram 28. August 2022 um 18:39

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. August 2022 um 20:28:55 Uhr:

Dann würde ich erst einmal das Benzin kontrollieren ob Wasserhaltig und nicht zu alt.

Wenn du nicht weißt wie, einfach mal die Suchfunktion bemühen hier auf MT.

Hallo,

Das Benzin habe ich komplett abgelassen, Tank gereinigt mit puren Benzin, den dann wieder austrocknen lassen und dann heute erst neu abgemischt und getankt

Liebe Grüße

Zitat:

@KTM.DRIVER188 schrieb am 28. August 2022 um 19:00:55 Uhr:

Moin in die Runde,

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir eine 50er Maschiene gekauft für meinen neven. Diese habe ich bereits als kaputt gekauft. Soweit sogut.

Zündkerze hat funken und das ausreichend.

Habe die Maschine heute nachdem ich die Zündkerze gereinigt habe auch zum laufen bekommen aber sie säuft nach kurzer Zeit immer direkt wieder ab, und die Zündkerze ist immer wieder Nass.

Habe auch schon versucht die Standgas schraube weiter rauszudrehen für mehr Luft im Gemisch, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Luftfilter ist neu, daran kann es auch nicht liegen. Wenn ich die Zündkerze getrocknet habe und den Choke angemacht habe Spring sie immer wieder an

Jetzt zu meiner Frage...

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann vielleicht damit sie nicht so Fett immer läuft???

Freundliche Grüße

Gibt es zusätzliche Informationen zum Roller? Oder soll das erst mal, warum auch immer, Geheim bleiben?

Es ist so, dass meine Glaskugel zur Zeit beim Glaser ist und ich daher keinen Zugriff drauf habe.

Zusätzlich wäre es wichtig zu wissen ob alles Original ist?

Welche Zündkerze schreibt der Hersteller vor und welche ist verbaut?

 

Themenstarteram 28. August 2022 um 18:50

 

Gibt es zusätzliche Informationen zum Roller? Oder soll das erst mal, warum auch immer, Geheim bleiben?

Es ist so, dass meine Glaskugel zur Zeit beim Glaser ist und ich daher keinen Zugriff drauf habe.

Zusätzlich wäre es wichtig zu wissen ob alles Original ist?

Welche Zündkerze schreibt der Hersteller vor und welche ist verbaut?

Guten Abend,

Es ist kein Roller es ist eine 50er Motocross aber nicht so ein China Schrott Pocket Bike oder so.

Zündkerze ist genau die, die vom Hersteller vorgeschrieben wird.

Soweit ist daran alles Original...

Freundliche Grüße

Ok, vielleicht war meine Nachfrage missverständlich.

Zumindest können wir vorab China als Produktionsort und dort ansässige Hersteller ausschließen.

Es ist also eine 50er Motocross. Aufgrund deines Nicks würde ich KTM vermuten. Sicher bin ich erst wenn du es bestätigst. Jetzt bleibt am Ende nur noch das Modell. Kannst du da eventuell Licht ins dunkle bringen?

Themenstarteram 28. August 2022 um 19:27

Zitat:

@Starchild schrieb am 28. August 2022 um 21:14:42 Uhr:

Ok, vielleicht war meine Nachfrage missverständlich.

Zumindest können wir vorab China als Produktionsort und dort ansässige Hersteller ausschließen.

Es ist also eine 50er Motocross. Aufgrund deines Nicks würde ich KTM vermuten. Sicher bin ich erst wenn du es bestätigst. Jetzt bleibt am Ende nur noch das Modell. Kannst du da eventuell Licht ins dunkle bringen?

Guten Abend,

Ich habe auch noch Maschinenen von KTM deshalb mein Nick. Die "kleine" ist aber eine Nitro NRG 50, also ein KTM replica sozusagen.

Mit freundlichen Grüßen

Also ein Zweitakter, oder?

Man muss dir jede Info aus der Nase ziehen, auch ein Neuling sollte alle Informationen mitteilen sonst gibt es kaum Hilfe.

Themenstarteram 29. August 2022 um 11:22

Zitat:

@garssen schrieb am 29. August 2022 um 13:09:53 Uhr:

Also ein Zweitakter, oder?

Man muss dir jede Info aus der Nase ziehen, auch ein Neuling sollte alle Informationen mitteilen sonst gibt es kaum Hilfe.

Guten Tag,

Dann müsste man als "alter hase" wenn man schon länger dabei ist ja auch wissen das es Crossmaschienen im 50er Bereich nur als 2 takter gibt oder.?

Freundliche Grüße

Der TE kauft sich einen 50ccm-Roller für seine Nerven, wie er schreibt. Dabei kauft er sich eine Bastelbude. Das verstehe ich nicht. Sowas raubt doch Nerven.

Zitat:

@KTM.DRIVER188 schrieb am 29. August 2022 um 13:22:03 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 29. August 2022 um 13:09:53 Uhr:

Also ein Zweitakter, oder?

Man muss dir jede Info aus der Nase ziehen, auch ein Neuling sollte alle Informationen mitteilen sonst gibt es kaum Hilfe.

Guten Tag,

Dann müsste man als "alter hase" wenn man schon länger dabei ist ja auch wissen das es Crossmaschienen im 50er Bereich nur als 2 takter gibt oder.?

Freundliche Grüße

Warum sollte mann in einem Rollerforum wissen was im Crossforum abläuft?

Nenn mir einen Grund.

Zitat:

@KTM.DRIVER188 schrieb am 29. August 2022 um 13:22:03 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 29. August 2022 um 13:09:53 Uhr:

Also ein Zweitakter, oder?

Man muss dir jede Info aus der Nase ziehen, auch ein Neuling sollte alle Informationen mitteilen sonst gibt es kaum Hilfe.

Guten Tag,

Dann müsste man als "alter hase" wenn man schon länger dabei ist ja auch wissen das es Crossmaschienen im 50er Bereich nur als 2 takter gibt oder.?

Freundliche Grüße

Danke für die Grüße

 

Alles weitere erübrigt sich hier.

Ja. Was soll man da sagen. Es scheint eine Verbastelte Vermurkste Kiste zu sein… da ich alles mögliche und unmögliche möglich.

Such Dir jemand vor Ort, der sich ein bisschen auskennt und das praktisch und persönlich in Augenschein nimmt.

Nur als Beispiel: ist der korrekte Vergaser verbaut?

Stimmt die Bedüsung? Wurden die Düsen trotz korrekter Bezeichnung vielleicht aufgebohrt oder unabsichtlich beim Reinigen vergrössert?

Sind die Simmerringe undicht oder fehlen sogar?

(Eben einen Thread gesehen mit ähnlichen Problemen, Lösung : Der vom Verkäufer „überholte“ Motor (alle Lager und Dichtungen neu!) hatte an der Zündungsseite keinen Simmerring!!!

Wurde versehentlich vergessen zu montieren!!!

Das weiß doch keiner hier.

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