ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zündkerzen für Duratec HE 2.0 Bj. 10/2005

Zündkerzen für Duratec HE 2.0 Bj. 10/2005

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:22

Moin,

hab hier noch Zündkerzen von meinem Fiesta ST liegen und da das Auto schon seit 13 Jahren nicht mehr da ist dachte ich mir beim nächten Zündkerzenwechsel bim Focus könnte ich die ja einbauen.

Müsste nur wissen ob die zum Motor passen.

Im Internet werde ich nicht schlau draus, da wird für die frühen Duratec HE ne andere Zündkerze verlangt.

Aber der Motor wurde ja nicht umkonstruiert?

Das ganze ist eine Bosch Platinum 242 229 652-000

Grüße

RS

Ähnliche Themen
4 Antworten

das hängt vom Baudatum ab (nicht Erstzulassung!), es gibt die hier https://www.ebay.de/itm/201319408130

die wurden beim Fiesta ST und Focus bis 02/2005 verbaut

und die hier beim Focus ab 02.2005 https://www.ebay.de/itm/191546453854

kennst du das genaue Baudatum?

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:33

Ja das Baudatum muss 09.05 sein, hab das Auto in Juli 05 bestellt und im Oktober bekommen.

Was ist da der Unterscheid?

Ich hab irgendwo im Netz gelesen dass die öfter die Zündkerzen gewechselt haben und es verschiedene Teilenummern gibt, aber es immer die gleichen Kerzen sind.

Aber ich hab keine Ahnung davon...

Die Original Kerzen sehen unterschiedlich aus. Auch hast du ja im Zubehör die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Angeboten werden.

Ich meine das die unterschiedlich Lang sind, was man auf den Bildern leider nicht erkennt. Kannst du die Zündkerzen vergleichen? Also die vom Fiesta mit denen aus deinem Motor?

Wären es die gleichen Zündkerzen hätte sie Ford schon längst zu einer ersetzt, so wie sie es bei anderen Zündkerzen auch gemacht haben.

Ich denke ich würde da kein Risiko gehen, ich würde die nicht verbauen.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 18:34

Ja okay dann lass ich die draußen, aber ich kann mal die Tage eine ausbauen und mal vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zündkerzen für Duratec HE 2.0 Bj. 10/2005