Zündkerzen gewechselt :)
hi Leute
Habe vorhin meine Zks gewechselt und alles läuft wieder!
Es waren vorher Bosch Super Zks drin und die sehen glaube ich schon ziemlich oll aus... Ich meine so viele Zks habe ich noch nicht gesehen, deswegen lade ich gleich mal ein Bild hoch damit ihr mal beurteilt in welchem Zustand die sind. (muss nur warten bis meine Kamera aufgeladen ist
Jedenfalls habe ich sie lieber etwas lockerer angezogen als zu fest und werde die nochmal nachziehen ggf.
Jetzt habe ich NGK V-Line No. 20 BKR6EK Zks drin! (habe sie für 4,05 Euro Stück bekommen)
Entweder ich bilde mir das ein oder es ist wirklich war. Mein Eindruck ist , dass der Motor jetzt "seidiger" läuft. Man könnte sagen er schnurrt besser Es hört sich bekloppt an, aber es fühlt sich so an, ist allerdings natürlich nur minimal. (aber ich bilde mir ein es ist so )
Der Leerlauf ist minimal ruhiger
Der Übergang Schubbetrieb/Gas oder auch Zwischenspurt geht plötzlicher und seidiger von statten! (hatte ich ja in anderem Thread beklagt)
DAS HAT SICH SCHONMAL gelohnt!!!
Gleich folgen ein, zwei Bilder von den ollen Kerzen...
Beste Antwort im Thema
Toll. Ich habe meinen gewaschen und habe das Gefühl das er nun nicht mehr schmutzig ist. Ist etwa geanu so informativ wie deine neuen Kerzen. Sorry aber was soll uns das sagen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Deswegen hast du jetzt nen neuen Thread aufgemacht oder was?
Das hättest du ja auch noch in den alten schreiben können in dem du nach dem Werkzeug zum wechseln gefragt hast.
Habe mir gedacht, wenn jemand in die Sufu eingibt Zündkerzen wechseln o.ä, dann kann er diesen Thread finden. Das hat ja schließlich mit dem Werkzeug nix zutun.
Ordung muss ja auch ein bisschen sein und nicht nur immer so wenig Threads wie möglich oder? ...
Solang er nicht für jede Zündkerze nen extra Fred aufmacht...
Ja, nervt mich auch immer. Wie soll man helfen, wenn man sich erst alles zusammensuchen muss
Übrigens meiner schaukelt immernoch wenn man nicht die Kupplung etwas schleifen lässt. Mit Gefühl am Kupplungsedal ist es aber zu unterdrücken.
Ich vermute das es an der Kupplung liegt.
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Habe mir gedacht, wenn jemand in die Sufu eingibt Zündkerzen wechseln o.ä, dann kann er diesen Thread finden. Das hat ja schließlich mit dem Werkzeug nix zutun.
Ordung muss ja auch ein bisschen sein und nicht nur immer so wenig Threads wie möglich oder? ...
Da oben nochmal ihr wart 5 sek schneller
So hier mal drei Bildchen
War der Wechsel notwendig? oder gar längst überfällig?
Kurz gesagt, nein. Kerzen waren noch gut, und eine schöne rehbraune Verbrennung
gruß He-Man
Naja, jetzt sindse neu
12 Euro, waren denke ich doch trotzdem gut investiert...
Zumal der Wagen jetzt besser läuft. Bin gerade nochmal ne Runde gefahren und er spricht tatsächlich besser an...
Oder bin ich bekloppt?
Zitat:
Naja, jetzt sindse neu
Zumal der Wagen jetzt besser läuft. Bin gerade nochmal ne Runde gefahren und er spricht tatsächlich besser an...
Oder bin ich bekloppt?
Geschadet hat es sicher nicht. Habe nur gesagt, was ich auf dem Bild sehe. Wenn er besser läuft, hat es sich doch gelohnt.
gruß he-man
Ps: Auf deine letzte Frage kann ich nicht Antworten, kenne dich ja nicht
Zitat:
Naja, jetzt sindse neu
Oder bin ich bekloppt?
Hi,
ich frage mich gerade, wie Du auf 12 EUR kommst? - Wenn ich nachrechne, komme ich auf 16 EUR!
Da Du ein vierzylinder Triebwerk im Auto hast, solltest Du schon alle vier und nicht nur drei Zuendkerzen wechseln.
Oder habe ich was verpennt?
Zu den Kerzen selbst hat "He-Man" eigentlich alles noetige gesagt
Ich bin, nach zwei Episoden mit BOSCH (mit Kupferkern-Elektroden) und Champion "Platinum", auch wieder dauerhaft auf NGK umgestiegen, damit laeuft das Triebwerk einfach besser!
ach du schande jaaaa natürlich 16 nichts 12 Euro ICH habe gepennt....
Siehst du dann bin ich wohl nicht bekloppt und meine Erfahrungen sind Deckungsgleich mit deinen, dass mit NGK der Motor besser läuft, auch wenn die Zks meinetwegen noch i.O waren
Dann waren die 16 Euro ja nicht umsonst ... Zumal ich ja jetzt erstmal Ruhe habe damit
er fährt doch n 318i mit dem M4jetzt3 Zylinder Motor
Deswegen nur 12 Euro für Kerzen.
Ich errechne auch 16 Euro für Kerzen.
Was trotzdem noch günstig ist. Das der Motor jetzt ruhiger und gleichmäßiger läuft, kann durchaus sein aber das er deswegen auch gleich besser zieht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen
Zitat:
Siehst du dann bin ich wohl nicht bekloppt und meine Erfahrungen sind Deckungsgleich mit deinen, dass mit NGK der Motor besser läuft, auch wenn die Zks meinetwegen noch i.O waren
Dann waren die 16 Euro ja nicht umsonst ... Zumal ich ja jetzt erstmal Ruhe habe damit
besser ziehen habe ich ja auch nicht gesagt ...
Ich habe lediglich gesagt, dass er spontaner anspricht und insgesamt runder und seidiger läuft!
Meine Herren ja, Kopfrechnen ist manchmal schwer und dass ich nur drei ZKs fotografiert habe war noch ein dummer Zufall Keine Sorge ich bin nicht völlig bescheuert
Sieht die 4te, von der Farbe her, genauso aus?
Zitat:
Zitat:
besser ziehen habe ich ja auch nicht gesagt ...
Ich habe lediglich gesagt, dass er spontaner anspricht und insgesamt runder und seidiger läuft!
Meine Herren ja, Kopfrechnen ist manchmal schwer und dass ich nur drei ZKs fotografiert habe war noch ein dummer Zufall Keine Sorge ich bin nicht völlig bescheuert
Hi,
warum hast Du Dich da eigentlich >selbst< zitiert? Komisch ...
Zur markierten Textstelle oben: Fuehrte das evtl. zu Deinem "Rechenfehler"
Ist auch egal, genug "gebloedelt" fuer heute