Zündkerzen halten nur 1000km !?!?!
Hallo Leute
Hab ein problem bei meinem coupe mit M103
Wechsel heut zum vierten mal dieses jahr meine Zündkerzen, die halten vl 1000 km dann sind wieder 2-3 kaputt, aber nur an den töpfen 6,4 und 3
Die komplette zündanlage vom vorwiederstand bis zu den zünkabeln ist allesdings erst 1 jahr alt....was könnte das problem sein?
Äußerlich ist an den kerzen nix zu sehen, es werden aber immer gleich 2-3 zur gleichen zeit kaputt?
Bitte um ratschläge
MFG Steve
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steve 300 CE
alter liest hier niemand genau was ich schreibe?
Die kerze wird schwarz weil sie NICHT zündet......und wenn das benzin nicht gezündet wird wird die kerze halt mal schwarz......Die is nicht immer schwarz sonder nur wenn sie nicht mehr zündet.....und zwar genauer gesagt wenn ich mit kaputter kerze fahre wird sie schwarz und nicht andersrumm......sie wird nicht kaputt weil sie schwarz wird sonder sie wird schwarz weil sie kaputt ist.....gecheckt?!?!
Komm als allererstes wieder runter und nicht die Leute hier (die dir eventuell helfen wollen/können) als ....alter und etwas von gecheckt schreiben....zu betiteln.
Solche anschreiben kannst vielleicht in der Bravo beim Dr.Sommer-Team bringen oder mit deinen Kumpels kannste so umgehen, aber bitte nicht hier.
Gruß
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zündkerzen sind die No.5 von NGK
Zitat:
Original geschrieben von Steve 300 CE
Äußerlich ist an den kerzen nix zu sehen, es werden aber immer gleich 2-3 zur gleichen zeit kaputt?
Hallo,
woran machst du fest, dass die Kerzen kaputt sind?
Gruss
Naja ich nehms mal an wenn er an besagten kerzen nicht zünden, und kaum is ne neue drin gehts wieder ganz normal......was da los?
lg
Mach mal ein Aussagekräftiges Foto! Wie ist der Elektrodenabstand? Was für Zündkerzen hast Du verbaut? Genauer Typ! Fährst Du mit Gas?
wechselst du immer nur die Kerzen oder reinigst du im gleichen Zuge den Verteiler?
. No. 5 NGK- sind das nicht LPG Kerzen ?!?Fährst Du LPG?
also kerzen hab ich von NGK V-Line NR.5 BP6EF
Der verteiler is so gut wie neu und hat bis jz auch gut funktioniert
Und die kerzen die nicht mehr gehn sind schwarz und feucht, immer die gleichen 3, aber so lange sie gehn sind sie schön braun.....
Elektroden abstand is original wie sie halt sind, und ich fahr mit 95er benzin
lg steve
ja - das sind schon die richtigen Kerzen-0,8 mm Abstand. Gutes Kerzenbild wäre Hellbraun. Nicht das was mit den Einspritzdüsen ist und die 3 Zylinder zu fett eingespritzt werden. Ist den wenn die Kerzen schwarz sind noch ein Zündfunke zu sehen?
Ne schwarz sind sie erst wenn sie nicht mehr gehn, vorher sind alle gleichmäsig hellbraun bis grau so ne mischung.......was mir grad einfällt......das ganze spiel sich meisens nur beim losfahren ab....kein funke motor schüttelt wie wild, so ab 40-50 km/h scheint er wieder rund zu laufen bis ich wieder voll rein latsch is gas....dann schüttelt er wieder paar sekunden und dann zieht er wieder normal.......aber sobald neue kerzen drin sind is alles ganz normal und er fährt sie toll.......dann nach so 1000km wieder das gleiche.......
weis nicht mehr weiter
ich frag nochmal anders...
du wechselst nur die Kerzen, alles andere wie Verteiler etc rührst du nicht an?
und es sind immer die gleichen Zylinder?
Gruss
genau, ich mach nur die kerzen
es sind immer zylinder 6 und 4, manchmal auch 3
Glaubst ises der verteiler?
Der is grad ma 20tsd km alt
Sorry, das sind nicht die Kerzen. Da würd ich viel Geld drauf wetten!
Gut was is es dann?
also wenn der Motor mit neuen Kerzen 1000km rund läuft, ohne dass du am Verteiler was gemacht hast, dann kann man den wohl ausschließen. Nen Blick kannste trotzdem mal drauf werfen...Kappe und Läufer sind von Bosch?
So langsam tendier ich Richtung Einspritzdüsen. Wurden die mal getauscht, Probleme beim Warmstart?