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Zündkerzen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. November 2006 um 11:56

Ich habe ein Problem.

Weis jemand, ob diese Zündkerzen aus dem Roller auch bei mir im 430er passen ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ25640QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bräuchte ja dann 16 Stück davon.

Wieviel PS bring sowas ?

:)

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12 Antworten
am 8. November 2006 um 12:20

Moin,

da ein "normaler" 50er Roller so um die 3-5PS hat,

erhält man also pro Zündkerze ca. 15-17PS mehr....*freu*

Ich bräuchte dann auch 16Stück davon und hätte mindestens 240PS mehr.......coooool

@Killerberlin:

Wollen wir eine Sammelbestellung starten?

Sparen wir noch Geld dabei!!!

Gruß

Leif

am 8. November 2006 um 13:16

Ich habe mich mal eben durch die vor Informationen nur so strotzende Beschreibung des Verkäufers gelesen und glaube, er neigt zu leichten Übertreibungen.

Die Zündkerze ist für einen Tuner eventuell interessant (bei einem Roller wohlgemerkt), jedoch bringt sie alleine auf keinen Fall 20PS. Sie ist lediglich dann nett, wenn man ohnehin schon einen anderen Kolben, Vergaser, offenen Auspuff und und und eingebaut hat.

Dann kommen die PS aber nicht von der Zündkerze, sondern vom Umbau ;) Das sind dann die Roller, die eigentlich nur 50km/h (bzw. jetzt nur noch 45km/h) fahren dürften, einen jedoch ausserorts mit über 100 Sachen überholen.

@Killerberlin

Was willst Du denn bitte mit so einem Schrott, das Ding hat doch noch nichtmal ne LED drin :D :D :D

Themenstarteram 8. November 2006 um 14:05

Naja, die Motor-Innenbeleuchtung habe ich ja schon eingebaut.

Jetzt suche ich nur noch einen Glaszylinderkopf.

Durch die glatte Oberfläche bringt der auch ein paar PS !

:)

am 8. November 2006 um 16:22

Hier noch ein wichtiger Tip:

Einstellen der Kolbenrückholfeder!!!

das einstellen der Kolbenrückholfeder erfolgt im Uhrzeigersinn

mittels eines astabilen Multischraubendrehers den man am Mittellandkanal rechts

vom Kolbenholm ansetzt und dann langsam zum rechten Rand der Zylindermittelströmung

ausrichtet. Dadurch das der Kolben jetzt überwiegend auf der rechten seite des

Zylinders arbeitet, sind die Flanken der Rückholfeder frei und können so wieder in

Mittelstellung sauber arbeiten.Es könnte nur ein Problem auftreten- das wenn der

Kolben oben steht nahe der Lichtaustrittsöffnung der Zündkerze, das der Kolbenoberteil

durch die folgende Explosion derart nach unten gefeuert wird das ein Unterdruck entsteht,

der das endspannen der Kolbenfeder verhintert, das lässt sich lösen, indem ´man einfach

ein paar Löcher in den Kolbenkopf bohrt, sodas überschüssige Druck endweichen kann.

TIPP: wählt man die Löcher nur so gross wie der Druck Lang ist so kann man eine Leistungssteigerung erzeugen.

Wieviel PS das bringt ? Ist das dein Ernst ???

Allein schon die Behauptung eine Leistungssteigerung von über 300 % an einem 1 Zylinder 2 Takt Motor mit 49 ccm nur durch eine Zündkerze (ROFL...mit Kolbenrückholfeder) zu erreichen ist sowas von &"%$(§)(. Das kann doch jemand mit einem IQ über einer Scheibe Toastbrot nicht Ernst nehmen.

Andere Frage, was bringen Spritsparmagnete, Alufolie unter der Ölwanne, Zündverstärker oder Power Booster der über einen kleinen 12V Elektromotor die Luft in den Motor drückt ???

Richtig ... GAR NICHTS !!!

Sowas ist der absolute Blödsinn, und eigentlich kaum zu glauben das es noch Menschen gibt die nach sowas fragen oder sich sogar so einen Schwachsinn kaufen.

Unfassbar !

am 8. November 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Naja, die Motor-Innenbeleuchtung habe ich ja schon eingebaut.

Jetzt suche ich nur noch einen Glaszylinderkopf.

Durch die glatte Oberfläche bringt der auch ein paar PS !

:)

Du solltest zum Abschluß Deiner Tuning-Aktionen noch erwägen, alles mit weißem Glanzruß abzustäuben. Das bringt Ralleye-Feeling :) :) :)

am 8. November 2006 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wieviel PS das bringt ? Ist das dein Ernst ???

Allein schon die Behauptung eine Leistungssteigerung von über 300 % an einem 1 Zylinder 2 Takt Motor mit 49 ccm nur durch eine Zündkerze (ROFL...mit Kolbenrückholfeder) zu erreichen ist sowas von &"%$(§)(. Das kann doch jemand mit einem IQ über einer Scheibe Toastbrot nicht Ernst nehmen.

Andere Frage, was bringen Spritsparmagnete, Alufolie unter der Ölwanne, Zündverstärker oder Power Booster der über einen kleinen 12V Elektromotor die Luft in den Motor drückt ???

Richtig ... GAR NICHTS !!!

Sowas ist der absolute Blödsinn, und eigentlich kaum zu glauben das es noch Menschen gibt die nach sowas fragen oder sich sogar so einen Schwachsinn kaufen.

Unfassbar !

Du bist scheinbar nicht richtig informiert.

In der kolatteralen Neufestlegung spartanisch festgelegter Leistungsgrenzen in Verbindung mit der EU-Richtlinie 712-556

MB/DC sowie der gesetzlich einzuhaltenden Rokass-Werte ist es durchaus möglich, eine Leistungssteigerung von enormen Werten zu schaffen. Die geht aber nur, wenn das Einschraubgewinde der Kerzen um 1,4 Grad nach links änderbar ist und die Kerze selber dieses Gewinde absorbieren kann. Geht aber nur ab MOPF.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

In der kolatteralen Neufestlegung spartanisch festgelegter Leistungsgrenzen in Verbindung mit der EU-Richtlinie 712-556

MB/DC sowie der gesetzlich einzuhaltenden Rokass-Werte ist es durchaus möglich, eine Leistungssteigerung von enormen Werten zu schaffen. Die geht aber nur, wenn das Einschraubgewinde der Kerzen um 1,4 Grad nach links änderbar ist und die Kerze selber dieses Gewinde absorbieren kann. Geht aber nur ab MOPF.

ROFL, der war gut. :D

Also kann man die Leistung eines 500 PS Gefährtes Problemlos auf 2000 PS steigern, Wahnsinn, und das nur duch Zündkerzen. :D In Verbindung mit dem Sinnlosen 100 Oktan Sprit, Zündverstärkern und einer Alufolie unter der Ölwanne sollten dann fast 3000 PS drin sein. :D

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:17

@pepe889900:

Der Power Booster bringt echt etwas !

Habe das schon in einem OPEL gesehen. Das Teil ist wie ein Fön und pustet die kalte Luft zum Motor.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

@pepe889900:

Der Power Booster bringt echt etwas !

Habe das schon in einem OPEL gesehen. Das Teil ist wie ein Fön und pustet die kalte Luft zum Motor.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist doch nicht Dein Ernst!

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

@pepe889900:

Der Power Booster bringt echt etwas !

Habe das schon in einem OPEL gesehen. Das Teil ist wie ein Fön und pustet die kalte Luft zum Motor.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

das ist doch nicht Dein Ernst!

Klar ist das sein Ernst, und die Alufolie unter der Ölwanne senkt die Erdanziehung und bringt zusätzlich durch die Strahlung der Folie die Ölzusätze auf 100 % ihrer Wirksamkeit, was dann zu einem leichteres Hochdrehen des Motors und 10 mehr PS führt.

Es gab genügend Tests in verschiedenen Zeitschriftem zu so einem Blödsinn die alle zum gleichen Ergebniss gekommen sind, aber da du das schon mal gesehen hast muß es ja funktionieren. ROFL !!! :D :D :D

Ich hätte da auch noch einen Magischen Stein, wenn du den in den Tank wirfst verzaubert er den Sprit, die folgen sind 25 % Mehrleistung und 50 % Verbrauchsersparniss. Wäre bereit den Stein für 200 € abzugeben. :D Man kann natürlich auch mehrere Steine in den Tank werfen, dann werden die Vorteile natürlich verdoppelt. :D

am 9. November 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Ich hätte da auch noch einen Magischen Stein, wenn du den in den Tank wirfst verzaubert er den Sprit, die folgen sind 25 % Mehrleistung und 50 % Verbrauchsersparniss. Wäre bereit den Stein für 200 € abzugeben. :D Man kann natürlich auch mehrere Steine in den Tank werfen, dann werden die Vorteile natürlich verdoppelt. :D

Nimm doch Zucker; das sind viele kleine Steinchen auf einmal :)

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