ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündkerzen

Zündkerzen

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 8:22

Hab Zündkerzen gewechselt,

vorher hatte ich die Bosch Super 4 drin und da es gerade keine gab habe ich die super plus genommen

Nun meine ich das der Motor nicht so läuft wie vorher.

Schade nur ich hab die alten nicht mehr sonst hätte ich sie zurückgetauscht.

Ölwechsel hab ich auch gemacht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Welche Zündkerzen sind die besten ?

Danke

Grüße

Stefan

 

 

Große Werbung bei der super plus:

" Yttrium macht's möglich, Das Edelmetall aus Rennsport und Erstausrüstung jetzt erstmalig im neuen Super plus-Programm.

 

Bei der Super 4 schreiben die Der neue Leistungsträger Ihres Motors: Die Hochleistungszündkerze zum Nachrüsten.

Wieder eine innovative Idee von Bosch. Die Bosch-Super 4 arbeitet nach dem neuesten Luftgleitfunken-Prinzip und hat als erste Zündkerze vier dünne Masseelektroden mit einer angespitzten, versilberten Mittel-Elektrode.

Diese Kombination ist weltweit einzigartig und hat entscheidende Vorteile. Je nach Motorbelastung wählt sich der Zündfunke immer den besten Weg für eine sichere Zündung.

Technische Überlegenheit - auch für Ihr Auto.

Die Bosch-Super 4 leistet weit mehr als herkömmliche Zündkerzen. In allen Fahrsituationen, über die gesamte Lebensdauer.

Die Vorteile:

Spürbar verbesserte Beschleunigung

Deutlich erhöhte Laufruhe

Überlegene Motorelastizität

Ab Werk eingestellter Elektrodenabstand

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2003 um 13:19

fahren eure Bimmer ohne Zündkerzen ?

ich kenne die superplus nicht,sind doch aber bestimmt auch 4-elektroden oder? besser gehts eigentlich gar nicht. bildest du dir das vielleicht ein? was macht denn dein wagen anders als vorher? oder hast du bei einer nen kerzenstecker vergessen:D:D (kleiner scherz). hat sich am verbrauch oder fahrleistung was geändert?

mfg

Also bei mir waren original welche mit 2 Masselektronen drin hab dann die von Bosch genommen laut Buch,waren aber die Super Plus und die haben auch 2 Masselektronen und läuft alles bestens.

hi!

also ich hab mir vor 2 wochen die BOSCH Super plus auch gekauft, natürlich über meinen Vater :D

4 Elektroden? NEIN 2 das geht nicht mehr besser ;)

also ich muss sagen seit dem ist der motor viel agiler, zieht besser und unterbricht nicht mehr! einfach nur "super" die dinger! zu empfehlen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

hi!

also ich hab mir vor 2 wochen die BOSCH Super plus auch gekauft, natürlich über meinen Vater :D

4 Elektroden? NEIN 2 das geht nicht mehr besser ;)

also ich muss sagen seit dem ist der motor viel agiler, zieht besser und unterbricht nicht mehr! einfach nur "super" die dinger! zu empfehlen!

Gruss

Dein Motor unterbricht nicht mehr?

Was bedeutet das?

MfG Seckbacher!

am 28. Februar 2003 um 21:38

Uuuhh Leute...warum experimentiert ihr am solchen bedeutenden Teilen des Wagens. Bei sowas würde ich immer originale Sache nehmen und vorgeschriebene. Da kann nix schief gehen. 316i ist 316i....da machen Zündkerzen auch nichts aus.

Kauf dir wieder ganz "normale".

Hi Saied also Experimente mach ich nich bei sowas.Ich sehe blos nich ein immer teure original Teile zu kaufen auf denen nur nen BMW Stempel drauf is und sich dahinter meistens ja sowieso ne andere Firma verbirgt.Und Bosch,Beru,Ngk sind ja auch freigegeben von BMW natürlich sollte man darauf achten das man die richtigen nimmt :)

am 1. März 2003 um 12:33

Ich hab ja nicht geschrieben dass man zu BMW fahren soll da BMW für seinen Namen auf der Verpackung auch Geld sehen will. Ich meine nur dass man nichts anderes nehmen sollte als das was vorgeschrieben ist.

Schönes WE (ich muss gleich arbeiten gehen **heul**)

MfG

am 5. März 2003 um 22:25

hi shah,

ich bin kein technik-profi, ich meinte im groben dass er besser anspricht und einfach ja flotter ist, grob gesagt ;)

Ne nix Experiment ich hab mich da schon erkundigt, es sind sozusagen "rennzündkerzen" mit nem früheren zeitzündpunkt und son kram, also nicht schadend

Greetz

Hi BMW-Freak316i,

ShahSaied hat absolut recht,

afaik sollten nur orginal BMW Teile

z.B. bei Zündkerzen verwendet werden

uns soooo viel teurer sind die nun auch nicht

(zum Teil ist orig. BMW Zeugs günstiger als

ATU, Pit-Stop, ...). Wenn dich BMW aber nervt, dann

kauf einfach im Fachhandel etwas gleichwertiges

(bei BMW-ZK imho NGK).

Zum zweiten muss die Mehrleistung ja irgend wo

herkommen und ich errinnere mich vage daran,

mal etwas gelsen zu haben, das duch die effzientere

und bessere Verbrennung es zu einem erhöhten

Wirkungsgrad des Motors kommt (was ja

eigenlich positiv ist) aber nachteilig ist dass dadurch

auch die Motortemperatur (Zylinderinnenwand Temp., ...)

stegt was die Motorlebensdauer (Zyl.-Dichtungen, ...)

verkürzt.

Was du machst ist deine Sache aber bedenke dass

alles einen Sinn hat (auch dann wenn man selbst nicht

in der Lage ist ihn zu verstehen).

Gruß

ASN

am 6. März 2003 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Hi BMW-Freak316i,

ShahSaied hat absolut recht,

afaik sollten nur orginal BMW Teile

....Zum zweiten muss die Mehrleistung ja irgend wo

herkommen und ich errinnere mich vage daran,

mal etwas gelsen zu haben, das duch die effzientere

und bessere Verbrennung es zu einem erhöhten

Wirkungsgrad des Motors kommt (was ja

eigenlich positiv ist) aber nachteilig ist dass dadurch

auch die Motortemperatur (Zylinderinnenwand Temp., ...)

stegt was die Motorlebensdauer (Zyl.-Dichtungen, ...)

verkürzt.

Gruß

ASN

Perfekt....der Mann gibt mir recht und ich gebe ihm recht. Das was du geschrieben hast hab ich mal gelesen aber konnte mich ganz grob daran erinnern wie z. B. Kopfdichtung, Brennräume, Temp usw....das alles leidet darunter wenn man andere Teile einbaut die dem Standard nicht entsprechen.

MfG

am 6. März 2003 um 13:36

@ Shah

Hey !!! Du bist Hauptdarsteller in nem extra Thread..melde dich da mal :D

am 6. März 2003 um 13:48

@ Andy

Hab ich ja schon....wie schön dass man sich auf dich verlassen kann....

@all

 

Hallo, uß zu den Kerzen auch was sagen hab vor kurzem auch gewechselt. BMW sagte das die Bosch für meinen E36 320i 24V nicht zu gelassen sind sondern die NGK, also zu Zubehör und NGK rein wenns Günstiger sein soll muß mann ja nicht bri BMW kaufen aber auf die Enpfehlung von BMW sollte man schon hören. Also nur Freigegebene sachen verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen