Zündkerzen wechseln RS5 /RS4 B9
Hallo zusammen,
hat schon jemand selbst die Zündkerzen bei einem RS5/RS4 selbst gewechselt, muss mann da auf etwas spezielles achten. Ich wollte mir die Zündkerzen von NGK zulegen. Oder welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruss Alex
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@KA-787 schrieb am 18. August 2024 um 07:48:59 Uhr:
Hallo zusammen,
hat schon jemand selbst die Zündkerzen bei einem RS5/RS4 selbst gewechselt, muss mann da auf etwas spezielles achten. Ich wollte mir die Zündkerzen von NGK zulegen. Oder welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruss Alex
Soweit ich weiß gibt es nur die NGK Zündkerzen für den EA839. Die sind aber auch super selbst die Leute mit Upgradelader fahren die und da machen die keine Probleme.
Dankeschön für die schnelle Antwort.. Ich überlege jetzt ob ich die Zündspulen auch mit tauschen soll.
Welche Probleme hast du denn aktuell mit den Zündkerzen bzw. Zündspulen bei deinem Fahrzeug?
Über welche Laufleistung sprichst du denn?
Zitat:
@KA-787 schrieb am 18. August 2024 um 08:04:18 Uhr:
Dankeschön für die schnelle Antwort.. Ich überlege jetzt ob ich die Zündspulen auch mit tauschen soll.
Besorg Dir eine Diagnose Software und schau, ob du Zündaussetzer hast. Hier und da mal einen Aussetzer zu haben ist normal. Ist ein Zylinder Auffällig, neue Spule rein und am besten gleich alle 6 neu.
Moin zusammen, VCDS ist vorhanden Fehler hat das Auto keine, ich wollte mal vorsorglich die Zündkerzen tauschen. Aktuelle Laufleistung 48000 km. Ok also Zündspülen nur bei Auffälligkeiten tauschen. Dankeschön für die Infos
Bei 48.000km würde ich die Spulen nicht anfassen.
Wechselintervall von den Kerzen ist bei 60.000km lt. Audi vorgesehen.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 19. August 2024 um 11:31:44 Uhr:
Bei 48.000km würde ich die Spulen nicht anfassen.
Alles klar Dankeschön für den Tipp
Zitat:
@Guenni266 schrieb am 19. August 2024 um 11:46:35 Uhr:
Wechselintervall von den Kerzen ist bei 60.000km lt. Audi vorgesehen.
Ja genau der Intervall beträgt 60000km bei den Zündkerzen. Das ist mir bekannt.. Ich dachte mir das ich den Intervall etwas vorziehe.
Schadet nicht, ZK kosten nicht die Welt. Ich habe beispielsweise made in Germany Bosch Kerzen in meinen getunten S5 eingebaut. 11€/Stk, läuft top. Wegen Tuning habe ich mein Intervall verkürzt.
Ja genau die angegeben Wartungsintervalle finde ich etwas zu lang.. Deswegen habe ich mir auch gedacht das es nicht schaden wird die Intervalle zu verkürzen.