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Zündkerzen, Zündkabelwechsel
Ich habe heute ZK und ZK gewechselt. Unerwartet eine Herausforderung. Der Luftfilterkasten muss komplett runter.
Die beiden Kerzen in der Mitte sind verdammt schlecht zu erreichen.
Zum einen muss man sehr aufpassen, die neue Kerze wieder gewindegerecht dort reinzuschrauben..... der echte Kniff, sind die Kerzenstecker wieder auf die Kerze zu kriegen.
Lustig ist anders.....
Aber nun schnurrt er.
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2 Antworten
Katastrophal, habe beim 1. Mal 2 Stunden gebraucht.
Seitdem habe ich eine "Zange für Zündkerzenstecker" (Firma Starex), ohne zerstört man die Stecker...
Hast du auf den Schlauch geachtet? Falls es demnächst nach Benzin riecht:
https://www.motor-talk.de/.../...-riecht-nach-benzin-t6889569.html?...
"Die Ursache war ein simples Problem, das durch Unachtsamkeit in der Werkstatt verursacht worden war:
Der Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe wurde nicht wieder aufgesteckt, so dass Benzindämpfe in den Motor- bzw. Innenraum eintraten."
Ja, war die nächste "Urhrmacherwurschtelei" >jetzt nichts gegen Uhrmacher<. Das Problem kannte ich aber vom Golf Motor, deshalb ist der Schlaun natürlich wieder dran.