ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerzenschlüssel Speedfight 4 und welche Zündkerze

Zündkerzenschlüssel Speedfight 4 und welche Zündkerze

Themenstarteram 16. November 2017 um 23:47

Hallo Forumsgemeinde. Welchen Zündkerzenschlüssel (Größe) brauche ich für meinen Peugeot Speedfight 4 total sport LC 2 Takter? Da hier leider kein Bordwerkzeug dabei war, würde ich mir gerne einen zulegen. Vielleicht kann mir hier noch jemand die Zündkerzenbezeichnung (Nr.) mitteilen bzw. eine evtl. bessere Zündkerze empfehlen. MfG.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

16mm Schlüsselweite. Zündkerze rausschrauben und nachschauen.

Tippe auf Ngk CR7EB.

Zitat:

@mk4x schrieb am 18. November 2017 um 15:09:30 Uhr:

16mm Schlüsselweite. Zündkerze rausschrauben und nachschauen.

Tippe auf Ngk CR7EB.

Hätte bei einem Zweitakter auf ne größere Schlüsselweite getippt, da hat man doch Platz im Zylinderkopf. Oder geht's bei den wassergekühlten beengter zu?

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. Nov. 2017 um 15:44:09 Uhr:

@mk4x schrieb am 18. November 2017 um 15:09:30 Uhr:

16mm Schlüsselweite. Zündkerze rausschrauben und nachschauen.

Tippe auf Ngk CR7EB.

 

Hätte bei einem Zweitakter auf ne größere Schlüsselweite getippt, da hat man doch Platz im Zylinderkopf. Oder geht's bei den wassergekühlten beengter zu?

Ja klingt logisch, kann sein dass du recht hast.

Ich nehme alles zurück, der TE soll einfach nachschauen.

Das Ding ist noch relativ neu und im Netz finden sich unterschiedliche Infos.

Es gibt auch Zündkerzenschlüssel mit beiden Schlüsselweiten, auf der einen Seite 16 mm auf der anderen 21 mm !!

kbw ;)

Zitat:

@mk4x schrieb am 18. November 2017 um 16:10:29 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. Nov. 2017 um 15:44:09 Uhr:

@mk4x schrieb am 18. November 2017 um 15:09:30 Uhr:

16mm Schlüsselweite. Zündkerze rausschrauben und nachschauen.

Tippe auf Ngk CR7EB.

Hätte bei einem Zweitakter auf ne größere Schlüsselweite getippt, da hat man doch Platz im Zylinderkopf. Oder geht's bei den wassergekühlten beengter zu?

Ja klingt logisch, kann sein dass du recht hast.

Ich nehme alles zurück, der TE soll einfach nachschauen.

Das Ding ist noch relativ neu und im Netz finden sich unterschiedliche Infos.

Für sowas schaue ich nicht im Netz. ;)

Alle meine Zweiräder mit 2T-Motor hatten SW 21 für die Zündkerze, die Kerzennuss für die Ratsche ist schon ziemlich alt.

Für meinen ersten 4T-Roller mußte ich mir dann eine SW 16 Kerzennuss besorgen.

Meine Zweitakter haben auch alle SW 21, aber mein eigentlich zuverlässiger Onlinehändler spuckt in der Datenbank für Speedfight LC3 und LC4 2t immer SW 16 aus.

Da du mich verunsichert hast, habe ich weiter geschaut und dann auch noch abweichende Angaben gefunden.

Wer richtig liegt, ich weiß es nicht. Nachschauen sollte ja nicht so schwierig sein.

Zitat:

@mk4x schrieb am 18. November 2017 um 16:48:40 Uhr:

Nachschauen sollte ja nicht so schwierig sein.

Oder der TE kauft sich den Kombirohrschlüssel, welchen kbw erwähnt hat.

KONTEXT entfernt - twindance/MT-Moderation

Übrigens ist ein Zündkerzenschlüssel eher für den Notfall und NICHT das richtige Werkzeug. Ein Schrauber, der was auf sich hält, nutzt Ratsche und Zündkerzennuss.

Ich habe mal etwas aufgeräumt.

Wenn man Fragen blöd findet, dann hält man die Finger still, statt den großen Zampano zu geben. Es haben ALLE mal als Murksschrauber angefangen und waren in den Augen der Erfahrenen Blindmöpse - also seid freundlich und hilfreich mit dem Nachwuchs, statt sich wie ein A... aufzuführen ;)

Und meinen Denkanstoss wie er nun die gesuchte Schlüsselweite herausfindet, hast du gleich mit ausgekehrt. :o

Der seriell mit gelieferte ca 70mm lange Rohrschlüssel taugt schon, aber:

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 18. November 2017 um 18:38:57 Uhr:

 

Übrigens ist ein Zündkerzenschlüssel eher für den Notfall und NICHT das richtige Werkzeug. Ein Schrauber, der was auf sich hält, nutzt Ratsche und Zündkerzennuss.

Da kann's dann etwas Ferrari werden,

ja sonst taugt das ja nicht so wenn man nach 500 Metern das Kerzenbild sehen will :p.

Ich überdrehe diese Nussen immer auf 21,5mm AØ

denn bei den 4-Ventil-Köpfen drückt die Nuss sehr häufig und geht trotz Gummi in der Nuss der Isolator zu Bruch.

Der Sechskant (auf der Nuss)

kann sehr hilfreich sein wenn es sehr unzugänglich ist,

aber auch den Sechskant hab ich schon kleiner gefräst fürn KTM-Freak der nur mit nem 14er Ringschlüssel da hin kommt (Gabel = ungeeignet).

 

Ciao

Zuendkerzen-nuss
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerzenschlüssel Speedfight 4 und welche Zündkerze