ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Zündkerzenstecker

Zündkerzenstecker

Chrysler PT Cruiser PT
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 10:54

Einen freundlichen Gruß in die Runde,

ich benötige Euer Wissen. Hatte mir im März Zündkerzenstecker für mein PT Cabrio 2.4, 105 KW gekauft.

Wollte diese Stecker (2) nun montieren und sehe das diese zu lang sind. Laut Händler sollen diese passen. Ich benötige Stecker (1) diese passen auch für den PT 2.0 mit 104 KW. Ich hatte noch einen Satz liegen. Der Händler ist ratlos und so frage ich in die Runde, weis jemand, zu welchem Motor Stecker 2 gehören? Viele Grüße, Hans.

Zündkerzenstecker1/2
Bosch
Zündkerzenstecker 2/1
+2
2 Antworten

Deine Frage, für welchen Motor usw., kann man nicht beantworten. Fakt ist aber, dass die Lieferanten solcher Teile der festen Meinung sind, sie hätten selbst alles richtig geordert und auch dem jeweiligen Motor passend zugeordnet. Was auch so ist. Einige Hersteller speziell jetzt der Zündkabel haben einmal - aus mir nicht bekannten Gründen - falsche Maße der Produkte übermittelt bekommen und produzieren diesen Maßen entsprechend. Könnte aufgrund von Übersetzungsfehlern bei Sprache oder Maßen so gekommen sein. Bei anderen ist das nicht passiert, deren Produkte passen also genau. Als Abnehmer kennt man diese jedoch nicht und ist bei der Bestellung auf den glücklichen Zufall angewiesen, den richtigen Hersteller getroffen zu haben. Hatte selbst einmal für meinen Chrysler auch zu lange Zündkabel geliefert bekommen, die den Kerzenschacht abdichtende Kappe im Kabel saß also 3-4 cm zu hoch. Habe diese Kabel aber dennoch verwendet und fahre sie bis heute. Sie lösen sich nicht und tun ihre Arbeit, nur können immer Staub oder kleine Fremdkörper in den Kerzenschacht gelangen. Das heißt aber nur, dass vor einem jeweiligen Kerzenwechsel vor deren Herausschrauben der Schacht mit dem Staubsauger ausgesaugt werden muss.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 16:06

Hallo Sharih, vielen Dank für Deine Antwort. Mit Übermittlung falscher Daten macht Sinn. Ich befürchtet das es noch Varianten bei den Motoren gibt. Gut das es so nicht ist. Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Zündkerzenstecker