ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündkerzenwechsel bei Mondeo MK3 2.5 V6 Limo Ghia

Zündkerzenwechsel bei Mondeo MK3 2.5 V6 Limo Ghia

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:42

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem nen Mondeo V6 gekauft ....


jetzt ist das Problem das er bei 4000 U/min einen Leistungseinfall bekommt und auf der Autobahn nicht mehr locker seine 240 Km/h rennt .


Denke mir das es an den Zündkerzen liegt oder wie ich es hier schon gelesen habe an den Zündkabeln .


Mein Problem ist allerdings das ich obwohl ich technisch sehr versiert bin kein Plan hab wie man an die Zündkerzen rankommt da ja da die Ansaugbrücke drüber ist - muss man die jetzt echt komplett abbauen um an die Kerzen zu kommen oder wie geht das ?



wäre nett wenn sich da einer mal drauf melden könnte


mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei den Kerzen kann ich nicht helfen.. aber...der läuft 240???

am 14. August 2008 um 8:58

Hallo,

an die Kerzen kommst du ohne Abbau der Ansaugbrücke. Mit ner ordentlichen Kerzennuss+Verlängerung+Ratsche.

Doch kann ich mir nicht vorsellen, daß dies Einfluss auf die Leistung haben wird. Wechsel vorher mal den Luftfilter und Benzinfilter.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:09

Also ja der macht locker seine 240 eigentlich aber momentan ist ne Flaute drin ...

deiner nicht ?

 

 

Mit dem Filter werd ich mal sehen vlt. liegst wirklich dran vielen Dank schonmal .

Laut Datenblatt 225 und meiner ist ein Automatik, also eh noch n bisschen was drunter.

http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_mondeo_25_v6_trend_ktb473.shtml

Themenstarteram 15. August 2008 um 8:25

Ja naja das steht ja auch in den Papieren drin weiß auch nicht warum der so schnell fährt aber bei 170 PS sollte ja auch n bisschen was drin sein oder ? mich wundert es ehrlich gesagt das es "nur" 240 fährt der Vectra von meinem Onkel 2.0 mit 136 PS fuhr ja schon soviel ... naja mal sehen vlt. kann man ja mal noch nen chip einbauen oder so ...

 


vielleicht kennt ja jemand von euch n guten Tuner für Ford

Echte 225 sind halt 240 am Tacho, das könnte schon hinkommen.

Ich habirgendwo mal gelesen, dass er bei 225 eigentlich abgeregelt wird, kann das Jemand bestätigen?

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:09

na das wäre ja voll daneben eigentlich sind doch aber alle autos wenn dann bei 250 abgeriegelt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Echte 225 sind halt 240 am Tacho, das könnte schon hinkommen.

Ich habirgendwo mal gelesen, dass er bei 225 eigentlich abgeregelt wird, kann das Jemand bestätigen?

Der 2,5er Schalter ist nicht abgeregelt, ich hatte den mal und lt. Tacho bin ich über 240km/h gefahren GPS dagte dazu 228km/h.

Die angegebenen 225km/h erreicht er, jedoch ab 210 km/h (GPS) merkt man das es deutlich langsamer vorangeht.

Der ST220 ist nicht bei 250km/h abgeregelt, diese Art der 'Einbremsung' ist meist bei Premiumherstellern die 'political correctness' zeigen wollen.

Gegen Aufpreis kann man das jederzeit deaktivieren.

GreetS Rob

Danke für die Info, kann mir in At eigentlich eh egal sein *aufdiebegrenzungfluche*

Ich hatte meinen heute nochmal auf der A7 und hab ihm ordentlich eingeschenkt.

Tacho bis 230/235, also regulär wohl um die 220 denk ich.

Und die letzten 10 Kmh ... oha..da quält der Arme sich dann doch schon was.

Aber mir solls egal sein, ich baller eh nie wirklich mit dem guten Stück.

Mir reichen 180/190 schon fett aus. :rolleyes:

Moin, moin,

da sich ja hier doch noch ein paar "Vollgasfreunde" eingefunden haben, stelle

ich auch hier noch mal die Frage mit welchem Gang ihr auf eure Höchstgeschwindigkeiten kommt ?

Der 6.Gang geht bei mir nicht über 210 lt. Tacho hinaus. Mit dem 5. gehts bis 230 aber der Motor brummt schon ganz schön arg (ca. 6500 Touren).

Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll ??

Klärt mich gerne auf...

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:37

Wieso habt ihr sechs Gänge ich hab nur 5 obwohl ein sechster vlt. garnicht schlecht wäre denk ich ...

 

Benzin sparen und so .... ;)

 

Wie schnell fährt denn der ST Mondeo eigentlich ?

 

Achja hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit nem Chip oder Sportauspuff, Sportlufti ?

Zitat:

Original geschrieben von german-streetracer

 

Achja hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit nem Chip oder Sportauspuff, Sportlufti ?

An Auspuff und Lufti hätt ich selber Interesse, allein das kommt aber irgendwie schon recht teuer, ne Anlage hab ich nicht für unter 1200€ gefunden und beim offenen Filter hab ich irgendwie bedenken aufgrund der großen Hitze im Motorraum. Von den Eintragungen ganz abgesehen .

 

Und Chip beim Sauger is so ne Sache, ich hab zwar von anderen Marken gutes gehört und auch einen Chipper gefunden, der dem Motor fast 190 PS einhauchen will, aber ob das realitisch ist, ist fraglich.

Wobei ich mal Upsolute bei mir in der nähe Fragen wollte.

Ich hab in dem Thread http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t1915605.html?...

auch schon danach gefragt (ca in der Mitte)

 

Hallo @german-streetracer,

ich bin mit dem ST schon 270 gefahren... wären evtl noch 5 kmh drin gewesen aber alles laut tacho.

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündkerzenwechsel bei Mondeo MK3 2.5 V6 Limo Ghia