1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Zündkerzenwechslintervall beim Mercedes B200 Typ 247 Bj.2020

Zündkerzenwechslintervall beim Mercedes B200 Typ 247 Bj.2020

Mercedes B-Klasse W247

Wie oft müssen die Zündkerzen gewechselt werden?

Ähnliche Themen
11 Antworten

@M607

Zitat:

Service 15: Alle 3 Jahre, oder 75.000 km je nachdem was zuerst eintritt.

https://www.motor-talk.de/.../...edaten-aus-dem-mbux-t6966631.html?...

Den aktuellen Zugriffslink auf die Serviceunterlagen, kann man per PN anfragen.

Gruß

wer_pa

Gibt es User die den Zündkerzenwechsel kontrolliert haben, wurde wirklich gewechselt, obwohl noch so viele Kilometer bis 75000 zu fahren waren ?

Leider kann man ja keiner Werke mehr so richtig trauen.

Gruß

skibaer

Zitat:

Korrektur:

Zündkerzenwechsel ist Service 12, statt Service 15, wie zuvor von mir benannt.

Intervall:

Alle 3 Jahre, oder 75.000 km je nachdem was zuerst eintritt.

Gruß

wer_pa

@skibaer12mh

Zitat:

Gibt es User die den Zündkerzenwechsel kontrolliert haben, wurde wirklich gewechselt, obwohl noch so viele Kilometer bis 75000 zu fahren waren ?

Du spielst echt mit dem Gedanken, dass eine MB NL oder eine MB Vertragswerkstatt, vorsätzlich ca. 180€ in die eigene Tasche steckt und sich lieber der Gefahr einer öffentlichen Betrugsanschuldigung aussetzt.

Respekt!

Gruß

wer_pa

Ist doch heute leider Gang und gebe. Ich fahre seit 40 Jahren und es gibt nichts was noch nicht mit Absicht vergessen oder eben nicht gemacht wurde. Schon so einiges erlebt wie z.B. ein nicht gemachter Ölwechsel.

Gruß

Skibaer

@skibaer12mh

Zitat:

Ist doch heute leider Gang und gebe. Ich fahre seit 40 Jahren und es gibt nichts was noch nicht mit Absicht vergessen oder eben nicht gemacht wurde. Schon so einiges erlebt wie z.B. ein nicht gemachter Ölwechsel.

O.K., dann mach doch bitte mal einen eigenen Thread zu deinen Aussagen auf (um ggf. nachfolgende OT Beiträge hier zu vermeiden) und benenne explizit die MB Werkstätten, die dich übervorteilt haben.

Gruß

wer_pa

Ich rede hier nicht explizit von MB, das war eher im allgemeinen gesprochen, bis jetzt, toi toi toi war das in der MB nicht so.

Gruß

Skibaer

@skibaer12mh

Zitat:

Ich rede hier nicht explizit von MB, das war eher im allgemeinen gesprochen, bis jetzt, toi toi toi war das in der MB nicht so.

Warum dann deine urplötzliche Skepsis gegenüber MB Betrieben, wenn zuvor keine Auffälligkeiten erkennbar waren?

Gruß

wer_pa

Ich bin misstrauisch und ich traue niemanden und ich fahre damit schon ein Leben lang gut. Was ist denn mit den Kollegen:innen hier, die z.B. statt der 5,4 Liter nur 5,1 eingefüllt bekommen, aber 5,4 Liter Öl bezahlen ?

Gruß

Skibaer

@skibaer12mh

Zitat:

Was ist denn mit den Kollegen:innen hier, die z.B. statt der 5,4 Liter nur 5,1 eingefüllt bekommen, aber 5,4 Liter Öl bezahlen ?

Erstelle bitte einen eigenen Thread, damit wir hier weitere OT Beiträge vermeiden.

Gruß

wer_pa

Thema ist für mich erledigt.

Gruß und schönen Sonntag wünsche ich

Skibaer

Deine Antwort