1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Zündkrapfen...

Zündkrapfen...

MINI Clubman R55
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 9:59

Hallo Zusammen,

da mein zweiter Zündschlüssel bereits seit Kauf nicht funktioniert, habe ich jetzt mal einen neuen Akku eingelötet.

Leider ohne Erfolg!

Gibt es noch eine Möglichkeit das Ding in Stand zu setzen?

Oder bleibt mir nur der kostspielige Weg zu BMW?

Dank&Gruß,

Jo

9 Antworten

Das UFO? Ja das geht mit den Jahren defekt. Auf YouTube gibt es Ideen und bei eBay finden sich Instandsetzer mit Garantie...

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 16:13

Zitat:

@Genie21 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:51:29 Uhr:

Das UFO? Ja das geht mit den Jahren defekt. Auf YouTube gibt es Ideen und bei eBay finden sich Instandsetzer mit Garantie...

Bei Youtube finde ich hunderte Anleitungen wie man den Akku tauscht...habe ich gerade hinter mir. Funzt nicht!

Und bei Ebay habe ich gerade lange und vergeblich nach einer Instandsetzung meiner Fernbedienung gesucht.

Hast Du da vielleicht einen Link?

das ist auch nur ein Suchergebniss von Google, mehr nicht!

@MannHey, es wird vermutlich nicht die "ultimative" Lösung bzw.Reparateur geben. Ich würde mir entsprechend jemand in der entsprechenden Umgebung suchen.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 23. Februar 2025 um 19:23:28 Uhr:

das ist auch nur ein Suchergebniss von Google, mehr nicht!

@MannHey, es wird vermutlich nicht die "ultimative" Lösung bzw.Reparateur geben. Ich würde mir entsprechend jemand in der entsprechenden Umgebung suchen.

Das ist eine Kontaktadresse für eine Reparatur. Wenn du arm bist und dir eine Reparatur nicht leisten kannst dann kann ich dir hier nicht helfen viele Grüße.

Hast du den Schlüssel nach dem Batteriewechsel einmal im Auto eingesteckt?

Bei mir ging das Auf und Abschließen erst danach.

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 6:33

Zitat:

@11Skywalker schrieb am 23. Februar 2025 um 22:17:25 Uhr:

Hast du den Schlüssel nach dem Batteriewechsel einmal im Auto eingesteckt?

Bei mir ging das Auf und Abschließen erst danach.

Ja, habe ich glaube ich so gemacht.

Probiere es aber nochmal.

Danke & gute Woche!

Zitat:

@Genie21 schrieb am 23. Februar 2025 um 19:30:31 Uhr:

Das ist eine Kontaktadresse für eine Reparatur. Wenn du arm bist und dir eine Reparatur nicht leisten kannst dann kann ich dir hier nicht helfen viele Grüße.

was für ein Geschwafel:D

Was geht denn nicht? Das Aufsperren oder das Motor anlassen?

Für zweiteres (Wegfahrsperre!) ist doch vermutlich wie üblich ein passiver Transponder zuständig?

Deine Antwort