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- Zündschloss defekt / Lenkradschloss drin ! Was nun???
Zündschloss defekt / Lenkradschloss drin ! Was nun???
Hallo.
Hab folgendes Problem, mein Schlüssel lässt sich nicht mehr rum drehen und das Lenkradschloss ist drin also mit weg transportieren ist es etwas schlecht.
Hat jemand eine Idee und benötige ich dann "nur" ein neues Zünschloss inkl. Programmieren oder kann dies auch und noch etwas anderes sein?
Vielen Dank schon mal!!!
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22 Antworten
Wenn du nur einen Schlüssel hast der jetzt Defekt ist muss dein Wagen mit einem Abschleppwagen oder Autoanhänger zu einer MB Niederlassung gebracht werden und es muss ein neuer Schlüssel angelernt werden - Mein Schlüssel war mir auf den Boden gefallen und hatte danach Totalausfall - Wenn nach dem einstecken des Schlüssels in das Zündschloss nicht SOFORT die Lenkradsperre entriegelt und er sich sich drehen lässt sondern man mehrere Versuche benötigt hat der Schlüssel eine Macke ist das ein Warnsignal - Bezahlt habe ich für den neuen Schlüssel 260€
Hallo,
vor dem Abschleppen solltest Du vielleicht probieren, die Front des Schlüssels - also das rote Kunststoffteil - sowie am Zündschloß das ebenfalls rote Kunststoffteil, das beim Einstecken des Schlüssels nach hinten geschoben wird mit einem Kunststoffreiniger zu säubern.
Bei mir hat das geholfen und der Schlüssel funktionierte wieder.
Viel Glück...
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
Hallo,
vor dem Abschleppen solltest Du vielleicht probieren, die Front des Schlüssels - also das rote Kunststoffteil - sowie am Zündschloß das ebenfalls rote Kunststoffteil, das beim Einstecken des Schlüssels nach hinten geschoben wird mit einem Kunststoffreiniger zu säubern.
Bei mir hat das geholfen und der Schlüssel funktionierte wieder.
Viel Glück...
Ich wüßte zu gerne, wo mein Beitrag geblieben ist. Ähnliches schrieb ich gestern.
Allerdings, meist setzt sicht nur der Sensor im Z+ndschloß mit Dreck zu, Bei Bausellenfahrzeugen oder Raucherautos verstärkt.
LM
also ich hab ihn nicht geklaut... ;-)
und keiner fragt ob das ein Klappschlüssel ist oder FBS3!?
und was bitte ist ein Klappschlüssel oder auch FBS3 ?
Ich fahre meinen CLK seit 10 Jahren... hab davon noch nichts gehört oder gelesen...
vieleicht noch einen Tipp an Kuro....
schon mal den Ersatzschlüssel ausprobiert ?
fiel mir grad so ein....
nette Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
und was bitte ist ein Klappschlüssel oder auch FBS3 ?
Ich fahre meinen CLK seit 10 Jahren... hab davon noch nichts gehört oder gelesen...
Wurde das Bartlose ELCODE System nicht 1997 als Neuerung mit dem W208 eingeführt? Vorher hatten alle Mercedes mit WFS diesen Klappschlüssel mit Bart
Es ist kein Klappschlüssel und wie es natürlich sein soll hab ich auch keinen Ersatzschlüssel.
Der muss jetzt zu Mercedes,nützt ja nix da es mit dem Kunststoffreiniger auch nicht funktionierte.
Die bei Mercedes meinten schon es wäre das Zündschloss,ich hoffe sagte ich und nicht dann doch der Schlüssel!
Ja und was wird jetzt gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von kuro0280
Es ist kein Klappschlüssel und wie es natürlich sein soll hab ich auch keinen Ersatzschlüssel.
Der muss jetzt zu Mercedes,nützt ja nix da es mit dem Kunststoffreiniger auch nicht funktionierte.
Die bei Mercedes meinten schon es wäre das Zündschloss,ich hoffe sagte ich und nicht dann doch der Schlüssel!
Du solltest besser hoffen das es am Schlüssel und nicht am Zündschloss liegt! - Ein neues Zündschloss mit Tausch bei Mercedes wird sehr teuer! -
Ein neues Zündschloss kostet mindestens 400€ ohne Tausch bei Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von Timo68
Ein neues Zündschloss kostet mindestens 400€ ohne Tausch bei Mercedes
?????
Also vor nem halben Jahr habe ich mal eines in eine E-Klasse eingebaut, war noch dazu ein Automatik. Das komplette zündschloß hat so um die 150 Euro gekostet, war nicht teurer als das reine Elektroteil, das es sogar einzeln gegeben hätte. Einbau war bei der E-Klasse (war wohl ein 97iger) in ca 20 Minuten erledigt.
So schlimm ist das nun wirklich nicht.
LM
Kann ja sein es geht hier aber um ein FBS 3 Schloss!