- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Zündschloss defekt - Longjia Grido 50ccm LJ50QT-H
Zündschloss defekt - Longjia Grido 50ccm LJ50QT-H
Guten Morgen,
ich habe mir ein Projekt angelacht für 50 Euro, eine Longjia Grido 50ccm LJ50QT-H.
Der Verkäufer sagte das der Motor nicht läuft, bzw. nicht anspringt. Dachte mir, beim 2-Takter kann ja nicht all zu viel anliegen und kaufte den Roller. Und tatsächlich brauchte ich 30 Min. und der Motor lief rund.
So, nun mein anliegen. Aufgrund das der Motor nicht lief, hatte der Vorbesitzer vorne die Verkleidung abgebaut, um dort eventuell den Fehler zu finden. Seine Vermutung war das Zündschloss und es wurde kurzerhand fast abgerissen. Irgendwie lässt sich das Schloss auch nicht mehr richtig drehen.
Das Bedienfeld rechts, hat nur den E-Starterknopf mit 2 Kabeln. Das Teil wurde auch zusammen gebastelt. Schaut man nach Ersatz, hat das Bedienfeld immer einen Lichtschalter und 6 Kabel. Nur gibt es am Kabelbaum vorne keinen Stecker, der dafür sein könnte.
Der Blinker funktioniert auch nicht wirklich. Geht kurz an und dann war es das auch. Blinkerrelais oder Schalter defekt?
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche:
1. den Schaltplan
2. Ersatzteile wie, Zündschloss mit Schlüssel, Blinkerrelais, Bedienfeld rechts, vielleicht ein Kabelbaum..
3. habe ich keine Papiere für den Roller, nur die Versicherungsbescheinigung gültig bis 02.2024
Wenn jemand genau den selben Roller hat, würde ich mich freuen, wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
Es geht mir um die Daten, nicht um Schindluder zu treiben.
Wäre schön wenn ein paar gute Antworten dabei sind... danke euch.