- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Zündschloss defekt - Preis?
Zündschloss defekt - Preis?
moin leute,
mein zündschloss is defekt
neues muss her... weiss wer wie teuer das is und wie lange das dauert?
derADAC hats notdürftig gangbar gemacht... aber hakt shconwieder wie sau
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo, bei mir hattes ca. 120€ gekostet dauerte ca. 1/2 Tag!
Jo, 100€uronen plus Einbau kenn ich auch, habs net machen lassen, funzt immernoch, Silikonspray is was feines
Gruß,
Berni
jaja ..das alte leiden....kaum ist es etwas wärmer ...hakt meins auch wieder und der schlüssel geht schlecht raus...hoffe er bricht nicht ab (klappschl. ) eine lösung für das problem wurde noch nicht gefunden?...ahbe ich was verpasst?....
ebim FOH einen halben tag einbau?..wow.....das kann ich nicht glauben...
gruß heiko
Silikonspray, nasses Handtuch drüber, im Schatten parken, ode eben aller paar Jahr nen neues kaufen
Zitat:
Original geschrieben von BerniHAL
Silikonspray, nasses Handtuch drüber, im Schatten parken, ode eben aller paar Jahr nen neues kaufen
caramba 70 liegt nun in ausreichender menge im kofferraum...
hehe...die alte astra-g sommerkrankheit...hatte immer ne dose ballistol im handschufach
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
hehe...die alte astra-g sommerkrankheit...hatte immer ne dose ballistol im handschufach
Am besten noch eine kleine Flache CO2 für den Fall der Fälle.
kann mich schwach daran erinnern das es bei ebäx so eine kleine Metallplatte zu ersteigern gab, das original soll sich wohl bei Wärme verbiegen und die Ursachen sind dann halt hackeliges Zündschloss.
Ich habe meines auch vor 3 Jahren neu einbauen lassen aber mittlerweile ist es schon wieder hackelig.
Ich denke Eisspray soll da abhjilfe schaffen wenns mal wieder zu warm fürs Zündschloss wird.
Komisch das Opel da nicht schon längst drauf reagiert hat wo doch so viele Probleme damit im Sommer haben.
Gruß
Krompe
hat vieleicht jemand ein bild eines zündschlosses im ausgebauten zustand?..
Schönen Guten Tag! Ich bräuchte zu diesem Thema auch mal einen Tipp!
Nachdem mein Schloss auch immer verrückt spielte, habe ich mir einen neuen Schließzylinder gekauft. Da mein Freund Kfz-Mechaniker (leider beim falschen Autohersteller) ist, könnte er es einbauen. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, in welcher Stellung das Schloss stehen muss, damit man den alten Zylinder ausbauen und den Neuen einbauen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Guten Abend! Habe ich irgendwas falsch gemacht oder weiß wirklich keiner einen Rat? Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! Ich habe schon alle Möglichkeiten gegoogelt aber nirgendwo die Schlüsselstellung gefunden. Kann es sein, dass der Schlüssel auf 1 stehen muss?
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich kann mal im schlauen Buch nachschauen, musst dich aber bis zum Nachmittag gedulden.
Das wäre wirklich sehr nett, vielen Dank! Kannst Dir ruhig auch bis abends Zeit lassen! Ich wäre nur froh über eine kompetente Antwort!
Danke!
Ähm, sorry, aber die Antwort is imkompetent, denn es steht nichts, rein gar nichts zum Zündschloss drin.