ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. zündschloss defekt?

zündschloss defekt?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:25

War heute auf Tour als ich aus dem Supermarkt kam machte er keinen mux mehr Lichter gehen alle an aber der anlasser dreht nicht. Ich habe auch beim anlassen mit dem Schlüssel keinen typischen wiederstand im Schloss also es lässt sich ganz leicht der Schlüssel bis zum Anschlag drehen.

 

Wie wechselt man sowas hab noch den klappschlüssel. Kann man das Fahrzeug auch anschieben zum anlassen wenn ich die zündung Anmache lenkradschloss lässt sich normal entriegeln. Irgendwie muss ich den eimer kostengünstig nachhause bringen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo wird das Schoss sein hier ein Bild da zu (W124) Not Hilfe Schlüssel Stellung 1 Verkleidung abbauen Stecker abziehen die Klemmen 30 und 15 Überbrücken und noch einen Kurzen Kontakt von 30 auf 50 geben.

Die Klemmen Nr stehen auf dem Stecker Gehäuse.

Unbenannt-zuendschloss-201-124
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:50

Danke für die Hilfe geht auch der normale Schlüssel mit Fernbedienung hab nur diesen einen

Ich mach mal einen Vorschlag ohne Gewähr, dass es bei Deinem Baujahr auch so ist.

Auf der Beifahrerseite befindet sich eine Sicherungs und Relaiskasten, dort müsste ein fetteres (2,5mm²) violettes Kabel zum Anlasser gehen, Pin sollte Nummer 6 am Relais sein. Da mal direkt 12Volt draufgeben?

Zündung sollte natürlich an sein.

Seit wann hat ein 202 von 95 ein Start Relais.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 2. Juli 2018 um 21:16:28 Uhr:

Seit wann hat ein 202 von 95 ein Start Relais.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:01:05 Uhr:

Ich mach mal einen Vorschlag ohne Gewähr, dass es bei Deinem Baujahr auch so ist.

Deshalb schrieb ich es ja so, dass der Baujahr 95 ist, habe ich als Info nicht gesehen.

Beim W124 gäbe es ja den "Polenstecker" X27, vielleicht der W202 das dann auch noch?

Nee leider nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 4:28

Auto ist zuhause mit zündung an und anschieben hats geklappt.

 

Jetzt muss ich mich ums schloss kümmern und hoffe der anlasser hat keinen mitbekommen.

 

Was brauch ich den genau für teile?

Reicht das zünschloss? Oder brauch ich komplett alles schlosssatz wegfahrsperre etc.

 

Die zv ist defekt und wegfahsperre am spiegel geht auch nicht mehr trotzdem ist er immer angesprungen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 12:14

Ich hab jetzt den schließzylinder ausgebaut und hab gesehen wenn der schlüssel darin steckt sind die goldenen Plätzchen nicht ganz bündig ist das dann der schlüssel oder der zylinder selbst das problem? Ich habe leider nur einen schlüssel kann das daher leider nicht ausprobieren

Dein Problem ist zwischen dem 82-1 und dem 37 nicht der Zylinder!

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 20:12

Wie bekomm ich das hin? man sieht da mal gar nichts. tacho ist ausgebaut, unter verkleidung ist ausgebaut.

 

Gibts da ein video oder sowas mit einer Explosions zeichnung hab ich so meine probleme

 

Beim Freundlichen heute hat man mir gesagt das es normal der schließzylinder ist und der kostet 90euro +mwst.

 

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus

db-fuchs wollte Dir sagen Dein Problem ist zwischen S2/1 und 37, siehe Explosionszeichnung im 2. Beitrag, also nimmt da was den Schalter nicht mit?

Der Schließzylinder mit den Plättchen ist nur ein Problem, wenn der sich nicht mehr drehen lässt, würde ich meinen. Und die Plättchen kann man wohl vorsichtig auf bündig nachfeilen, damit genau dieses Problem nicht auftaucht.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 20:36

Lenkradschloss entriegeln funktioniert, stufe 1 funktioniert und stufe 2 auch dann kommt der leichte wiederstand den man hat wenn man den motor startet. Da blockiert das schloss.

 

Manchmal fehlt das klacken wenn man den schlüssel abzieht und das lenkradschloss rastet nicht mehr ein. Klopft man dann dagegen klickt es

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 4:28

Guten Morgen,

Hier mal mein Schließzylinder den hatte ich übrigens beim Freundlichen dabei. Wollte dann noch einen Schlüssel ohne Fernbedienung, den gibt es aber nicht mehr meinte der Herr.

20180704_062345.jpg

Den Schlüssel macht dir eigendlich jeder etwas bessere Schlüsseldienst.

Bloß dein Problem haben ja schon db- fuchs und mavi gelöst.

Kannst den beiden ruhig glauben.

Die Verbindunfg vom Schließzylinder zum Zündschalter ist kaputt.

Schau mal auf das erste Bild

https://www.google.de/search?...

Oder halt diesen Link durchlesen.

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?page=Thread&threadID=43631

Deine Antwort
Ähnliche Themen